Wir hatten heute zeitweise gut 36°C. Auch jetzt ist es draußen noch bei 29 - 30°C und Kaba findet schon spazieren gehen eine totale Zumutung. Auf dem Hundeplatz haben unsere Fungruppenhunde sich heute in verschiedenen Ausprägungen der Totalverweigerung geübt. Es war irgendwie voll witzig: Grundstellung? - einer guckte nach hinten, drei lagen neben den Zweibeiner hingeplatscht,... Lief der Zweibeiner los - blieb der Vierbeiner liegen. Hieß es 'hier' - guckte der Vierbeiner gepflegt Löcher in die Luft. Einzig unser hibbeliges Bordermädchen war fröhlich wie immer und hüpfte lustig rum und tat ihren Job. Und auf der kleinen Wiese daneben hüpfte hinterm Zaun Padge herum und sagte 'hol doch mich statt dem faulen Lockentier'

.
Im Welpengehege stand noch ein Schwimmbecken. Als wir aus dem Wald kamen hab ich meine zwei dorthin gelassen. Padge sah das Wasser, hüpfte rein und legte sich längelang hin. Kaba stand vorm Becken, meinte 'igitt, das ist ja naß' und es kostete mich haufenweise Leckerchen und gute Worte ehe sie mal kurz die Zehenspitzen benäßte.
Jetzt wartet hier eigentlich jeder auf die angekündigten Gewitter, aber derzeit kommt mal noch nix...