Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich bin ja bekennende "Tiere suchen ein Zuhause" Guckerin und kenne daher die Smeura...

Fährst du mit deinen Tierheimkolleginnen? Und bringt ihr Hunde mit?
Oder schaust du dir das Ganze nur an?
Ich denke auch, das wird sehr eindrucksvoll werden. Bin sehr gespannt, was du berichten wirst!
Gute Reise!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Andy hat geschrieben:Ansonsten kann deine Nichte diesen passenden Mantel auch etwas abändern, indem sie den Mantel an der Seite aufschneidet und dort einfach einen Klettverschluss als Anziehhilfe einnäht oder du gibst den Mantel in eine Schneiderei: für die ist das ein Klacks und es kostet nicht viel.
Ja, Andy, da hab ich auch schon dran gedacht. Das ist (also für einen, ders kann :roll: ) bestimmt schnell gemacht.
PudelmonsterBeni hat geschrieben:...
Ich bin jetzt bis Mittwoch erstmal in Pitesti und darf ein wenig den Smeura-Alltag kennenlernen
Ich wünsch Dir neben der Erfahrungen, die Du da sammeln kannst, auch ein paar Glücksmomente.
Zu meinen Tierheimzeiten haben wir 4 Tierheime in Ungarn unterstützt. Zu Anfang hätt ich jeden Tag heulen können. Aber mit der Zeit kriegt man ein bisschen "Hornhaut auf dem Herzen", sonst kann man da nicht arbeiten und geht dran kaputt.
dino hat geschrieben:@Claudia... Kann ich dir Dino mal schicken? Vielleicht kann Pipa ihm das mit dem Vorstehen bei Wildschweinen beibringen, die gibt es hier auch massenweise, so ne Warnung wäre echt super. :wink:
Immer her mit Deinem Dino. :)
Pipa hat das Vorstehen aber von ganz selbst angefangen. Wir hatten ja vom ersten Tag an alle Tiere zuhause und auf der Arbeit mit Tabu belegt. Und dann nach und nach den kontrollierten Kontakt erlaubt. Diese Vorstehen ist bei ihr wohl auch eine Art Frage "Darf ich hin?????!" Aber meist ist sie wohl auch ganz froh, dass von mir dann ein Nein und kein Okay kommt, so mutig ist sie dann nämlich doch nicht.
Hier zum Beispiel auf dem Rundweg um die 2 Hektar große Tigeranlage. Wo ist der Tiger? Zack, sie rennt so lange rum, bis sie ihn entdeckt - und vorsteht.

Bild

Bei dem "Ersatzdummy" hat sie nicht diese Hemmungen. :wink:

Bild

Zuhause haben wir es dann ausgebaut. Wenn der jüngste Flughund seine Runden fliegt und ich nebenher noch Futter schnippel oder Schreibkram mache, krieg ich nicht immer mit, wo er sich grad pausierend hingehangen hat. Ein "Pipa, wo ist das Flugibaby?" macht aus einer dahindösenden Pipa eine durch die ganze Etage eilende Pipa, biss ich ihre Pfoten dann nicht mehr auf den Fliesen höre, gucken gehe, wo sie ist, dann steht sie auch schon vor dem temporären Schlafplatz und schaut hoch.

Bild

Hier hatte er es sich auf dem Wäscheständer bequem gemacht.

Bild

Manchmal denkt das Flugibaby aber wohl auch, wen ich nicht sehe, der sieht mich auch nicht. :mrgreen:

Bild

Und manchmal braucht man gar nicht suchen, da findet er sich alleine an.

Bild
Bild

luisekatrin

Beitrag von luisekatrin »

Harli hat geschrieben:
Manchmal denkt das Flugibaby aber wohl auch, wen ich nicht sehe, der sieht mich auch nicht. :mrgreen:

Bild
Was für ein Foto! Einfach toll, die beiden :D :D :D

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, ein grandioses Foto!! Ich hab keine Ahnung wie Du das mit diesen tollen Bildern immer machst. Ich hab hier auch schon wochenlang die Knipse im Anschlag gehabt. Aber jedesmal wenn ich mich rege gucken die Hundis nach mir und die Situation ist passé. :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Vielen Dank für die tollen Bilder :wav:.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

So wir sind schonmal gut angekommen und haben ein echt hübsches Hotelzimmer :)
Ich bin mit unserer TH-Leitung und wir bringen keine Hunde mit! Wir wollen uns das Interesse halber mal anschauen...ich wirklich neugierig was uns erwartet.
Auf den Straßen haben wir jede Menge Herrenlose Hunde gesehen..wir haben auch jemand an der seite die hier viele Jahre unterstützt und die kann uns vieles erzählen und zeigen.
Heute bleiben wir im hotel und morgen früh gehen wir dann das erste Mal in die Smeura.

