Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Doro
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Doro »

Wenn ich diese Berichte lese, dann traue ich mich schon bald nicht mehr Kauartikel zu kaufen :?
https://www.facebook.com/HundeakademieD ... =1&theater
Viele Grüße
Doro

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ja, man weiß bald nicht mehr was man den HUndis ruhigen Gewissens geben kann. Als wir noch mehr selber geschlachtet haBEN; war das einfacher, da wußte ich was sie fressen. Aber egal wo man kauft und was man kauft, so richtig gut geht es mir dabei nicht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

luisekatrin

Beitrag von luisekatrin »

Doro hat geschrieben:Wenn ich diese Berichte lese, dann traue ich mich schon bald nicht mehr Kauartikel zu kaufen :?
https://www.facebook.com/HundeakademieD ... =1&theater
Dass es sich bei den Pressknochen um Abfallprodukte handelt war schon klar, aber dass es so eklig ist :keule: .Seit dem der Boxer meiner Schwester vor einigen Jahren an einem Stück Kauknochen binnen weniger Minuten beinahe erstickt ist (mein Vater hat den besinnungslosen Hund an den Hinterbeinen kopfüber geschüttelt bis er das Stück rauskam :shock: ), gibt das es Zeug bei uns schon lange nicht mehr.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Habt ihr heute auch so ein super geniales Wetter?? Den ganzen Tag schien nur die Sonne, keine Wolke am Himmel! Herrlich!

Ich habe eine lange Tour mit Majken gemacht....nach zwei Stunden haben wir zwei Stunden Rast gemacht und sind dann nochmal eine Stunde unterwegs gewesen....insgesamt waren es heute 18,5 km! Majken hat danach eine Stunde gepennt und wäre jetzt wieder frisch! :mrgreen:

Aber nee, heute wird nichts weiter gemacht..... ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ja, wir hatten auch Sonne... :wav:
es war morgens noch frisch, aber dann am Tage in der Sonne schon recht warm... zu warm für die Sachen, die ich mir so gedacht hatte für den Hundeplatz.... :frech: wir haben heute fast 3 Stunden beim Hundeplatz zugebracht.... es dauerte seine Zeit bis alle so durch und dann nochmal dran waren....

Fani hat zuhause gefuttert und schläft jetzt noch immer den Schlaf der gerechten (müden Pudel) :D :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

So genial war es bei uns gestern - passend für den Hundeplatz. Heute war es auch trocken aber nicht ganz so sonnig.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Wir waren heute seit langen mal wieder am Rhein (war wegen Deichsanierung 2 Jahr gesperrt).
Mit Sonnenschein und viel Wind, die Pudel hatten Spass und wir auch.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wir haben heute bei dem tollen Wetter mal wieder den Tierpark Eekholt besucht. Besonders schön war, dass wir dort ein Paar mit 7Monate junger, weißer Großpudeline getroffen haben :) . Vielleicht meldet sich das Frauchen auch bald hier an...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Wir hatten heute auch schönstes WEtter, Sonnenschein von morgens bis abends. :wav: Da mir der Arzt nun wieder Radfahren verordnet hat (nachdem er mir das vor einem dreiviertel Jahr verboten hatte :n010: ) habe ich heute mal ganz vorsichtig ein kleines Stück mit meinem alten Klapprad und den beiden HUndejungs gewagt. Es klappte und mein kleiner 7 MOnate alter Humboldt ist brav mitgetrottet. Der gute MOzart läuft ja an durchhängender Leine am RAd und so ist der Zwerg einfach mitgetrabt. War nicht weit und nicht lang, aber das es so super geklappt hat, hat mich dann sehr gefreut. So bin ich 1,5 km Richtung nächstes Dorf gefahren und wieder zurück.

Eigentlich ja verrückt, ich kann durch Krankheit momentan kaum Gleichgewicht halten, bin nach 15 Jahren wieder auf meinem kleinen Klapprad gefahren und habe dabei 2 HUnde an der Leine in der Hand gehalten. Und davon war ein HUnd das erste mal am Rad. Aber es hat alles wunderbar geklappt und ich bin stolz auf mich. :D

Lustigerweise kann ich auf kleinen Gefährten fahren. Mit meinem großen Roller (26er Vorderrad, 20er HInterrad) geht das momentan auch nicht, habe mir nun einen 16er Roller gekauft, da kann ich mit rollern ohne umzukippen. Und mit dem Fahrrad das gleiche. Mit dem 26er Fahrrad habe ich vorletzte Woche nach nichtmal 50 Metern auf der Nase gelegen, ohne HUnd sogar und mit dem kleinen 20er Rad klappt es. :n010: Keine Ahnung woran das liegt, aber es freut mich trotzdem.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wie schön, dass das so super geklappt hat. Manchmal muss man einfach mutig und ein bisschen tollkühn sein und so verrückte Sachen machen. Wenn man immer nur auf die Sicherheit schaut, immer nur das tut von dem man vorher weiß wie es läuft - das ist doch todlangweilig und bringt einen auch nicht voran. :mrgreen:
Dass Du mit den kleineren Gefährten besser zurecht kommst mag an zwei Dingen liegen: der tiefere Schwerpunkt macht das Gleichgewicht halten einfacher. Und Du traust Dir vielleicht damit auch mehr zu?!
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier fallen gerade dicke weiße Flocken vom Himmel - und schmelzen bei +1°C sofort dahin :keule: . Ich mag dies naßkalte Mistwetter einfach nicht mehr :( .
Liebe Grüße von

