Rally-Obedience

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
MelanieR
Kleine-Nase

Re: Rally-Obedience

Beitrag von MelanieR »

Herzlichen Glückwunsch an Fani :wav: und gute Besserung für Kaba :streichel:

Wir waren am Samstag auch auf einem Turnier und naja, ich hätt mich beinahe in Grund und Boden geschämt. Wir sind nämlich einfach mal komplett ohne Punkte vom Platz gegangen 8) :oops:

Es hat geschüttet wie blöd und Nele fand das nicht so cool und ich natürlich auch nicht. Zu Beginn lief es im Parcours noch gut, dann kam aber der Abruf über die Hürde ohne umdrehen und Nele ist dran vorbei gelaufen. Ich also mit ihr zurück zum Wiederholen. Da hatte ich sie nicht so 100 Prozent im Blick und sie war irritiert, also hat sie erstmal markiert :o :shock: :frech:

Das war mir sehr unangenehm, weil es eben ja auch die Anderen irritiert, aber das war zum Glück nicht in der normalen "Laufspur", sie haben gleich Wasser drüber gekippt und außerdem hats ja eh immer wieder geschüttet, sodass dadurch niemand behindert wurde.

Letztes Mal Erster, diesmal keine Punkte - geht alles :mrgreen:

Zum Glück wurde es nachmittags dann wieder schön, da ist nämlich Neles beste Freundin Lotti das erste Mal in der Beginner gestartet und hat dann gleich mal souverän 100 Punkte und eine Spitzenzeit eingesackt :klatsch:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje... aber so kann es manchmal auch passieren.... :streichel: aber Du weisst ja, daß sie es sonst kann :streichel:

Mitfreuuu & Glückwunsch für Lotti! :wav: tolles Ergebnis :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na prima, das kann ich mir denken, dass Dir das unangenehm war. Aber so kann's gehen - nächsstes mal wird's wieder besser :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich musste grad ein bisschen Schmunzeln.... Mein Pjakkur wäre bei einem solchen Wetter erst gar nicht los gelaufen, das kann ich Dir garantieren.

Mach Dir nichts draus. Hinterher kann man drüber lachen und beim nächsten Mal wird's einfach wieder der erste Platz.

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

Herzlichen Glückwünsche dem Sybille-Fani- und Christiane-Kaba-Team :wav: !
Und Kabe natürlich gute Besserung!

Nele kann es ja prima. Sie wird betimmt auch wieder den ersten Platz belegen! Raven hätte es wie Pjakkur gehalten: Gar nicht erst los bei Sauwetter oder maximal mir im Schneckentempo folgen, weil ich es möchte.
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon wieder in die neue Rallysaison gestartet?
Wir hatten unser erstes Turnier am 24.1. noch in einer Reithalle und gestern dann das erste Turnier draußen.
Wir sind schon mit ein paar Sympathiepunkten gestartet, weil der Richter schon jahrelanger Pudelhalter ist, aber es lief sowieso echt recht gut und mir wurden nur 3 Punkte wegen Fußfehler abgezogen (bei einem 90 und einem 180 Grad Winkel haben sich meine Füße nicht berührt).

Wir waren eine relativ große Zweiergruppe, 11 Teams meine ich, aber letztenendes hat es bei allen irgendwo gehakt und wir haben den ersten Platz gemacht.
Der Parcours
Bild

und das wackelige Handyvideo
https://youtu.be/zFp95pr2xu0

Vormittags sind aus unserer Trainingsgruppe 4 Teams gestartet und alle haben einen Platz auf dem Treppchen bekommen
Bild

Bild

Nächste Woche folgt dann direkt das nächste Turnier und die kommenden werde ich dann wohl doch schon in die 3 ummelden. Die 3 Schritte rückwärts klappen mittlerweile ganz gut, aber am Platz aus der Bewegung müssen wir aktuell noch feilen. Steh und Sitz geht gut, aber hinwerfen ist ja nicht so die Lieblingsdisziplin von meiner Pudelprinzessin :mrgreen:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

:wav: ganz herzlichen Glückwunsch :klatsch: klasse!

bei uns ruht leider still der See.... :roll: schon seit letztem Sommer findet - aus den verschiedensten Gründen - kaum noch Training statt.... im April soll es wieder los gehen... na, mal sehen.... :)

aber im Mai nehmen wir an einem Seminar teil... da freue ich mich schon :wav:
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Herzlichen Glückwunsch :wav:

Nele sieht richtig stolz aus auf dem Foto. Und in Klasse 2 starten ist ja schon richtig gut, ich bin sogar für die Beginner zu dusselig. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Samsi
Zwerg-Nase

Beitrag von Samsi »

Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Fußfehler werden bei mir wohl auch in Zukunft, wenn es in die höheren Klassen geht, eine Schwäche sein, das hat die Trainerin erst heute wieder angemerkt, dass ich meine Füße nicht richtig zusammenlasse.

