Billa ist jetzt seit 10 Tagen bei uns und ich verstehe gar nicht, wie ich ohne sie leben konnte

ganz viel mit ihr geübt, gespielt und gekuschelt. Ich lasse sie auf der Wiese mit fünf Meter Schleppleine die sie dann hinter sich her schleift, frei laufen und
auch das mit dem Folgen klappt super, auch wenn ich Haken schlage, plötzlich die Richtung wechsel etc. falls sie mal durch was anderes abgelenkt ist kommt sie (noch

Gestern war ich den ersten Tag komplett weg und mein Mann hat sich gekümmert. Als ich nachhause kam, hat sie geschlafen, den Kopf kurz hoch und mich aber nicht weiter nicht beachtet.
Abends dann hat sie mich während ich auf dem Sofa saß, immer wieder angebellt ist an meinen Beinen hoch gesprungen und hat versucht zu beißen Ich bin dann immer aufgestanden, ohne sie zu beachten und weggegangen. Sie machte das weiter, sobald ich mich hingesetzt habe.
Ich hab sie dann schließlich irgendwann noch mal ein paar Runden über die Wiese gejagt, ein paar Kommandos geübt (mein Mann ist vielleicht ein bisschen zu vorsichtig gewesen, was das Laufen lassen angeht).
Als wir dann wieder drinn waren,hat sie auch erst mal geschlafen, aber später wieder angefangen mich anzufallen.
(Sie darf nicht auf dem Sofa liegen). Ich gehe zum spielen und kuscheln zu ihr auf den Boden, aber nicht auf ihr Kommando, sondern ich entscheide wann das ist. Wenn ich merke, sie will Kontakt, warte ich immer einen Moment ab, bis sie sich mit was anderem beschäftigt und gehe dann erst zu ihr runter.
Habt ihr einen Tipp wie wir damit umgehen können? Irgendwie muss ich wohl ihre Sprache noch lernen .... Heute bin ich wieder den ganzen Tag zuhause, mal sehen wie sich das dann entwickelt.
Einen schönen Tag
Anne und Billa