Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

Danke ;) hoffe es geht so spontan wie es kam.... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Gero
Supernase

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Sybille, hast du die Niesattacken von Heuschnupfen oder ists ein richtiger Schnupfen?

Ich bin ja gegen so ziemlich Alles allergisch was grünt und blüht, seit ich aber ein Nasenspray mit BECLOMETHASON benutze geht es mir richtig gut in der Heuschnupfenzeit!
Es ist ein Cortison das Beclomethason und wirkt nur lokal, es bekämpft/nimmt die Entzündung der Schleimhäute.

Man kann es vom Arzt verschreiben lassen (20 ml Flasche für 5 Euro Zuzahlung) oder frei in der Apotheke als Heuschnupfenspray (10 ml für ca. 10 Euro) kaufen.

Es hilft auch bei "normalem" Schnupfen indem es die Entzündung zum Abklingen bringt! Dann braucht man kein abschwellendes Schnupfenspray.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

guten Morgen,
tja, wenn ich das wüsste.... :roll: im August habe ich oft eine Art allergischen Schnupfen.... da bekam ich auch erstmals ein Spray, das ich jetzt auch nochmal nachgekauft habe... (Name weiß ich grad nicht; muss ich nachher mal gucken....); das bekommt mir ganz gut... :klatsch:
ich müsste mal gucken, was denn jetzt schon *in der Luft liegt*.... vor zig Jahren wurde beim HNO mal ein Allergietest gemacht.... es kam allerdings nicht viel dabei raus.... :frech:

heute haben wir Sonne! und wieder viel Wind.... leider soll es nachmittags auch schon wieder schlechter werden.... mal sehen, ob wir mit der Nachmittagsrunde noch Glück haben werden....:)
viele Grüße

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir haben gerade unsere kostenlose Dusche von oben abgeholt :D . Als wir losgelaufen sind, hat es noch nicht geregnet. Auf halbem Weg ging ex dann los. Tja und dazu noch der stürmische Wind. Da wird man rundum nass.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

natze76 hat geschrieben:Wir haben gerade unsere kostenlose Dusche von oben abgeholt :D . Als wir losgelaufen sind, hat es noch nicht geregnet. Auf halbem Weg ging ex dann los. Tja und dazu noch der stürmische Wind. Da wird man rundum nass.
Als warmer Sommerregen mag es ja noch angenehm sein, aber jetzt? Auf so eine Dusche kann man echt verzichten. :streichel: Ich hoffe, du bist wieder trocken gelegt!

Hier hat es zum Glück nur die ganze Nacht durch geregnet, tagsüber blieb es trocken.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier schüttet und windet es jetzt auch.... so wie angekündigt.... :fechten:

wir hatten noch Glück und wurden auf dem Heimweg nur wenig nass.... ein dreifach Hoch dennoch wieder einmal auf den Blower.... :klatsch:
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier ist auch wie schon gestern Sturm und REgen. Vorhin wollten wir eigentlich noch was in der Stadt erledigen - das haben wir dann mal verschoben. DAFÜR muss ich nicht auch noch patschnaß werden :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir hatten so Glück mit unserer Stunde Anti Giftköderkurs. Da hat es nur ein bisschen getröpfelt. Auf der Heimfahrt hat es dann geschüttelt mit Windböen vermischt. Da wurde die Abendrunde noch etwas nach hinten verschoben. Männe hatte keine Gummistiefel dabei :D . Er durfte sie dann zu Hause anziehen und den Abendspaziergang genießen :lol: . Er darf ruhig auch eine Gratisdusche genießen :lol: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Ich beneide ja Katja und Bolle. Will auch lieber ans Meer als hier zu sein, vormittags war zwar Sonne, aber voll doll windig. Und Wind ist nun mal nur am Meer nett, wenn das Wellenrauschen dazukommt.
Nachmittags + abends dann hier Regen, wir sind zum Mittag raus und haben son wettermäßiges Zwischending abgepasst: trübe, aber erträglich.

Julchen mit Windhundpullover (der hat die passende Form für seinen buckligen Rücken), Pipa hats nacklig ausgehalten und an jeder Wildschweinsuhle ordentlich vorgestanden. Ist mir ganz recht, dass sie aufpasst und es anzeigt, die Schweine sind momentan auch tagsüber ziemlich aktiv und wir haben hier schon eine Rotte mit den ersten Frischlingen dieses Jahr, da lauf ich lieber nen groooßen Bogen drumrum. :?

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh Claudia :wav:
Über diese Bilder freu ich mich ganz besonders.. Bilder vom Julchen seh ich sowieso gerne und PipaBilder sind auch immer super :wav:

Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Der Mantel passt ihm ja perfekt! :D

Hier scheint gerade die Sonne (Viertelstunde vorher hat es noch geschüttet) und wir versuchen stets das gute Wetter abzupassen.
Die vergangenen drei Tage hatten wir unglaublich viel Glück, kamen immer gerade noch trocken ins Lokal oder nach hause.

Hoffe, wir haben unser Glück nicht überstrapaziert. :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

schöne neue Bilder.... :wav: und der Pullover passt ihm ja super... :klatsch:
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für süße Bilder von deinen beiden! Dein Feenwesen und Julchen.....hach.... :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Naja, n bisschen steif ist der Stoff vom Pullover, obwohls Fleece ist, lässt sich dadurch nicht so leicht an- und ausziehen. Aber durch die Festigkeit ist er ziemlich lange wasserdicht, das ist wiederum wirklich gut. :) Wenn meine Nichte es schafft, ihm einen Mantel zu nähen (Stoff hat sie schon gekauft, vermessen wurde Julchen auch genauestens von ihr), will sie ihn zum Öffnen machen, mit Klett oder Druckknöpfen, dass ich nicht seine Beine so eng durch die Öffnungen fädeln muss. So gelenkig ist er ja nicht mehr.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Schön mal wieder aktuelle Bilder von Deinen beiden zu sehen. Julian sieht ja im Moment richtig gut aus! Und der Mantel, auch wenn das mit dem Anziehen nicht so praktisch ist, sitzt doch ansonsten prima. Als ich für meine Joker vor Jahren nach einem passenden Mantel gesucht hab hätt mir so ein Windhundeteil vermutlich auch geholfen. Aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. So hab ich aus (sehr) dickem Filz (war eigentlich mal für eine Satteldecke gedacht) selbst einen Mantel gemacht. Da hab ich außer ein paar Abnähern nichts nähen, sondern nur passend schneiden müssen. Nähen ist nämlich nicht meine Stärke. Und dann gab es auch Klettverschlüsse. Das hat prima funktioniert. Von daher wird Deine Tochter das bestimmt auch hinkriegen :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“