Seresto/Foresto?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Ascot
Welpen-Nase

Seresto/Foresto?

Beitrag von Ascot »

Weiß jemand von euch was der Unterschied zwischen Seresto und Foresto ist?
Ich würde meinen kleinen Garfield gerne von Beginn an ordentlich schützen, da wir hier eine Heuwiese auf unserem Grund haben und der Wald direkt hinterm Gartenzaun beginnt - tolles Zeckenparadies.
Ich hab ein bisschen gesucht wo ich z.B. Seresto herkriegen könnte und bin dabei auf "Foresto" gestoßen. (Z.B. hier: https://www.petissimo.at/hund/ungeziefe ... sband.html)

Ein graues, geruchsneutrales Halsband mit einer Länge von 70 cm (45 g) enthält:

- 4,50 g Imidacloprid
- 2,03 g Flumethrin

Sonstige Bestandteile:

Titandioxid (E 171), Eisenoxid schwarz (E 172), Dibutyladipat, Propylenglycoloctanoatdecanoat, Epoxidiertes Sojabohnenöl, Stearinsäure, Polyvinylchlorid

Seresto Halsband
Ein Halsband mit einer Länge von 70 cm (45 g) enthält:
Wirkstoffe:
4,50 g Imidacloprid,
2,03 g Flumethrin.

Sonstige Bestandteile: Titandioxid (E 171), Eisenoxid schwarz (E 172), Dibutyladipat, Propylenglycoldicaprylocaprat, Epoxidiertes Sojabohnenöl, Stearinsäure, Polyvinylchlorid.

Bin ich blöd oder ist das genau das gleiche, nur kostet Foresto weniger? Die Schachteln sehen auch fast genau gleich aus...
Beides ist von Bayer, wie kommt da so ein Preisunterschied zusammen?

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Seresto/Foresto?

Beitrag von Rohana »

Soweit ich weiß sind das zwei Namen fürs gleiche Produkt. In einigen Ländern heißt das so, in anderen anders. Warum das so ist?? Bleibt wohl Bayers Geheimnis :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ascot
Welpen-Nase

Beitrag von Ascot »

Na dann...
Ziemlich cool finde ich auch dass ich das Foresto um knapp 25 Euro kriegen würd, das Seresto hab ich bisher noch nie unter 35 gesehen. Also schon, aber dann werden 8 Euro Lieferkosten (nach Deutschland, Öreich kostet vermutlich wieder mehr) draufgeschlagen und schon ist der Preis wieder oben.

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ja, dieses Seresto ist echt nicht gerade günstig. Ich bezahle in meiner Apotheke immer 42€, jedoch muss ich ja nur kurz vorzahlen bis Agila meine Rechnung überweist. Und diese arbeiten, soweit ich weiß, am liebsten oder ausschließlich mit deutschen Rechnungen? Also da war doch mal ein Fall hier im Forum, wo aus Holland eine Rechnung nicht beglichen wurde, oder?
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Nico2013
Zwerg-Nase

Beitrag von Nico2013 »

Ich hab letztens Foresto und Scalibor bei petissimo.at bestellt, hat problemlos geklappt.
Und ja, Foresto ist das selbe wie Seresto. Gibt einige Produkte die in anderen Ländern anders heißen (zb: Drontal Puppy = Welpan), verkauft sich wohl wo anders mit anderen Namen besser.
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“