Unser erstes Turnier dieses Jahr steht am 23.4 an, dann allerdings nur mit Paco, Sam fällt wegen seiner OP ja leider erstmal raus. Wir wagen direkt den Sprung in Klasse 1, mal schauen, was dabei so rauskommt. Ansonsten habe ich auch schon ein paar andere Turniere gemeldet, u.a. den Mannschaftscup von unserem Verein Ende Juni.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hallo und herzlichen Glückwunsch!! So toll abschneiden in Kl.2 - WOW!! :streichel: :streichel: :streichel:

Bei uns ging das Training Anfang Februar wieder los, allerdings noch ein wenig halbherzig da der Platz bei dem Mistwetter total unter Wasser stand. Das machte echt nicht so richtig Spaß. Aber inzwischen sind alle wieder eifrig dabei, auch unsere 'Frischlinge'. Wir haben nämlich auch eine neue Anfängergruppe gestartet. Und wir anderen fangen auf dem Trainingsplatz an, uns mal so langsam die Dinge aus der 2 zu Gemüte zu führen. Diese Feinheiten wie Fußstellung,... sind ja schon aaaanstrengend :lol: . Da erwartet uns noch einiges an Arbeit und Konzentrationsübungen.
Unser erstes Turnier der Saison werden wir mit immerhin 6 Teams demnächst auch besuchen - am 03. April geht es nach Trulben. Wir starten aber alle noch als Beginner, bzw. mein Padge bei den Senioren. Wenn alles gut läuft wird unser Verein wohl dies Jahr zum ersten mal selbst ein Turnier ausrichten. Wir arbeiten daran....
Liebe Grüße von

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Wow, herzlichen Glückwunsch :wav: .

Wir starten am 17.4. zum ersten Mal in Klasse 1. Mal sehen, wie das wird, die Linkswendungen und ich, wir stehen auf dem Kriegsfuß :fechten: . Ansonsten finde ich es im Moment sehr schwierig überhaupt Startplätze zu bekommen. Selbst wenn man um 0.00 Uhr am Meldebeginn gleich meldet, kann man häufig froh sein, überhaupt für einen Hund einen Platz zu bekommen, für 2 Hunde ist dann oft schon unmöglich.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Unsere Gruppe trainiert auch im Winter so regelmäßig wie möglich. Wenn der Platz ganz furchtbar ist, dann eben auch mal Wendungen oder Distanzskontrolle im Vereinsheim. Wobei man den Hauptanteil des Trainings ja eh Zuhause macht. Da muss ich auch wieder fleißiger werden...
Unser Verein wird dieses Jahr auch wieder ein Turnier ausrichten, ich bin gespannt. Letztes Jahr hat ja keins stattgefunden, weil das Jahr davor nur so wenige Starter gemeldet waren.

Steffi, ich lese das bei Facebook öfter, dass Manche es wirklich schwer haben, überhaupt Startplätze zu bekommen. Das scheint ziemlich von der Region abzuhängen. Wobei die Chancen oberhalb der Beginnerklasse um ein vielfaches steigen sollten. Die Beginner ist einfach immer hoffnungslos überlaufen und ein Turnier größtenteils aus Beginnern ist ja auch doof für Veranstalter, Richter und Zuschauer.

Ich mag Linkswendungen um ein Vielfaches lieber als alles rechtsherum. Die Linkswendungen haben wir mit dem Elefenatentrick gemacht, da haben wir auch ein Kommando für "beweg deinen Popo", bei den Rechtswendungen driftet sie mir teilweise etwas ab und ist nicht so schön eng, wie es sein sollte.

Allen ganz viel Glück bei den kommenden Starts :wav:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Gestern war unser erstes Turnier 2016. Wir waren mit 6 Teams aus unserm Verein bei einem benachbarten Verein zu Gast. Wetter und Stimmung passten. Einziges Manko: ich war schon um 10:30 Uhr dort und unser Start war dann erst nachmittags gegen 16 Uhr. Da war Kaba schon total verpennt und gelangweilt und so zockelte sie schon seeehr gemütlich durch den Parcours und forderte mir einiges an GEduld ab :roll: .
Unser Sensibelchen - Rottweiler, 55 kg - hatte etwas Pech. Nach einem traumhaft guten Beginn wurde er am Eingang in die Spirale von einem Stechtier in den Po gepiekst und machte einen Riesensatz auf die Seite. Und das brachte sein Frauchen bei ihrem ersten Turnierstart so aus dem Konzept, dass sie völlig vergaß wie man die Spirale läuft. Und danach war dann die Luft raus und es reichte 'nur' zu 66 Punkten.
Alle anderen heimsten zwischen 86 und 99 Punkten ein und wir waren am Ende des Tages alle sehr zufrieden.
Ach ja, Kaba und ich haben mit 92 Punkten zum zweiten mal ein vorzüglich erreicht. Mal sehen, ob wir uns nun langsam an die Kl. 1 ranwagen...
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlichen Glückwunsch! :D :D :D
Wie wäre es da mit einer "frischen Kaba" erst gelaufen!

Armes Rottitierchen! :streichel: Ist aber auch fies, mitten im Lauf gestochen zu werden - so ein blödes Insekt... :evil:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

oh, wie doof, mit dem Stechtier.... :streichel:

ansonsten herzlichen Glückwunsch :wav:
nur ran die eins... :klatsch: es ist gar kein so großer Unterschied....;) und vor allem gibt es immer noch Futter - wenn man (geben) mag....:D
viele Grüße

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“