Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Isi
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Isi »

HAMMER Flamingobild!

Und das von Bolle auf dem umgestürzten Baum find ich auch s u p e r!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Das Flamingobild zeigt ja nur, dass die Tiere sone spätabendliche Veranstaltung nicht mal halb so spannend finden wie die Menschen. :P
Aber es gibt ja auch ein paar nachtaktive, z.B. meine Lieblinge im Tropenhaus.

Bild

Ich mag das Bild von Bolle auf seiner entwurzelten "Seebrücke". En bisschen schaut er aus wie ein ganz junger Weltentdecker, dieser Blick und die Ohren wirken auf dem Bild so groß, zu süß!
Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Boah, hier stürmt es mächtig!
Uns hats grad den Grill umgehauen und der hat die Mülltonne mitgerissen - hat das gescheppert :shock: .
Bild

Die ersten Bäume hats auch schon umgehauen - man hört/spürt den Fall auf dem Waldboden sehr weit.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier stürmt es auch mächtig, die ganze Nacht schon. Dazu fieser (Niesel-) Regen aus allen Richtungen, richtig Wetter zum Abgewöhnen. Aber es hilft nichts, ich werde gleich rausmüssen Enten und Hühner raus lassen, zu den Ponys und Schafen in den Offenstall fahren und dann zum MUsikauftritt. Aber ich hoffe der Sturm läßt irgendwann nach.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bin gerade in der Heimat und hier hat es heute Nacht auch ordentlich gestürmt...ich hab noch nicht rausgeschaut, aber es hat immer mal wieder ordentlich gerumpelt und gepoltert :(

Und heute ist die Taufe meines jüngsten Neffen...ich hoffe das Wetter wird nicht allzu unangenehm :?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Bupja
Mega-Nase
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Beitrag von Bupja »

Wir entfliehen dem Sturm und fahren jetzt gleich an die belgische Nordsee.
Da ist für die ganze Woche trocken und um die 14 Grad gemeldet. Also perfektes Hundeleutewetter.
Butz sitzt schon im Koffer.

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Habt eine schöne Zeit dort!

Hier ist heftiger Wind, Regen kommt von allen Seiten bei 6 Grad, im Garten sind ein paar Kübelflanzen umgekippt und ein paar Gegenstände haben sich selbstständig gemacht, aber das ist überschaubar.
Meine Kollegin hatte Nachtdienst, wir haben uns kurz nach Mitternacht zuletzt geschrieben, bis dahin war im Zoo noch alles heil. Das einzige Nennenswerte war ein Karton, den jemand bei Wind und Wetter am Zootor abgestellt hat mit 3 Landschildkröten drin. Will mich ja nicht beschweren, dass sich da Leute das falsche Wetter ausgesucht haben, um ihre eigentlich wärmeliebenden Haustiere zu entsorgen, immerhin wurden sie nicht in den Müll gekippt oder im Wald ausgesetzt... Will hoffen, dass in der zweiten Nachthälfte nicht noch sturmmäßig was passiert ist, bin grad ohne Auto, und das Wetter lädt einen nicht grad ein, die 2 km zum Zoo rüberzulaufen um nachzuschauen. :?
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe hier einen kompletten Stromausfall! Und dabei hätte ich um 6 Uhr nach dem Aufstehen gerne mal einen Tee getrunken......nix geht hier.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Na super, so sollte ein Tag ja nicht anfangen. :|
Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Strom haben wir, Gott sei dank. Mein Kaffee ist gesichert. Das tückische sind die extremen Böen . Ich dachte vorhin, naja der Sturm hat nachgelassen. Bin mit den Jungs in den Garten zum Pipi machen. Beide heben das Bein, plötzlich eine starke Windböe und Fiete haut es zur Seite😮. Haben wir blöd geguckt .
Mein Mann hat netter weiße die Uhren heute Nacht schon umgestellt was ich nicht wusste. Ich hab sie dann alle fälschlicherweise ne Std vor gestellt. Ups schon 10:00, ne doch erst 9:00 , also wieder zurück. Dann kamen Nachrichten , ne doch erst 8 Uhr . Jetzt war die Verwirrung perfekt😂 .
Jetzt trink erstmal meinen Kaffee
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Bin mit Raven draußen gewesen - er muss ja mal auf Toilette - und in der nächsten Umgebung sind wenig Äste etc. durch die Gegend geflogen, obwohl es ja schon Stunden kräftig geweht hat. Wahrscheinlich hat der letzte Sturm schon gut aufgeräumt.