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Hier scheint die Sonne und es ist so um 0 Grad. Eigentlich ganz schön, aber seit Tagen kann ich ja kaum laufen und somit überlege ich gerade womit ich heute meine Hunde auslasten werde. :roll: Glücklicherweise ist Humboldt in dieser Hinsicht völlig unkompliziert, er läuft wie ein Alter am Fahrrad, ist bereit auf dem Hof mit den anderen HUnden zu toben und macht auch sonst alles mit. Und er ist drinnen friedlich, auch wenn er nicht die Auslastung hat wie sonst. :wav:

Mozart ist in der Hinsicht längst pflegeleicht, der hält es auch mal ein paar Tage ohne große körperliche Auslastung durch ohne gleich total unmöglich zu sein und Blödsinn zu machen.

Die Ärzte die ich in den letzten Tagen konsultiert habe sind alle gleich. Sie untersuchen, schicken einen weiter zum nächsten Arzt, behandeln was und es ergeben sich wieder neue Probleme die dann wieder ein anderer Arzt begutachtet..... Momentan heißt es wieder, ich muß dringend operiert werden. Aber ich will nicht :fechten: Naja schauen wir mal wie es weiter geht. Und mein Mann hat doch glatt den gesamten Wochenenddienst übernommen, ist also das Wochenende auch nicht da um wenigstens seine Bracke selber auszulasten. :keule:

Am liebsten würde ich mich ins Bett legen und 3 Wochen Winterschlaf halten, aber das geht ja leider nicht.

Wahrscheinlich werde ich es wie die letzen Tage auch machen. Tagsüber die HUnde zuhause beschäftigen (glücklicherweise toben und spielen sie schön und auch recht wild zusammen auf dem Hof) und am Nachmittag mein altes Klapprad besteigen und ganz gemächlich eine Runde mit den beiden Buben unterwegs sein. Zu Fuß dauert die Runde gut eine Stunde und mit dem Rad bin ich 50 MInuten unterwegs, also auch für meinen 7 Monate alten JUngspund zu schaffen.

Trotzdem bin ich echt genervt von dem Zustand. Selbst Autofahren ist doof, wenn ich erst fahre ist ja gut, aber einsteigen, anschnallen oder gar sich drehen müssen um nach hinten schauen zu können beim WEnden ist nur schmerzhaft.

Die nächsten Wochen werden auch nur blöd. Viele Arzttermine, laufend Therapie, wieder in die Röhre müssen (MRT) und wahrscheinlich Krankenhaus..... Ich sollte vielleicht doch 3 Wochen Winterschlaf machen und erst dann wieder aufwachen wenn alles vorbei ist. :lol:

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, recht gute Besserung, Ariane.... :streichel:
Krankenhaus und co und OP hört sich ja nicht gut an..... :roll:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

@Ariane: Oh je, das klingt nicht so schön. Ich wünsche dir eine gute Besserung :streichel: . Schön, dass Humboldt und Mozart das so mitmachen :) . Da gibt es ganz bestimmt auch andere Persönlichkeiten.

Wir haben morgen unsere Einzelstunden bei Uwe Friedrich. Ich brauche noch ein paar Tipps und Hilfe wegen dem Jagen. Gestern hätte Samir (wäre er nicht an der Schleppleine gewesen) den Osterhasen gefangen. Der saß doch glatt im Gebüsch und hat sich schön getarnt. Samir hatte ihn wohl schon früher in der Nase (ich habe mich noch gewundert, warum er urplötzlich so aufgeregt ist). Er fand das schon sehr aufregend und nachdem der Hase dann aus dem Gebüsch geflitzt ist, fand Samir alles was sich irgendwie bewegt als potentielle Beutel spannend! Ich weiß gar nicht, wo unsere alte Trainerin (der alten Hundeschule) hingeschaut hat, als sie meinte Samir hätte keinen Jagdtrieb!
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich habe von unseren Trainern vom HUndeplatz eine Warnung bekommen. Angebliche Futterproben von Fressnapf die im Postkasten liegen sind nicht von dort. Teilweise wird schon behauptet es handelt sich um Gift. :bekloppt: Hier mal der Link
http://www.t-online.de/lifestyle/tiere/ ... oeder.html

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“