Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
isiariane
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von isiariane »

Kalt ist es hier auch, heute nachmittag waren es -7 Grad und gefühlt mindestens -20 Grad. Wir haben einen ganz fiesen eiskalten Ostwind, der schneidet einem richtig ins Gesicht. Trotzdem war ich heute dreimal mit meinen Hunden jeweils eine gute halbe Stunde unterwegs und habe jedesmal gedacht wie schön warm es doch noch vor einer Woche war. :lol: Auf den Feldwegen war es echt schlimm mit dem Wind, ich habe mich jedesmal gefreut wenn Wald kam oder wenigstens ein Wäldchen, da war der Wind dann gebrochen und die Kälte erträglich. Ich hoffe die Kälte wird bald wieder weniger, aber mein Mann behauptet, es wird erstmal noch richtig kalt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och nö! Gute Besserung an Mozart! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

gute Besserung für Mozart.... sowas doofes..... :streichel:

ja, das war trotz a...kalt sehr schön an der Havel:

Bild

Bild

:wav:

ein paar Bilder kommen noch in Fanis Thread......... :D

leider habe ich dann heute mal ausprobiert, wofür denn eigentlich so eine Stoßstange am KFZ ist.... :fechten: :keule: nun ist das Autochen so alt und muss noch solche Erfahrung machen..... dooof..... böser Metallpoller, der da so rumstand.... böser..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Och nö, was macht denn auch so'n oller Metallpoller da so in der Landschaft? Wer hat ihm erlaubt, da zu stehen?Nun hat nicht nur Fani eine verletzte Kralle, sondern dein Auto ist auch verletzt! :streichel:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich war heute mit Majken bei frostigen -7 Grad 15km am Stück unterwegs durch den Wald übder gefrorenen Waldboden, der bis vor 2 Tagen noch matschig und modderig war. Entsprechend rumpelig fuhr es sich dann auch......aber wenigstens alles trocken und sauber.
Unterwegs machte ich dann Halt, um Majken etwas zu trinken zu geben. Beim ersten Mal war noch alles OK, beim zweiten Stopp kamen nur noch Eisstücke aus der Trinkflasche und das, was ich noch an Flüssigkeit rausquetschen konnte, gefror stande pede im Napf noch ehe Majken draus trinken konnte! :shock: Das habe ich auch noch nicht erlebt! Als ich losfuhr war das Wasser noch zimmerwarm.....
Jetzt habe ich eine Thermoflasche bereit gestellt. ;)

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Wir haben zum Glück noch Plusgrade.
Aktuell noch fast 5 Grad.
Kälte und Schnee muß ich echt nicht haben.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Wir waren heute bei trockenem Wetter, Boden allerdings matschig über 2 Stunden im Wald unterwegs.
Nach langer Zeit mal wieder Geo Caching gemacht :)
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Andy hat geschrieben:Och nö, was macht denn auch so'n oller Metallpoller da so in der Landschaft? Wer hat ihm erlaubt, da zu stehen?Nun hat nicht nur Fani eine verletzte Kralle, sondern dein Auto ist auch verletzt! :streichel:
jo, das hätte wirklich nicht sein müssen.... bei beiden....:/
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Heute hatte ich mal einen richtigen innerlichen Aufreger ... auf unsere eigene Spezies ... HUNDEBESITZER :twisted:

Ich hatte heute morgen vor der Arbeit einen Termin beim Chirurgen (bin bereits im November schon Frontal auf die Handflächen geknallt, als ich im Agility das Bodenloch im Reithallensand nicht gesehen habe :frech: ) ... der sich mein Handgelenk nochmal ansehen wollte.
Kurz nach halb neun war ich schon wieder raus und stiefelte durch den "hohen" Schnee in Richtung Auto. Seitlich vor mir lief eine Dame mit einem Pekinesenmix an der Flexi. Das Hündchen schnüffelte im Gras und hockte sich Sekunden später hin, um sein Geschäft zu verrichten. Frauchen stapfte währenddessen langsam weiter. Auch ich war bereits an meinem Auto angekommen und wollte einsteigen, blieb aber noch einen Moment stehen um zu gucken, ob sie das Häufchen entfernt. Neeeee hat sie natürlich ni ...

Und natürlich befanden wir uns inmitten eines Wohngebietes ... rechts Ärztehaus, links Mehrfamilienhäuser :keule: :keule: :keule:
Ich aus der Seitentür ne Hundekottüte gezerrt (irgendwie stecken die überall in meinem Auto :frech: ) und wedelte damit der Dame entgegen:"Sie haben was vergessen"
"Wer, ich?"
"Ja, das Häufchen ihres Hundes..."
"Ach das ist doch jetzt unterm Schnee"
"Ne das ist eklig, bitte entfernen sie es."
"Nein"
"Dann brauchen wir Hundebesitzer uns nicht wundern, wenn Nichthundemenschen Groll gegen unsere Vierbeiner hegen und Gift auslegen"
"Ach das machen sie wohl?"
"Äh ne ... ich bin selbst Hundebesitzerin...."
"nein ich räume das nicht weg", drehte sich um und ging ....

fassungslos über so viel Ignoranz blieb ich mit offenem Mund stehen und schaute ihr nach, wie sie mit ihrem Mixl die Straße runterwackelte .... echt unglaublich :keule: :keule: :keule:
Manche Menschen sind einfach unbelehrbar :evil:
Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

So blöde Hundehalter gibt es leider überall. Wir haben hier im Dorf auch ein ode zwei so Doofe. Eigentlich geht hier kaum einer mit seinem Hund Gassi, aber es liegen immer wieder HUndehaufen neben dem Gehweg und wenn die Gartenbesitzer dort den Grünstreifen mähen, dann fliegt ihnen gesiebter HUndekot um die Ohren. :roll: Jetzt im Winter sieht man die Haufen sofort. Aber keiner weiß wessen HUnd das ist.