@Claudia: Freu mich sehr, wieder etwas von dir zu lesen und über die tollen Fotos :wav: Tiere einfach aussetzen ... :( :twisted: :keule: Wenn man seine Tiere schon abgibt, kann ich es einfach nicht verstehen, dass man so wenig Mumm hat, das persönlich zu tun und damit die Tiere gleich in guter Obhut zu wissen.
@Eveline: Hoffe, der Grill hat den Sturz schadlos überstanden!
@Andy: Na das war ja blöd :? Hast du inzwischen wieder Strom?
@Daniela: Wünsche eine erholsame Urlaubszeit! Starte mit Raven nächsten Samstag für eine Woche nach Sylt. Egal, wie das Wetter dann sein wird (solange wir mit dem Zug hinkommen), ich freu mich schon sehr drauf!

@Alle andern: Hoffe, ihr habt den Sturm ohne (nenenswerten) Schaden überstanden bzw. überstht die nächsten Stunden noch gut! Noch einen schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von Pudelpower am So Okt 29, 2017 8:50 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

So einen Tag ohne Tee oder Kaffee zu beginnen ist ja blöd, hast du inzwischen wieder Strom?
Hier kullern im Moment alle Blumenkübel durch den Garten, die Hunderunde muß warten. Ich habe Lemmy nur zum puschern in den Garten geschickt.
Eben fängt es auch an zu pladdert, da bleiben wir schön drinnen.
Die Bahn hat auch im ganzen Norden den Zugverkehr eingestellt.
Paßt alle gut auf euch auf.
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Der Grill hat nur den Deckel leicht verzogen, alle Splitter von den Gläsern die zu Bruch gingen sind auch weggefegt.

Männe hat vorhin mit Gero eine Runde hier in der Anlage gedreht - jede Menge größere Äste und Bäume sind runter gekommen.

Und eben waren wir ne halbe Stunde mit Gero auf einem Feldweg wo nur große Sträucher und kleinere Bäume stehen - uns hats teilweise richtig die Beine weggehauen und Gero ist von einer Wegseite zur andern geschoben worden :lol:

Als wir zu Hause ankamen fings an zu donnern und blitzen :shock: und der Regen fiel so dicht dass man keine 5 m weit sehen konnte. Gsd. war der Spuk nach 10 Minuten vorbei.

Stromausfall würde uns gsd. nicht so treffen - wir heizen und kochen mit Flüssiggas.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Kein Strom!
Menno! 😠
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ach Mist, immer noch nich?!
Für solche Fälle sollte man immer einen Hamster samt Laufrad und Dynamo parat haben. Wie war das vor ein, zwei Jahren mit den Hamsterkäufen? Muss doch für irgendwas gut gewesen sein, die Leute haben mitgedacht, könnte ja mal ein Stromausfall kommen... :wink:

Pudelpower hat geschrieben:
So Okt 29, 2017 8:46 am
@Claudia: Freu mich sehr, wieder etwas von dir zu lesen und über die tollen Fotos :wav: Tiere einfach aussetzen ... :( :twisted: :keule: Wenn man seine Tiere schon abgibt, kann ich es einfach nicht verstehen, dass man so wenig Mumm hat, das persönlich zu tun und damit die Tiere gleich in guter Obhut zu wissen.
Da haste schon Recht.
Ich frag mich schon lange nicht mehr, warum sich Leute Tiere anschaffen und dann nach einiger Zeit die Lust dran verlieren, aber fürs Tier ist es schlussendlich besser, dann umzuziehen in ein geeigneteres Zuhause, als ungeliebt irgendwo dahinzuvegitieren.
Aber es ist auch schwierig solche geschützten Arten irgendwo "loszuwerden". Man braucht ja einen Herkunftsnachweis, bei vielen Landschildkröten sogar CITES-Papiere, wer die nicht hat, darf die Tiere nicht in Umlauf bringen/vermarkten/nicht mal verschenken. Die meisten Schildis kommen hier vom Polenmarkt oder sind schon so oft weitergereicht worden und nie bei der Unteren Naturschutzbehörde vom jeweiligen Besitzer an- bzw. dann abgemeldet worden, dass keiner mehr nachvollziehen kann, woher sie wirklich kommen.
Die meisten Tierheime nehmen Schildkröten als Abgabetiere nicht auf, offiziell darf der Zoo auch keine Exoten ohne entsprechende Unterlagen aufnehmen (Anfragen von überforderten Privathaltern gibt es oft genug), und die wenigen Reptilienstationen, die es in Deutschland gibt, sind weit weg.
Manch einer sieht dann nur die Möglichkeit, sich auf diese Art seiner ungeliebten Haustiere zu entledigen... :roll:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“