seit Donnerstag wohnt Ozzy nun bei uns. Mir ist aufgefallen das er oft rammelt, auch einfach wenn er steht (also quasi in die Luft). Ausserdem ist er beim Spielen manchmal extrem grob.
Ist das bei einem neun wochen alten Welpen normal?
Bilder folgen noch. Mein Handy streikt gerade und will sie nicht hergeben .
klingt nach viel Streß. Gönn dem Kleinen mal ein paar Tage wirklich Ruhe pur. Also nur Pippi und Kacki und zack wieder rein und dann viel schlafen lassen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Ja, sowas hab ich mir auch schon fast gedacht. Heute ist er den dritten Tag da. Vielleicht hängt ihm die lange Autofahrt noch nach und heute hat er auch den Dackel der Schwiegermutti kennengelernt.
Welpen brauchen die ersten 3tage erstmal nur euch ohne besuch oder so.... und auch nur 1oder 2räume die er im Haus kennenlern sollte.... Dann schlafen Welpen noch 20-16std. am Tag....
Ohje, ohje. Da haben wir wohl einiges Falsch gemacht. Nicht das wir uns vorher nicht informiert haben, ich glaube wir haben den völlig falschen Quellen vertraut. Kann das jetzt schon nachhaltigen Schaden angerichtet haben?
Ach das kenn ich.... hab mich auch vorher belesen und dann war ich auch unsicher und hab hier gefragt....
Nein ihr seit ja erst frisch zusammen... einfach sozusagen nochmal von vorne starten... mir wurde mal der gute rat gegeben... Welpen müssen lernen ruhe zu finden, toben und spielen lernen sie von alleine.... und bei uns klappt das recht gut... gerade wenn ich bedenke 16-20std. Schlaf... und eswird nur draussen getobt... Spielzeug gibt es von uns zugeteilt und auch wieder weg genommen... Yonte schläft in der Box mit tür zu und kommt auch da am besten zur ruhe....
Nachdem heute alles nochmal so richtig eskaliert ist, haben wir uns für morgen einen Hundetrainerin/Therapeutin eingeladen.
Ozzy ist nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Welpe. Aber sowas hab ich noch nie erlebt.
Wenn er vom Gassi gehen rein kommt, steht er im Flur und knurrt und schnappt. Wenn man ihn dann losgemacht hat, rennt er ins Wohnzimmer, springt auf die Couch, drückt den Kopf in die Ecke und fängt gleichzeitig damit an in die Luft zu rammeln, zu knurren und zu graben. Als ich versucht habe ihn von der Couch zu nehmen hat er mir ins Gesicht geschnappt. Ich frag mich echt was da los ist.
Das finde ich ehrlich gesagt auch ein krankhaftes Verhalten, ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen. Es tut mir leid, dass Ihr einen schlechten Start mit Ozzy habt, hoffentlich klärt sich das schnell auf.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
Der Kleine kommt von der Pudelzucht von der Vogelar. Die Züchterin kam uns sehr seriös vor. Ich denke nicht das es es daran liegt. Vielleicht ist er auch einfach eine kleine Tarantel .