Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Gero
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Gero »

Haben wir leider alle nicht dran gedacht, das Spiel ging so plötzlich los und wir waren soo fasziniert wie toll das war.

Aber beim nächsten Mal nehm ich die Kamera gleich mit raus.

Jetzt muß ich erstmal die wahrscheinlich vorhandenen Flöhe bei Gero bekämpfen - Nico hat welche mitgebracht. Das hat letzte Woche die TÄ festgestellt und ihm ein SpotOn gegeben.

Ich bin überhaupt nicht drauf gekommen dass Gero sich da einen einfangen könnte - wobei theoretisch könnten die auch von Katze Miezi sein, die lebt ja frei und ich kann sie nicht behandeln, die hat garantiert welche und Gero vielleicht einige überlassen.

War aber in den 2 Jahren seit sie hier lebt noch nie vorgekommen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Hab grad einige Fotos machen können und bei Gero reingestellt - wir sind ganz hin und weg wie gut Gero das macht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wie schön, daß sich die zwei schon anfreunden... so soll's weiter gehen... :streichel:
Bilder gucken geh....

Flöhe...? urxxx.... :oops: mein Horror, daß sich Fani was einfängt, wo ich ihr ja keine Chemie geben kann.... :keule: aber der Dr. Schaette-Puder würde dann vielleicht auch helfen, samt allen anderen Hygiene-Maßnahmen....

Nachdem es gestern reichlich geregnet hatte, lockerte es abends auf und heute ist richtig schönes Wetter.... sonnig bei 22 Grad.... so kann's bleiben :klatsch: :wav:
Allen einen schönen Pfingstmontag :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Hier wird es warm.... wir haben die große Runde schon erledigt und werden uns einen ruhigen Tag machen..... außerdem ist Fahrradsternfahrt und da bin ich froh, daß wir heute nirgendwo mit dem Auto hin müssen.....

Bild

einen hübschen Blühstrauch haben wir heute unterwegs entdeckt.... der sieht sonst immer ganz unscheinbar aus...

wünsche allen einen schönen Sonntag.....:)
viele Grüße

Bild

Luise2016
Große-Nase

Beitrag von Luise2016 »

Das wünschen wir Euch auch :D . Wir sind jetzt auch zurück von der Hunderunde und genießen das herrliche Wetter im Garten. Eine laue Brise weht, die Hunde sind müde vom Laufen und Schwimmen und ich habe ein tolles Buch (Die Biographie der Familie Mann von Tilman Lahme) - so kann es bleiben :D
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, ein richtig schöner Sommertag!
Wir waren auch schon früh unterwegs (sind ja momentan eh kurze Runden mit einer Pause auf der Wiese).
Nun chillt Bolle und ich bin in die Stadt geradelt, einen leckeren Kaffee trinken.
Nochmal zum Vergleich, denn morgen geht es nach Triest, die Kaffeestadt in Italien. :D

Ich bin so froh, Bolle derweil gut bei Anne zu wissen. Es ist ja fast sein zweites Zuhause... :wink:

Ich wünsche auch allen einen schönen, entspannten Sonntag! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Katja, ich wünsch Dir ganz viel Spaß in Triest und einen superguten Kaffee.

Ich war heute mit einigen Vereinskameraden beim RallyO-Turnier unseres Nachbarvereins. Bei der Affenhitze, die hier heute herrschte, waren alle Hunde und Menschen ziemlich platt und unkonzentriert. Man konnte richtig beobachten, dass alle Wertungen deutlich niedriger waren als jeder es von seinem Hund sonst gewohnt ist. Trotzdem hatten wir viel Spaß dort. Nicht so toll war, dass die Richteranwärterin scheinbar noch taufrisch war - sie hat für alles gefühlte Ewigkeiten gebraucht. Es gab nach jedem Team einen lange Besprechung von ihr mit der Richterin, die sie coachte. So standen viele Teams startbereit vorm Parcours und mussten dort noch minutenlang warten. Bei der Hitze haben die Hunde sich dann schon längst wieder in den Schnarchmodus begeben und waren die ersten paar Schilder total verpeilt. Aber egal, irgendwann und -wie muss ein neuer Richter es ja schließlich lernen...

