Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Große-Nase

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Der zweite Lockenkopf kommt von "Ankes Aristodogs" und wird wieder ein schwarzer Kleinpudel. Die Verpackung bleibt somit die gleiche. :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich so dermaßen... so ähnlich muss sich Kinderkriegen anfühlen.

Schon seltsam, dass ich - die ich früher ein absoluter Katzentyp war und immer die Züchter (und deren Abnehmer) verteufelt habe, im Hinblick auf den Hund so entgegen meiner eigentlichen Prinzipien handele.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase

Heute habe ich Alfred das erste Mal zum joggen mitgenommen, sofern man mein seniorengerechtes Laufen schon so nennen darf. 3 x 15 Minuten!

Für einen echten Jogger sicherlich ein Witz, für mich eine sportliche Leistung. Obwohl ich regelmäßig Sport mache, habe ich nix in den Beinen. Nix!
Egal, insgesamt war es ganz gut. Bloß die Idee, ein Stück an der Ruhr zu laufen, war unglücklich, denn das schafft Alfred noch nicht ohne zerren - wo da überall Wasservögel sind. Da kann er nicht einfach vorbeilaufen.

Das nächste Mal nehme ich die kurze Schlepp mit und gehe in ein wildarmes Gebiet, in der Hoffnung, dass er dann mehr Spaß bei der Sache hat. Aber eigentlich lief es für das erste Mal ganz gut. Jetzt liegt der kleine Kerl im Tiefschlaf auf der Couch und träumt von Gänsen, Enten und Schwänen.

Er hat doch tatsächlich versucht, sich einen Schwan näher anzugucken. Ich habe zugesehen, dass wir da wegkommen. Der Schwan hätte Alfred zum Mittagessen verzehrt. Mindestens!!!

steinmarder
Große-Nase

Gestern sind sie geboren: Vier Mädels und ein Junge! Eine der kleinen Damen wird unsere Else. Ist das toll, ich habe schon Foros und ein Video gesehen.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wie schön... viel Vorfreude bis zum Einzug :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Oh wie schön! Das ist ein tolles Ostergeschenk!!! Wo gibt es denn Fotos?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase

Videos dürfte es bald auf der Homepage der Züchterin geben, die stellt immer welche ein. Ich hoffe, Schleichwerbung ist erlaubt - :| .

Ich selbst habe nur welche auf FB und weiß nicht, wie ich die hierhin bekomme.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlichen Glückwunsch! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach wie schön! Nun wird ja auch alles greifbarer....aber jetzt musst du noch tapfer die Wartezeit durchstehen....😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

steinmarder
Große-Nase

Jaaa... die Zwerge sind online, mit Fotos und Video!!!

steinmarder
Große-Nase

Warum zur Hölle wollte ich nochmal unbedingt einen zweiten Lockenkopf? Ach ja, weil ich so gerne aufräume und Trubel mag... und weil er ja sooo niedlich ist!

Ich war die letzten Tag Strohwitwe, und weil mir das im neuen Haus etwas unheimlich ist, habe ich abends die Badezimmertür immer aufgelassen. Mit dem Ergebnis, dass ich jeden Abend meine Kleidungsstücke zumindest teilweise in der Küche wieder einsammeln konnte. Eben hat der PLÖDE PUDEL nicht nur meine Sport-BH geklaut, er hat ihn auch noch zerkaut. Ich habe quasi dabei zugesehen, es aber nicht erkannt, da ich ohne Brille nur begrenzt scharf sehen kann. Wie dämlich - von mir! :roll:

Dafür ist Alfred diese Woche an einem anderen Hund im Fuß vorbeigelaufen - mit mehreren Metern Abstand, ganz eng ist noch schwierig - und auch am Ziegengehege sind wir ein gutes Stück im Fuß vorbei, bis ich ihn freigegeben habe. Klappt super!
Aus einer Interaktion mit einem anderen Hund konnte ich ihn ebenfalls gut abrufen und momentan gibt es pro Spaziergang "nur" eine brenzlige Situation, was das Abhauen auf Spur betrifft. Ansonsten hört er wirklich gut. Auch das Sitz auf Distanz - was lange wirklich schwierig war - geht prima.
In meiner Euphorie habe ich direkt mal einen Meter von der Schlepplein abgeschnitten, jetzt hängen "nur noch 14 Meter" dran.

Allerdings ärgert mich schon, dass der tolle Super-Not-Abruf mit alberner Brücke und Pfeife im Fall der Fälle nicht funktioniert. Im Notfall ist wegrennen momentan noch das Sicherste, sofern ich schnell genug reagiere. Ist er zu weit im weg, habe ich keine Chance mehr.

Jetzt weiß ich wieder, warum ich noch einen PLÖDEN PUDEL möchte... weil meine Nerven dringend wieder mehr Abrieb benötigen. :mrgreen:

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Siehste, aus dem Grund nehm ich die Brille nicht ab wenn der Hund in der Nähe ist! :lol:
Aber ich finde es gut dass du soviel Mut zu Chaos und Abenteuer hast - bravo!!

Gero darf ja jetzt aufs Sofa und hat da auch ein neues Hobby. Wenn er drauf liegt knibbelt er an sich rum - dachte ich! Nee, der Kerl greift sich ein Kissen und kaut auf einer Ecke rum :evil: und wenn ich schimpfe grinst er mich an und knibbelt an mir rum (so ich denn neben ihm sitze). :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase

Heute waren wir bei meinen Eltern spazieren. An einer Stelle sind wir zweimal vorbei, auf dem Hin- und Rückweg. Dort wohnen Katzen und es riecht extrem, leider ist nebenan auch noch eine Wiese, also wimmelt es vor Katzen- und Wildspuren.

Auf dem Hinweg ist er mir fast abgehauen, auf dem Rückweg wollte ich mal was anderes ausprobieren. Also habe ich ihn frei ins "Fuss" genommen! Siehe da, mit Leberwurst als Belohnung konnten wir einigermaßen sauber im "Fuss" dort vorbeigehen.

Freu!!! Guter Hund!!!

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Bravo Alfred!

Mein Chaot führt Kommandos ja auch ohne Leine viel besser aus - warum auch immer!?
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase

Vielleicht, weil er sich dann weniger genötigt, gedrängt oder gezwungen fühlt?

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Und Du wahrscheinlich auch aufmerksamer bist, wenn keine Leine dran ist.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“