Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
maiki
Kleine-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von maiki »

Uiuiui, das sieht ja übel aus.
Hier ist heute Dauerregen angesagt. War gerade mit beiden kurz draußen. Fiete ist durch bis auf die Haut, der friert dann immer so. Ich glaub, ich brauch was zum anziehen für den kleinen Kerl.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Die Berliner bekommen diesen Sommer ja ganz schön was ab :streichel: . Seit beim letzten Starkregen vor 14 Tagen bei uns auch das Wasser im Keller stand, kommt zu meinem generellen Unbehagen bei Gewittern noch die Sorge hinzu, wieder einen halben Tag mit Keller auslöffeln zu verbringen :? .

@Maiki: Artur friert auch so schnell, er fängt sofort an zu zittern, wenn er nass ist. Ich denke, dass er im Herbst eine Regenjacke und für kalte Wintertage einen Pullover bekommen wird. Leider passen ihm die Sachen von Ahlberg nicht (selbst wenn er noch ein bisschen wächst), da werde ich wohl neu stricken müssen.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ohje, Ihr armen.... :streichel: das braucht auch wirklich keiner..... hatten wir vor vielen Jahren leider auch..... das (zum Glück klare ;) ) Wasser knöchelhoch im Keller... alles schwamm..... :fechten: :( seither wurde abflusstechnisch sowohl von den Wasserbetrieben, als auch von uns *aufgerüstet*.... und es kam nicht wieder vor.... auch Samstag nicht.... ein Glück..... :wav:
....aber ein Unbehagen bleibt einem trotzdem immer.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Iska hat geschrieben:
Mo Jul 24, 2017 1:53 pm
ohje, Ihr armen.... :streichel: das braucht auch wirklich keiner..... hatten wir vor vielen Jahren leider auch..... das (zum Glück klare ;) ) Wasser knöchelhoch im Keller... alles schwamm..... :fechten: :( seither wurde abflusstechnisch sowohl von den Wasserbetrieben, als auch von uns *aufgerüstet*.... und es kam nicht wieder vor.... auch Samstag nicht.... ein Glück..... :wav:
....aber ein Unbehagen bleibt einem trotzdem immer.... :oops:
Bei uns war es auch klares Wasser und darin schwamm tatsächlich ein Molch :shock: . Zum Glück hatte ich den Industriestaubsauger erst nach 2 Stunden geholt, der Molch wurde vorher unversehrt mit dem Eimer gerettet. Es bleibt rätselhaft wie er in den Keller kam, angeblich soll das Wasser durch die Kellerwand gedrückt sein :n010: . Die Gegenmaßnahmen werden demnächst von einer Firma in Angriff genommen, solange behelfen wir uns mit komplizierten und laienhaften Regenrinnenumleitungen :mrgreen: .

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

😱😳 na, da hätte ich aber auch geguckt... ein Molch....😆

toitoitoi, dass es nun nicht so bald wieder so dollen Regen gibt....💦😇🍀
viele Grüße

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Bei uns schüttet es seit Samstag fast ununterbrochen - naja, mal ist ne trockene Stunde dabei.
Aber wir frieren wenigsten nicht - wir heizen grad dauernd!
Denn bei uns ists nicht nur außen feucht - nee, bei uns ist es auch innen feucht gewesen, sehr feucht. Das aber nicht durch Regen sondern durch Pfusch am Bau :evil:

Als wir vor 8 Jahren unsere "Wohnzimmer-Küche-Bad-"Hütte gebaut haben hatte Männe wohl keine Lust die innen gedämmte Decke ordentlich abzudichten (ich war wegen anderer Aufgaben damals nicht ständig dabei und habs dadurch nicht bemerkt).

Und nun traten diesen Winter/Frühling plötzlich komische Flecken an der weißen Baddecke auf :n010: Durch Männes Fußunfall konnten wir das nicht sofort in Angriff nehmen, aber jetzt vor 10 Tagen haben wirs getan.

Die Deckenpaneele abgenommen und :shock: :shock: :shock: - ALLES FEUCHT BIS TROPFNASS :shock: :shock: :shock:

Also wurde in der gesamten Hütte die Deckendämmung abgenommen - gsd. nicht nur im Bad wie Männe erst wollte - und es sah überall genauso aus.
Jetzt sitzen wir hier unter einem Dach das gsd dicht ist aber durch die fehlende Dämmung und die nächtlichen Temperaturen doch ziemlich im Kalten.