Ich hatte mit meinen beiden Haudegen noch richtig Glück. Wir sind in der Klasse 1 gestartet (Kaba zum ersten mal!). Padge hat mit 90 Punkten den 3. Platz geholt und Kaba mit 92 Punkten den zweiten!
Hier ein paar Fotos vom Tage:

Bild

Bild

Bild

Um nochmal auf Deinen Kaffee zurückzukommen, Katja: ich hab dort heute den schlechtesten Milchkaffee ever bekommen :roll: :?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

@Katja: Viel Spaß in Triest :D
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Herzlichen Glückwunsch zum 2. und 3. Platz :klatsch:

Bei uns war das Wetter nicht so heiß. Wir hatten es recht kühl und nass. Aber "Affenhitze" ist nicht so mein Wetter, dann laufe ich lieber langärmelig und mit Kapuze rum. :D Und mit 2 Ekzemer-Isländern ist kühl, windig und nass gerade richtig. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Christiane, welch schöne Leistung bei dem heißen Wetter! Gut gemacht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

herzlichen Glückwunsch :klatsch:
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@Ariane: Ja, das mit den Isis kenn ich auch von einer Freundin. Da lernt man das 'Mistwetter' echt lieben.

Wie gesagt, bei uns hier war es gestern total heiß. Ich hatte kein Thermometer, aber es war kaum ein Wölkchen zu sehen und die Sonne hat sich seeehr ins Zeug gelegt. Das waren sicher an die 30°C. Ich liebe das ja - eigentlich - und da alle anderen sich um die wenigen Schattenplätze 'schlugen' hab ich viel Zeit in der Sonne verbracht. Und mir dabei einen schicken Sonnenbrand geholt. Das T-Shirt hatte einen etwas größeren Ausschnitt und etwas weniger Ärmel als die meisten anderen die ich hab. Und die bis dato noch hellen Ränder leuchten jetzt rot :oops: .
Auf meine beiden bin ich wirklich sehr stolz.

Die Rückfahrt im Auto hat nur gut 10 Minuten gedauert. Da wir aber noch eine kleine Spazierrunde zum Tagesabschluß gedreht hatten und das Auto in der Zeit natürlich komplett geschlossen war, die Sonne inzwischen auch genau draufstand, war es knallheiß im Auto. Trotz geöffneter Fenster war die Fahrt vor allem für Padge echt hart. Bis dahin ging es ihm trotz Wärme gut - er kommt damit i.d.R. gut zurecht. Aber als ich daheim ankam hat er total gehechelt, war schlapp und der Kreislauf nicht zum besten. So ging es als erstes in die Dusche: Beine und Bauch kühl abduschen. Und dann in den kühlen Flur. So konnte er sich schnell wieder erholen ... Gott sei Dank!
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, aus diesem Grund meide ich Hochsommer-Turniere.... :oops:
Ich ziehe ja aber generell auch lieber 'ne Jacke an....:lol:

hier hat es über Nacht geregnet... im Moment gibt es etwas Wind und es wird wohl nicht über 25 Grad werden... so lässt es sich aushalten...;)

Bild
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben heute den Vormittag bei ca. 19 °C begonnen und ich ... hab gefroren :lol: :lol: . Ich liebe es, wenn es so richtig heiß ist :mrgreen: .
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Dann würde es dir hier in Triest gefallen! :D :D :D
Die Sonne strahlt unentwegt bei 31°...
Normalerweise nicht so meins, aber komischerweise gefällt es mir gerade sehr gut - weht aber auch immer ein Windchen, sehr angenehm.

Bolle geht bei dem Wetter nicht aus dem Haus. :wink:
Tunier? Nie im Leben. :mrgreen:
Ich lass ihn da auch in Ruhe. Unsere Zeit sind die anderen drei Jahreszeiten.
Wenn man sich die Streuner anschaut, die liegen, wenn es wärmer wird doch auch nur noch faul rum.

Scheint auch eine Typfrage zu sein und vom Alter abzuhängen.

Wie sieht es bei euren Hunden mit der Hitzeverträglichkeit aus?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“