. Gestern waren wir morgens radeln- etwas über 2 Stunden (18km Crossbiken). War mal wieder ne tolle Erfahrung, wenn die Rehe von vorne links den Weg überqueren und nach hinten weiterrennen. Das Fahrrad konnt ich ja noch stoppen, samt Pudels, aber als sie dann mit der Jöringleine nach hinten rannten und den Abhang mit hinunter wollten bin ich ganz einfach samt Fahrrad umgefallen
 . Gestern waren wir morgens radeln- etwas über 2 Stunden (18km Crossbiken). War mal wieder ne tolle Erfahrung, wenn die Rehe von vorne links den Weg überqueren und nach hinten weiterrennen. Das Fahrrad konnt ich ja noch stoppen, samt Pudels, aber als sie dann mit der Jöringleine nach hinten rannten und den Abhang mit hinunter wollten bin ich ganz einfach samt Fahrrad umgefallen   - aber ich hab sie gehalten!!!! Da nimmt man ein paar blaue Flecken schon in Kauf. Es sollten allerdings nicht die einzigsten bleiben- die Rehe aber auch nicht
 - aber ich hab sie gehalten!!!! Da nimmt man ein paar blaue Flecken schon in Kauf. Es sollten allerdings nicht die einzigsten bleiben- die Rehe aber auch nicht   . Dafür waren sie den restlichen Tag gaaaanz ausgeglichen und entspannt. Heute sind wir aber nicht geradelt, dafür haben sie mich beide so in die Flexleinen eingewickelt dass ich Miros loslassen musste, als ein Reh aus dem Wald geschossen kam
 . Dafür waren sie den restlichen Tag gaaaanz ausgeglichen und entspannt. Heute sind wir aber nicht geradelt, dafür haben sie mich beide so in die Flexleinen eingewickelt dass ich Miros loslassen musste, als ein Reh aus dem Wald geschossen kam   und er mit der Flex hinterher. Reh geflohen, ein zweites  Reh lief in die andere Richtung und mein Hund kam samt Flex wieder zurück aus dem Wald!
  und er mit der Flex hinterher. Reh geflohen, ein zweites  Reh lief in die andere Richtung und mein Hund kam samt Flex wieder zurück aus dem Wald!  .
 . Ganz ehrlich- für heut hab ich echt genug
 .
 .

. Ich denke Trainer hin oder her- die Jungs werden ihren Trieb deswegen nicht ablegen und eigentlich haben wir ihn ganz gut unter Kontrolle. Wenn halt die Chefin am Handy tippelt oder sonstigen Beschäftigungen nachgeht nutzt man halt die nicht vorhandenen Kommandos um sich seine eigenen zu geben
 . Ich denke Trainer hin oder her- die Jungs werden ihren Trieb deswegen nicht ablegen und eigentlich haben wir ihn ganz gut unter Kontrolle. Wenn halt die Chefin am Handy tippelt oder sonstigen Beschäftigungen nachgeht nutzt man halt die nicht vorhandenen Kommandos um sich seine eigenen zu geben   .
 .
 , na ja über 50 und nach zwei Bandscheiben-OPs ist man da etwas vorsichtiger. Mit unserer Berryl (Irish Wolfhound, 85 cm Schulterhöhe und 65 kg) bin ich viel geradelt. Berryl an der 10 m Flexi, aber da war ich noch etliche Mai-Monate jünger
 , na ja über 50 und nach zwei Bandscheiben-OPs ist man da etwas vorsichtiger. Mit unserer Berryl (Irish Wolfhound, 85 cm Schulterhöhe und 65 kg) bin ich viel geradelt. Berryl an der 10 m Flexi, aber da war ich noch etliche Mai-Monate jünger  
   , dann wieder gibt es Tage, an denen er richtig gut gehorcht. Z. Z. treffen wir jeden Morgen 3 Rehe, die guckt er schon gar nicht mehr an (an der 8 m Leine
 , dann wieder gibt es Tage, an denen er richtig gut gehorcht. Z. Z. treffen wir jeden Morgen 3 Rehe, die guckt er schon gar nicht mehr an (an der 8 m Leine