Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Pudelpower hat geschrieben:@Sybille: die Tomatensorte nennt sich "Small Egg". Hier der Link zur Gärtnerei, bei der ich sie bestellt habe. Dort gibts auch eine kleine Beschreibung dazu. Alles, was dort steht, stimmt auch.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de ... gg-Pflanze

Ich habe bei denen in diesem Jahr mehrere Pflanzen bestellt, auch die Chilipflanze vom Foto. Alle Pflanzen wirklich top.
Tipp: Wenn man erst im Mai bestellst, kann es mit der Lieferung gut 8 Wochen dauern.

Dankeschön, Doro.... ;) vieleicht machen wir das nächstes jahr auch mal....

sehr schöne Bilder, Lisa... :wav: wenngleich sie mich auch etwas traurig machen, daß es das schon bald wieder war mit dem Jahr....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Bei uns ist es heute schon ein wenig herbstliche. Es ist grau, ab und zu regnet es kurz und es windet. Der Sommer geht :wink:
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Hier hats heute zur Kaffeezeit mächtig gedonnert und geblitzt und der Regen fiel Kübelweise.
Kaffee und Kuchen wurden trotzdem auf der - überdachten - Terasse eingenommen, war schon schön dem strömenden Regen zuzusehen und meinen Vater zu veräppeln - der hat dolle Angst vor Gewitter :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Bei uns donnert und poltert es grad und schüttet wie aus Kübeln. Das Gewitter wurde eigentlich schon für 15 Uhr angesagt, weshalb ich ein nettes Garten-Kaffeekränzchen bei einer lieben Bekannten mit ihrem Podencorüden abgesagt hatte, weder Pipa noch der Podenco sind regentauglich. Jetzt hab ich den leckeren Apfelkuchen verpasst, Mist. :roll:

Letztes Mal hatten wir uns im Wald getroffen:
Bild
Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

Wir hatte heute auch mächtig viel Regen. Bin mit den Kids und einer Freundin nach Bremerhaven ins Klimahaus gefahren. Das war sooo toll dort, hat echt Spaß gemacht. Mein Mann musste dann nachmittags leider arbeiten und musste mit Anton zu Hause bleiben.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns hat es gestern Abend nur ein wenig getröpfelt..mehr blieb uns zum Glück erspart, denn wir Tierheimleutchen haben gemeinsam gegrillt :)

Seit heute Nacht regnet es allerdings ununterbrochen :roll:
Aber gut.. ab Mittwoch soll es wieder schön werden.

Leider müssen wir aber ein für heute Abend geplantes Fotoshooting absagen...
Das ist wirklich sehr traurig, weil ich noch so gerne Bilder von Klein-Taio haben wollte.. denn der Tag seiner Auszugs rückt immer näher :cry: :cry:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ach, Lisa, da hab ich wohl ne Information verpasst. :o
Gibt's jetzt -endlich- für Taio ein endgültiges Zuhause? Schön! :)
Aber ich kann mir vorstellen, es fällt Dir schwer, ihn wegzugeben. :streichel:
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Harli hat geschrieben:Ach, Lisa, da hab ich wohl ne Information verpasst. :o
Gibt's jetzt -endlich- für Taio ein endgültiges Zuhause? Schön! :)
Aber ich kann mir vorstellen, es fällt Dir schwer, ihn wegzugeben. :streichel:

Erstmal vorweg... wir hatten Glück und es hat genau 2 Stunden vorher aufgehört zu regnen und blieb trocken :wav:
Somit haben wir uns doch getroffen und ich glaube es sind ein paar hübsche Bilder dabei :wav:

Ja, Taio zieht am Donnerstag zu einer Frau mit Teenagertochter :) Die beiden freuen sich schon total auf ihn und können es kaum abwarten :streichel:
Ich genieße momentan jede Sekunden mit dem kleinen Spinner und ich werde sicher Rotz und Wasser heulen :lol: :cry:
Aber dort wird er es gut haben, sehr viel unterwegs sein und einfach geliebt werden :) Sie brauchen noch ein wenig Anleitung, aber ich habe ihnen schon gesagt, dass sie mich auch nachts rausklingeln dürfen, wenn es Probleme gibt :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Ja, Taio zieht am Donnerstag zu einer Frau mit Teenagertochter :) Die beiden freuen sich schon total auf ihn und können es kaum abwarten :streichel:
Ich genieße momentan jede Sekunden mit dem kleinen Spinner und ich werde sicher Rotz und Wasser heulen :lol: :cry:
Aber dort wird er es gut haben, sehr viel unterwegs sein und einfach geliebt werden :) Sie brauchen noch ein wenig Anleitung, aber ich habe ihnen schon gesagt, dass sie mich auch nachts rausklingeln dürfen, wenn es Probleme gibt :)
Oh, Mist! Oh, toll! Ach, Mensch, naja, aber wenn ihr weiter in Kontakt bleibt, ist er ja nicht ganz aus der Welt. :streichel:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja Lisa, das ist immer die gleiche Krux: man hat so einen Pflegling, kümmert sich, hängt sich da rein und sein Herz an die Fellnase, sucht mit viel Energie einen tollen Platz .... und dann hat man den Blues weil der Platz gefunden ist und man sich trennen muss :( . Da hilft alle Vernunft nicht, denn das Herz macht da nicht mit. Deshalb bewundere ich es auch sehr, wenn Menschen wie Du immer wieder Pfleglinge nehmen und so vielen Hunden eine Chance geben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Hab heute im Garten schon ein bisschen gewerkelt. Wetter ist super, fast komplett blauer Himmel, nur ein paar kleine Filzelchen Wolken im Moment. Dabei soll es aber angenehm bleiben, nur etwas über 20 Grad. Schade, dass ich nachher zur Arbeit muss.

Ein Türkentaubenmännchen, was im Frühjahr ganz verliebt auf meiner Lachtaubenvoliere saß, hat sich heute mal wieder blicken lassen.
Bild
Bild

maiki
Kleine-Nase

Beitrag von maiki »

12 Grad und schon Sonne. Wäsche hängt und ich geh gleich zur Arbeit. Heute Nachmittag kommt eine Hundetrainerin und guckt mal auf Anton. Bin schon ganz gespannt.
Wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Tag.
Pudelige Grüße von Maike mit Anton und FIETE ganz fest im Herzen❤

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Genau so sieht es hier aus: 12°C, Sonne und die Wäsche hängt im Garten :D . Nur ein Hundetrainer kommt nicht zu mir. Dafür hab ich heute abend aber Training auf dem Hundeplatz. Da wir am WE in einem Altenheim eine kl. Vorführung machen müssen wir noch ein bisschen üben ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Hier herrscht auch strahlender Sonnenschein und die Temperatur soll auf wohlige 26º C ansteigen :D .

Training gabs heut bei uns schon auf der Morgenrunde: Ein Reh stand plötzlich in ca. 25 m Entfernung am Wegesrand. Raven war an der Leine. Die straffte sich kurz, auf Kommando "bei mir" kam er wieder etwas näher und die Leine war locker. Und dann wurde schön "Anzeigen" trainiert. Hat er super gemacht, auch als das Reh den Weg überquerte wollte er nicht hinterher. Er war ein ganz braver Pudel :streichel: :streichel: :streichel:
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

super, Raven :wav: :klatsch:

hier war es auch ordentlich frisch heute früh....ebenfalls 12 Grad.... ;) es wird aber schön... nur wir haben leider nicht viel davon, da wir ja nur zum TA müssen und ansonsten *Bettruhe* für Fani verordnet ist.... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“