Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

zeiiiigen....:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ach ist Benin süüüüß!

@Andy: Wir kommen zu euch zum Tanken :lol:. Wir müssen gerade 0,999 bezahlen.

Samir hat die erste Dosis Panacur gut vertragen. Hoffentlich bleibt das so und hoffentlich bekommen wir die Biester gleich beim ersten Mal weg :fechten: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Mozart hat Probleme mit den Augen, sie sind gerötet, die Nickhaut ist teilweise zu sehen (er schiebt sie richtig vor die Augen) und ist megaempfindlich, man darf garnicht gucken, dann macht er sofort die Augen zu. Ich werde heute nachmittag mit Mozart zur Tierärztin fahren "dürfen". :roll: Gestern mittag hatte ich ihm einige Haare über den Augen weggeschnitten, mache ich aber öfters und bisher gab es danach keine Probleme. Nachmittags haben wir einen großen Spaziergang gemacht (Wetter war aber gut, kaum Wind, es war mild und trocken). Es gab gestern nichts, was auf irgendwas hindeuten könnte, das er Zug bekommen hätte, Dreck in die Augen....

Gestern spät abends hatte er auf einmal "Matschaugen", sie waren naß, tränten und ein einem Augwinkel war sogar Eiter. Also Augen auswischen und heute morgen wieder anschauen. Ja, da waren sie gerötet und siehe oben. Es sieht schon doof aus, aber mal sieht es richtig schlimm aus und dann wieder recht harmlos. Aber er fühlt sich unwohl, juckt sich mit den Pfoten hin und wieder die Augen, ist total empfindlilch sobald man nur in Richtung Auge schaut oder gar den Kopf anfaßt. :(

Nun hoffe ich mal, es ist was Harmloses und es gibt Augentropfen vom Tierarzt und gut ist. Bloß nichts ansteckendes, das wäre blöd. Und nichts Schlimmes, denn der HUnd fühlt sich unwohl und das soll bittschön heute abend wieder weg sein.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Ariane, das ist bestimmt "nur" ne Bindehautentzündung. :streichel:
Ich drück die Daumen für Mozart, dass es ihm bald wieder besser geht!!!!

PS: Eure Fotos sind ALLE toll!!!! :wav:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Pudelpower
Supernase

Beitrag von Pudelpower »

@Ariane: Gute Besserung für Mozart!

Viele Wege sind hier vereist und werden es wohl auch bleiben, wenn sich die Wetterprognose erfüllt. Entweder man weicht auf die Wiesenstreifen aus und stapft durch den nassen Schnee und über huckelige Flächen oder man schlittert so vor sich hin ...
Bild

Bleibt alle standhaft!
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, gute Besserung für Mozart.... :streichel:

wir wollten uns heute eigentlich mit Katja & Bolle treffen.... haben uns dann aber aufgrund der Boden- und Wetterverhältnisse für absagen entschieden...... :roll:

Bild

stellenweise sah es dann doch ganz passabel aus......

Bild

aber dann auch wieder nicht..... solche Wege sind nichts für die wilden Raser..... :fechten:

ja, war schon schade.... :streichel:
Fani hat viel Rennbedarf...

immerhin waren wir bei Frau Sör und Fani kann nun wieder (aus den Augen) gucken und (ohne Innen-Ohrfell) hören.... :lol:
viele Grüße

Bild

Iris Fi.
Mini-Nase

Beitrag von Iris Fi. »

Erstmal gute Besserung an alle Patienten, egal ob mit vier oder zwei Beinen :streichel:

Auf solch vereisten Wegen würde ich meinen Viechern auch Renn- und Tobeverbot erteilen. Das ist wirklich zu gefährlich.

Bei uns schneeregnet es heute schon den ganzen Tag und die neue Jacke wurde getestet. Auf der anderen Seite steht HOT. Leider war das die allereinzigste in dem ganzen Laden, die gepasst hat...

Bild

Sorry für das schlechte und schiefe Foto :frech:

Grüßle von Iris

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@ Ariane: Ich drück die Daumen, dass Mozarts 'Klitschauge' bald wieder weg ist und sich das nicht als so elend hartnäckig erweist wie es leider grad bei meinen beiden ist :roll: . Eine :streichel: an den Patienten.

