Wir sind wieder da. Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. Also die junge Tierärztin hat sich das Auge nochmal genau angeschaut, mir Tropfen in die Hand gedrückt und Mozart wird samstag morgen um 9.30 Uhr von ihrer Mutter, also meiner eigentlichen Tierärztin operiert.

Die beiden Tierärztinnen haben nochmal ausgiebig telefoniert und die Tierärztin, der die Praxis gehört, möchte eigentlich selber den Mozart unters Messer nehmen. Ist auch etwas sicherer, also ich bin ganz froh über dieses Abkommen. Es scheint ein Grassamen zu sein, zumindest sieht es unter der Lupe so aus. Und laut der Tierärztin kann das noch bis samstag warten, er scheint das schon einige Tage mit sich rumzuschleppen. Wo dieses Samenkorn (oder was immer es ist) eingedrungen ist, das ist schon nicht mehr zu erkennen.
Das Mozart-Tier war wie immer artig, hat relaxt auf dem Behandlungstisch gelegen und sich ausgiebig das Auge begutachten lassen. Die Tierärztin war total begeistert wie super er das mitmacht.
Nun hoffen wir mal, das Auge verschlechtert sich nicht, denn sonst muß ich morgen wieder zur TA. Und dann kann ich samstag mittag berichten wie die OP war und was da wirklich in seinem Auge steckt.
Die Augentropfen soll ich ruhig mehrmals täglich geben, die machen einen Schutzfilm übers Auge. Mal gut das Mozart alles mit sich machen läßt und ein guter Patient ist.