Warum zur Hölle wollte ich nochmal unbedingt einen zweiten Lockenkopf? Ach ja, weil ich so gerne aufräume und Trubel mag... und weil er ja sooo niedlich ist!
Ich war die letzten Tag Strohwitwe, und weil mir das im neuen Haus etwas unheimlich ist, habe ich abends die Badezimmertür immer aufgelassen. Mit dem Ergebnis, dass ich jeden Abend meine Kleidungsstücke zumindest teilweise in der Küche wieder einsammeln konnte. Eben hat der PLÖDE PUDEL nicht nur meine Sport-BH geklaut, er hat ihn auch noch zerkaut. Ich habe quasi dabei zugesehen, es aber nicht erkannt, da ich ohne Brille nur begrenzt scharf sehen kann. Wie dämlich - von mir!
Dafür ist Alfred diese Woche an einem anderen Hund im Fuß vorbeigelaufen - mit mehreren Metern Abstand, ganz eng ist noch schwierig - und auch am Ziegengehege sind wir ein gutes Stück im Fuß vorbei, bis ich ihn freigegeben habe. Klappt super!
Aus einer Interaktion mit einem anderen Hund konnte ich ihn ebenfalls gut abrufen und momentan gibt es pro Spaziergang "nur" eine brenzlige Situation, was das Abhauen auf Spur betrifft. Ansonsten hört er wirklich gut. Auch das Sitz auf Distanz - was lange wirklich schwierig war - geht prima.
In meiner Euphorie habe ich direkt mal einen Meter von der Schlepplein abgeschnitten, jetzt hängen "nur noch 14 Meter" dran.
Allerdings ärgert mich schon, dass der tolle Super-Not-Abruf mit alberner Brücke und Pfeife im Fall der Fälle nicht funktioniert. Im Notfall ist wegrennen momentan noch das Sicherste, sofern ich schnell genug reagiere. Ist er zu weit im weg, habe ich keine Chance mehr.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich noch einen PLÖDEN PUDEL möchte... weil meine Nerven dringend wieder mehr Abrieb benötigen.