@ Iris: Der Mantel ist ja cool! Da steht Hund drauf, dann ist auch Hund drin - sollte ich vielleicht für Kaba holen, damit sie nie mehr mit einem Schaf verwechselt wird :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iris Fi.
Mini-Nase

Beitrag von Iris Fi. »

Er ist von Trixie und heißt Avallon Hot Dog, gibt´s auch in größer 8)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ha, ha....dein Hotdog sieht ja süüüüß aus!!!

@Ariane: das ist ja doof! Was hat die TÄ gesagt?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hihi, das ist ja ein cooler Mantel.... :mrgreen:
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

So, bin von der Tierärztin zurück. Leider scheint es nicht so einfach zu sein. Als ich im Wartezimmer saß, da entdeckte ich, das so eine Art Blase im Auge ist. Die Tierärztin ist leider zu einer Schulung und nur ihre Tochter (gerade fertig mit der Tierarztausbildung) war in der Praxis. Sie hat das Auge eingefärbt und hat sofort gesehen, was ich meine. Sie hält es eher für ein Stück Gras oder so. Das Auge wurde dann gespült, aber es änderte sich nichts. Eigentlich wollte sie mich gleich weiter schicken, denn sie ist sich nicht so ganz sicher was es ist. Und diese Tierarztpraxis ist für schwierige OP´s nicht eingerichtet. Sie meint das ihre Mutter sich da auch nicht ran traut. Jedenfalls sind wir jetzt so verblieben, sie telefoniert heute abend noch mit ihrer Mutter und morgen früh rufe ich dann in der Praxis an.

Da Mozart munter ist, tobt, frißt und spielt haben wir uns so geeinigt. Direkt vor Ort gibt es hier auch keine Tierklinik und ein Notfall ist es auch nicht, also morgen weiter sehen. Wahrscheinlich muß ich morgen nochmal in die Tierarztpraxis und er wird da weiter behandelt. Ich hoffe ja, wir kriegen das in "meiner" Tierarztpraxis hin.

Irgendwie glaube ich langsam, ich habe ein lockiges Sparschwein. :n010:

Auf dem Rückweg bin ich noch eine Runde mit meinen Hunden im fremden Gebiet gelaufen. Sie fanden es toll, leider kam auf dem Rückweg ein großer schwarzer HUnd aus dem Nichts auf uns zu und bellte recht grimmig rum. Irgendwo hörte man auch eine Besitzerin nach dem Hund rufen, gesehen habe ich aber niemanden. Irgendwann blieb der schwarze HUnd stehen und wir waren am Auto, schnell HUnde rein und weggefahren. Geärgert habe ich mich trotzdem.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ach nee, das klingt ja auch nicht so gut. Was ist denn bloß los mit diesem Jahresanfang? Ich hab fürs erste echte schon genug schlechte Nachrichten gehört! Ich drück ganz fest die Daumen, dass Ihr das Problem morgen bei Deiner TA in den Griff bekommt!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Ariane: wie weit ist denn die Tierklinik Lüneburg entfernt? Wäre das denn eine Option?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ach Mensch, ich drücke dir die Daumen und Mozart wünsche ich, dass er schnell wieder gesund wird (was auch immer es sein mag) :streichel: .

Wir schlagen uns hier gerade mit Panacur und viel putzen /waschen herum. Blöderweise habe ich vorher die Maschine angeschmissen (die Bezüge unserer Transportboxen) und habe den Bezug von der Schlafbox vergessen :(. Es ist einfach nichts, wenn man alles in Hektik macht :( . Ansonsten ist Samir munter. Er hat zwar ein größeres Schlafbedürfnis, aber wenn das alles ist, bin ich ganz froh. Das Wetter hier bei uns ist richtig eklig. Es regnet, stürmt und ist kalt. Wenigstens scheint die Bindehautentzündung abzuklingen. Da es so stürmisch ist, haben wir uns auf kürzere Gassi - Runden geeinigt. Bei dem Wind fliegt einem eh nur der Staub und Dreck in die Augen. Hoffentlich wird das Wetter morgen besser, damit Samir mal eine Runde Gas geben und Stress abbauen kann.

Zum Jahresanfang kann ich nur sagen, ich habe schon mal mehr gelacht. Aber das wird schon wieder besser (hoffe ich doch).
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“