Während der Wartezeit bis alle abgetrocknet ist baut Männe nun eine Villa für die Gurkenmonster :P :P :P damit er sich nicht langweilt!
Und diesmal mach ich bei der Dachdämmung mit und guck ihm auf die Finger - Material hab ich schon gekauft.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achherrje.... Nässe auch noch drinnen braucht wirklich keiner.... :fechten: :streichel:

Hier regnet es seit gestern Abend wieder.... Bild und es soll bis morgen Abend anhalten.... raaaahhhh..... Bild
viele Grüße

Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Hier auch seit gestern Dauerregen. Morgen soll es besser werden.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Wenn ich mir Evelins Geschichte (und die von Ariane) angucke, sind wir ja noch gut davon gekommen :lol: . Hier schüttet es auch aus Eimern, das Wasser sprotzt schon wieder fröhlich über die Fallrohre :roll: .

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Seit Stunden regnet es nicht mehr... :n010:
Eigentlich sollte es bis morgen abend durchregnen. Wir hatten uns zum Schlammspaziergang getroffen und dann hörte es auf! :D :D :D

Es blüht...
Bild
Bild

Und Kurzbeinpudel sind unterwegs...
Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Nachdem es hier mal ne Stunde halbwegs trocken war und dadurch die Hälfte der Wassermassen auf den Wegen versickern konnte, hat es wieder angefangen zu regnen. Gleichmäßig und ausdauern rauscht das Wasser vom Himmel - durch die fehlende Dämmung im Dach hört sich das toll an :mrgreen: wir haben ja Dächer aus Holz.

Männe ist trotzdem schon fleißig, er arbeitet/baut unter dem Dach für die Wäschespinne und auf der überdachten Terrasse.

Bild
Vor einer Stunde stand das Wasser noch über die ganze Wegbreite

Bild
auf solchen Wegen muß Hundi mit mir gehen bzw. rutschen. Die sandigen Böden sind glitschig wie Schmierseife.

Bild
Die zukünftige Schweine-Villa

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wow.. Evelin, dein Mann ist wirklich absolut begabt :) Da freuen sich die Quietschis bestimmt :streichel:
Wird dein Nähzimmerchen eigentlich regelmäßig genutzt?

Bei uns regnet es jetzt seit gestern Abend auch fast durchgehend.. immer mal wieder ein paar trockene Minuten, aber alles eben nass :roll:
Gestern war es auf der Abendrunde richtig schönes Wetter.. sogar ohne Jacke konnten wir laufen und kaum waren wir wieder im Tierheim angelangt hat es angefangen zu stürmen, zu blitzen und zu schütten... war wirklich toll.. aber da das Tierheim am "Waldrand" liegt, fallen da leider dann auch immer wieder größere Äste runter oder es brechen Bäume ab, gestern blieb zum Glück alles da, wo es hingehört :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Hallo Lisa,
also - hm, ähm, hust - wirklich regelmäßig nutze ich das Nähstübchen (noch) nicht :mrgreen:
Ich habe zwar schon Probestücke zugeschnitten und geheftet und mir auch verschiedene Schnittmuster ausgeschnitten - ABER - immer wenn ich nähen wollte fiel irgendetwas Anderes an (oder mich verliess die Lust :lol: ) aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Und im Moment hab ich mit den Muckis schwer zu tun - Frischfutter sammeln, Käfig säubern, die Süßen vollquatschen (das mach ich immer mit so ängstlichen Tieren: ich rede sie zahm :lol: ich quatsche so lange auf sie ein (liebevoll, ruhig, ruhige Bewegungen) bis sie merken ich bin harmlos und anfangen auf mich zuzukommen.

Außerdem überwache ich Männes Bautätigkeit und muß immer wieder Änderungswünsche vorbringen :mrgreen: - da hab ich keine Zeit zum Nähen.
Der Hund will ja auch seine Zeit und Aufmerksamkeit kriegen und überhaupt bin ich öfter mal faul (schön wenn man sich mit seinem Alter rausreden kann :lol: ).

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Hier ist heute Kopfschmerzwetter.... 😣

schon 26 Grad und 31 sollen es werden.... puh....☀️

Eigentlich wollten wir uns mit Katja und Bolle treffen, aber da haben wir uns gesagt, wir verschieben es lieber auf einen etwas kühleren Tag...😎

Unsere Waldrunde ist erledigt... die Mücken waren leider auch schon alle wach...:/

Bild

wünsche allen einen schönen Tag ☀️
viele Grüße

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja. Gute Entscheidung. Ist ja nicht lange, dann sehen wir uns... :D

Wir gehen jetzt den, von Bolle bevorzugten, Schatten suchen..
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“