Wie Andy ja schon geschrieben hat war ich heute wieder bei Ludwig.
Eigentlich dürfen die Patienten am Wochenende nicht besucht werden da nur eine Notbesetzung in der Tierklinik ist. Ludwigs behandelnde Ärztin meinte aber glücklicherweise das meine Besuche ihm offensichtlich richtig gut tun. So darf ich ihn heute und morgen besuchen.
Inzwischen hat er wohl verstanden das ich ihn nicht an ein Versuchslabor abgegeben habe sondern das ich jeden Tag wiederkomme. Als er mir auf dem langen Flur entgegen kam hat er sich sichtlich gefreut und mich nicht mehr völlig entgeistert angesehen. Er hat auch gleich neugierig in den Korb geschaut was ich ihm wohl mitgebracht habe. Ich hatte gekochtes Hühnerfleisch dabei von dem er auch eine kleine Portion gegessen hat.
Dann haben wir mit eigener Leine einen 'Spaziergang' gemacht. Ein paar wenige elegante Pudelschritte hat er hinbekommen. Auf der gegenüberliegenden Wiese hat er dann alle Geschäfte erledigt. Zurück ist er dann schon recht wackelig neben mir gegangen, stets bemüht Schritt zu halten. Der ganze 'Spaziergang' war ungefähr 200m lang.
Als wir zurück in unserem Zimmer waren hat er ausgiebig getrunken, ganz kurz einen Spielansatz gezeigt und ist dann an meine Beine gekuschelt tief und fest eingeschlafen.
Als er dann wieder auf die Station abgeholt wurde ist er bereitwillig mitgegangen. Dort sollte er wieder an den Tropf angeschlossen werden um die Nieren weiter zu spülen.
Medizinisch gab es heute keine Neuigkeiten.
Ich habe aber das Gefühl das er die kritische Phase überstanden hat.
Die vielen vielen gedrückten Daumen haben da bestimmt auch geholfen,vielen Dank dafür, nicht nachlassen