Schauen Eure Pudel fern?

Alles, was mit dem Verhalten Eurer Pudel zu tun hat
PudelUte

Schauen Eure Pudel fern?

Beitrag von PudelUte »

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob Eure Pudel Fernseh schauen?
Bei uns tun es einige und andere wiederum nicht. Witzig ist: Es sind immer die Nachkommen unserer Nancy. Nancy selbst schaut nur bei Hunden. Estelle kann schon ziemlich lange und intensiv zuschauen und es müssen auch keine Tiere sein. Genauso ihre Kinder, Collette schaut sehr intensiv zu und nicht nur Tiere, auch Zeichentrickfilme usw. Besonders interessant findet sie Vampire - kein Sch... , tatsächlich.
Auf Nachfragen bei Welpenkäufern wurde mir erzählt, dass wohl alle Nachkommen dieser Linie Fernseh gucken. Xenias Nachkommen z.B. aber nicht. Ist das nicht seltsam?

dogfighter

Beitrag von dogfighter »

Hallo Pudel Ute,
bei uns schaut nur Antaris fern. Am liebsten Hundesendungen. Als vor ein paar Tagen der Arte-Beitrag über den Hund und Wolf lief hat er diesen komplett verfolgt. In dem Beitrag mußte dann auch schon einmal hinter den Fernseher geschaut werden. Könnte ja sein das da jemand heraus will. Unsere anderen beiden sind wahre Fernsehmuffel.

Bild

Das Problem dabei ist nur, nach jedem Beitrag hat unser Fernseher ganz viele Pudelnase auf dem Schirm.

Gruß d.f.

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bei mir werden nur die Hündinnen aktiv, wenn im Fernseher ein Welpe winselt. Dann fangen sie sofort an zu suchen. Richtig fernsehen tun sie aber dabei nicht.

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Hakim sieht gerne fern, am liebsten Tierfilme. Da verfolgt er die ganze Sendung. Andere Sendungen findet er wohl nicht so spannend, da reicht es ihm nach ein paar Minuten. Anfangs hat er nach dem Ende der Tierfilme schon mal hinter den Fernseher geschaut - irgendwo müssen die Tiere ja hingegangen sein............... :wink: :lol:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Lissi
Mini-Nase
Beitrag von Lissi »

Enni schaut sehr gerne fern.

Bild

Sie sitzt auch oft neben mir am Computer. Alles bewegt sich dort.

Bonny
Zwerg-Nase

Beitrag von Bonny »

Bonny sieht auch fern. Vor allem Tiersendungen. Wenn sie einen Hund sieht und der obendrein noch bellt, stürzt sie zum Bildschirm und springt daran hoch. Aber auch, wenn zwei Leute sich kloppen, springt sie zum Fernseher und schimpft.

Bild

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Bonny hat geschrieben: Aber auch, wenn zwei Leute sich kloppen, springt sie zum Fernseher und schimpft.

Bild

Gruß Uta und Bonny
Guuuter Hund!

Lollipop

Beitrag von Lollipop »

Lucky schaut immer im WDR die Tierheimsendung.
Balou hat schon als Welpe hinter den Ferseher geschaut, wo den die Lebewesen sind und als er merke, daß da nichts ist,
hat er es gelassen, war ihm zu langweilig. :roll:

Sandra&Aika
Mini-Nase
Beitrag von Sandra&Aika »

Hallo...(aika und ich sind nach langer zeit auch wieder da ;) )... meine kleine wird immer dann aufmerksam, wenn irgendein tier im fernsehen ein laut von sich gibt oder auch menschen laut werden.. dann schimpft sie, aber richtig!
Liebe Grüße Sandra & Aika

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hallo,
na, es scheint so, als ob ganz viele Pudel fern schauen! Ein Zeichen, m.E., für ihre Intelligenz. Ich kann ja immer "nur" mit unserem Collie vergleichen. Und so sehr dieser ein Schatz ist: Mit den Pudeln kommt er lange nicht mit. Fernsehen kann er gar nicht. Wenn dort Tierlaute sind rennt er wild in der Gegend rum, ist aber nicht in der Lage dies mit dem Fernseher zu verbinden. Auch sonst "verkohlen" ihn die Pudel, ohne dass er es merkt, mit links. Wie wir immer sagen: Wir haben 1 Hund und 8 Pudel :D