@katja..ich wollte schon lange mal in dir Smeura und seit TSEZ hat sich das bei mir nur verstärkt.. Ich denke wir werden echt noch ein tieferen Blick auch in die Vereinsarbeit werfen können und vllt auch mit den Tierschützern reden und austauschen :) wird bestimmt interessant, wenn auch hart :-/
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

was für tolle Bilder, Claudia.... :wav:

ist das süß, wie er sich *versteckt* :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Claudia: auf dem letzten Foto lacht das Flugi-Teilchen ja richtig!
Und deine Elfe aus dem Feenreich ist der Hammer. Ich habe noch nie solch einen Hund gesehen, der mich immer nur an Elfen und Feen erinnerte...auch wenn sie vom Verhalten nicht immer so ist.... :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Andy hat geschrieben:...Und deine Elfe aus dem Feenreich ist der Hammer. Ich habe noch nie solch einen Hund gesehen, der mich immer nur an Elfen und Feen erinnerte...auch wenn sie vom Verhalten nicht immer so ist.... :lol:
Hihi, jaaa, die Haifischelfe... Aber aus ihrer Sicht verhält sie sich immer nur der Situation angemessen. :P
Kommende Woche will ich einen Termin machen beim Tierarzt zum Zähne reinigen, dann blitzt ihr Gebiss wieder, wenn sie n Haifischmund macht. 8)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ha, ha....und der Haifisch, der hat Zähne......

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

@Andy: Genau! :D

PudelmonsterBeni hat geschrieben:...Ich denke wir werden echt noch ein tieferen Blick auch in die Vereinsarbeit werfen können und vllt auch mit den Tierschützern reden und austauschen :) wird bestimmt interessant, wenn auch hart :-/
Ich kann mir vorstellen, man kann da ne Menge interessante Informationen bekommen und vielleicht auch was davon zu Hause von umsetzen. Wenn man bedenkt, was das für Dimensionen sind, was bei dieser Masse an Hunden für ne Organisation hinter stecken muss, und Tierschutz muss sich ja auch irgendwie tragen, das kostet alles, und muss doch funktionieren.
Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Harli, deine Bilder sind einfach super :wav: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Claudia, auch wenn es die ein oder andere hier schon leise erwähnt hat - deine Fotos sind einfach phantastisch toll.
Wie schön, dass die kleine Haifischelfe Dir so toll beim Finden Deiner großen und kleinen Schützlinge hilft! :streichel: Und Du brauchst ganz sicher nie Bedenken haben, dass sie doch mal nach einem schnappt oder jagt? Faszinierend! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Tamino hat geschrieben:Und Du brauchst ganz sicher nie Bedenken haben, dass sie doch mal nach einem schnappt oder jagt? Faszinierend! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Nee, die tut nix. Seitdem sie erstmal kapiert hat, dass die anderen tierischen Mitbewohner bei uns einen ähnlichen Stellenwert haben wie die Hunde in der Familie, verhält sie sich auch ihnen gegenüber entsprechend. Dh. es gibt durchaus mal n Warnschnapper, z.B. wenn der Indische Laufenten-Erpel ihr zu frech kommt, so wie sie es auch mit dem Papillonrüden meiner Nichte macht oder mit anderen Hunden, die sich ihrer Meinung nach nicht ihrer Position entsprechend benehmen. Aber es ist eben nur ein warnendes In-die-Luft-schnappen ohne Berührung. Ihre Haifischzähne sind halt nur effektvolle Deko. :D
Na, und die ganzen Kleintiere sind sowieso alles ihre "Welpen". Ihr eigener Wurf ist ja schon über 2 Jahre her, aber sie ist nie aus der Mutterrolle rausgekommen.

Bild

Bild

Als ich noch regelmäßig Kaninchennachwuchs hatte, hat sie die Kaninchenmuttis vom Nest gedrängelt und sich selbst dazugelegt.

Bild

Hier hilft sie bei der Nestkontrolle.

Bild

Die Hühnerküken will sie auch alle adoptieren, solange sie klein, rund und irgendwie "haarig" sind. Das finden aber die dazugehörigen Glucken nicht so toll. Zu ihrem Glück haben wir auch immer mal mutterlose Küken aus Kunstbrut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Sie putzt, wenn ich sie lasse, alle Jungtiere, bis sie patschnass sind. Nun haben wir uns geeinigt, wenn sie z.B. das Flughundbaby findet, pflück ichs ab, wo es hängt, halte es ihr hin und sie darf einmal drüberschlecken. Bei den anderen Jungtieren genauso. So gehts. :D
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Majken ist gerade voll doll neidisch und bietet deiner Elfe an, sie bei der permanenten Brutpflege kräftig zu unterstützen, damit sich Pipa auch mal ausruhen kann... die Schutzbefohlenen wären danach allerdings noch nasser als sie es durch Pipas Bemühungen eh schon wären......:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“