Wauzi

Beitrag von Wauzi »

Mein Pudel schaut auch Fern. Am liebsten mag er Tierfilme und Sendungen oder Zeichtrickfilme. Er sitzt dann kerzengrade vor dem Fernseher und schaut hoch konzentriert auf den Bildschirm. Sein erster Film war ein Zeichentrickfilm mit einem Bären. Als dieser böse wurde knurrte mein kleiner und als sich alle in dem Film freuten, da wackelte das Schwänzen auf einmal ganz schnell. Ich finde es jedesmal wieder niedlich.
Leider mag er kein Fußball, obwohl doch gerade die WM der Frauen in China stattfindet. Schade, das muss ich wohl alleine anscheuen :cry:

pudelwohl
Zwerg-Nase
Beitrag von pudelwohl »

Bigi, unsere ZP schaut sehr gerne fern. Natürlich am liebsten, wenn es sehr kontrastreich ist. Wenn Tiere vorkommen, dann wird sie richtig narrisch und bellt, wie z.B. bei Wildes Kinderzimmer bei Vox.

Die kleine Weiße findet auch den kleinen Hund vom Word-Assistenten am Computerbildschirm total faszinierend. Der bellt ja auch mal immer wieder und wenn das Blatt ganz weiß ist, und man ihn mit der Maus hin und her schiebt, ist sie da locker für eine viertel Stunde fasziniert *g*
Ich habe mal gelesen, dass Hunde Farben nicht so brilliant sehen können wie wir (dass sie nur sw sehen können, wurde längst widerlegt), aber dafür können sie Kontraste viel besser unterscheiden, als wir. Das können aber die meisten Jäger.

Jessi, die junge GP, guckt nur bei Hunden hin, ansonst findets sie wohl langweilig :D

Übrigens.... eure Fotos von den fernsehenden Hunden find ich lustig!!! Muss ich auch mal machen
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Also Darlene guckt auch schon mal gern TV - besonders wenn Tiere darin vorkommen. Bei Fußball geht sie immer direkt weg, ist ihr wohl zu blöd :lol: Wenn sie Hunde im TV sieht, kommt es oft vor, dass sie vom Sofa springt, zum Fernseher rast und ihn mit voller Wucht anspringt und dabei knurrt, bellt und mit dem Schwanz wackelt... *ggg* Dann wieder andere Hunde sind für sie uninteressant... Einen, den sie jedesmal wieder dicht an der mattscheibe ankläfft ist der Hund aus einer Soap von RTL. Ist er mal wochenlang nicht zu sehen und ist dann plötzlich wieder zu sehen oder kurz zu hören, flippt Darlene fast immer völlig aus *ggg*

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

also meine fee interessiert das gar nicht,und nicki schaut schon mal hin aber wenn er ein tier sieht egal welche flipt der total aus.
ich muß immer aufpassen wenn ich schon im bett bin und noch fern sehe das ich tierlose sachen schaue sonst bellt er das ganze haus zusammen.
das schlimme ist egal welches tier sogar bei fischen ,schlangen und käfern flipt der aus und bei hunden ist er kaum noch zu bändigen.

pudeltante
Zwerg-Nase

Beitrag von pudeltante »

ich vermute das meine oma ilse sehr genaues mitspracherecht für das fernsehprogramm beansprucht.

ich habe meinen fernseher im schlafzimmer zu stehen, ich schlafe damit wunderbar ein und die fernsteuerung liegt selbstverständlich im bett.

oma ilse schläft im bett und ihre ideale schlafposition liegt dicht bei der fernsteuerung.

wie oft oma ilse an der spannungs geladensten stelle des films das programm wechselt weiß ich nicht mehr :roll:
aber vielleicht nimt sie aber auch rücksicht auf mich und verhindert stress durch zu gefääääääääääääährliche filme :D

sie ist eben die älteste im haushalt und ist sich ihrer verantwortung bewußt :lol:
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Antworten

Zurück zu „Verhalten“