Heute war ich mit Mozart und HUmboldt einen schönen Winterspaziergang durch den Schnee machen. Wir waren eine Stunde unterwegs, länger geht zur Zeit noch nicht da Humboldt ja erst 5 Monate alt ist, es war herrlich. Nur einmal habe ich mich lang gemacht, bin auf einer zugeschneiten Pfütze ausgerutscht, aber es ist nichts passiert. Die Hundebuben habe ich in leichte Mäntel verpackt, da es wie blöd schneite und ich keine Lust auf nasse Hunde zuhause hatte und mir nicht sicher war, ob der Schnee nicht auf dem Fell schmilzt und sie dann pitschnaß werden.

Was mich dann doch überraschte, die Pfotenabdrücke von meinem kleinen HUmboldt sind genauso groß wie die von Mozart. :o Dabei hatte ich doch einen Pudel-Schnauzer-Tibetterrier-Mixwelpen gekauft, der ausgewachsen knapp 40 cm groß werden sollte und so 12 kg wiegen soll. :n010: Dann lasse ich mich mal überraschen was aus dem kleinen Humboldt noch wird. Wahrscheinlich hat der Kleine nur große Füße. :lol:

Und was mir noch auffiel, Mozart schleift die Pfoten, alle vier Pfoten hinterlassen eine SChleifspur im Schnee. :? Das macht mich doch stutzig, denn Humboldt ist ein ganzes Stück kleiner und da waren keine Schleifspuren. Und so hoch liegt hier der Schnee auch nicht, das ein 60 cm großer HUnd seine Beine nicht so hoch bekommt.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle schleift auch (geht ja auch viel im Pass), allerdings nur hinten - das sieht man dann im Schnee oder tiefen Sand.
Ich habe ihn daraufhin einigen Spezialisten (TA, Physiotherapeuten, nochmal TÄ) vorgestellt mit ausführlicher Ganganalyse.
Ergebnis: er ist ein "Minimalist", hebt nur so hoch, wie es unbedingt sein muss...ziemlich pudeluntypisch, finde ich.
Wahrscheinlich hat er sich das von seiner Gouvernante Dorle (Airedale Terrier) abgeschaut... :mrgreen:
Dabei ist er eindeutig ein "Läufer".
Man muss ja nicht alles verstehen... :wink:

Wir waren heute mal auf der anderen Seite der Havel, und diese eisigen Bilder habe ich mitgebracht:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Schöne "eiskalte" Fotos. :wav:

Ich hoffe Mozart ist auch nur Minimalist. :P Er läuft auch gerne im Pass und überhaupt ist er ein ganz Gemütlicher. Aber im Auge werde ich das trotzdem behalten.

Nun hoffe ich mal, der Winter bleibt nicht ganz so lange hier bei uns. Es schneit nach wie vor, habe gerade mal wieder den Haussteig abgefegt. Und damit meine Chis heute spät abends und morgen früh raus können, habe ich mal einen schönen Weg über den Hof freigefegt. :lol:

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Darf ich euch mal eine blöde Frage stellen? Was bedeutet "er läuft im Pass"? Samir hebt sein eines linkes Bein auch nicht richtig. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass es entweder mit dem Rücken (Wirbelsäule) oder mit seiner nicht behandelten Beinverletzung zusammen hängt. Der TA hat ihn sich schon mehrfach angeschaut. Nach der Physiotherapie war es besser. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr richtig gut wird. Sobald er dann mal über die Strange schlägt (gestern hat er sein Spieli im Flug gefangen und sich vom Rücken verdreht) wird es wieder schlimmer.

Gute Besserung an die liegt Fani :streichel: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Der Hund (oder auch das Kamel, das Pferd, zumindest Isländer) läuft im Passgang, wenn die Extremitäten einer Körperhälfte gleichzeitig nach vorne gehen, statt gegengleich.
Das sieht nach einem schaukelnden, unrunden Gang aus, im Trab wirkt der Gang viel elastischer und eleganter.
Der Passgang ist der sogenannte Energiespargang, in Schlittenhundeforen wird seitenweise darüber diskutiert, warum manch ein Leithund im Pass läuft. Dort kommen manche zu dem Schluss, dass der Leithund in den Passgang fällt, wenn er ein gedrosseltes Tempo läuft (also eigentlich schneller laufen könnte oder will). Für Bolle wäre das eine Erklärung, dem bin ICH eindeutig zu langsam! :mrgreen:

So wie du Samirs Gang beschreibst, scheint es kein Passgang zu sein, sondern er scheint eine Schonhaltung einzunehmen?
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Di Jan 05, 2016 9:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wunderschöne Eisfotos :wav: , Katja!
Bei uns ist es auch kalt (-6 Grad) und dazu windig- brrrrr.
Eigentlich wollte ich am Vormittag mit Othello eine lange aber flotte Runde um die Felder drehen, tatsächlich sind wir dann aber nur halb rum gekommen und waren doch viel länger draußen, als gedacht. Unterwegs haben wir nämlich einen Mann getroffen, dessen Hündin weggelaufen war und sich zwar in Sichtweite, nicht aber so ganz heran traute. Da sie besser auf Frauen reagieren würde,fragte er, ob ich etwas bleiben könnte. Natürlich war ich sofort bereit, zu helfen. Die Hündin kam nach langem Zögern immer näher heran, nahm irgendwann sogar Leckerchen aus meiner Hand, ließ sich aber weiter nicht anfassen sondern rannte immer wieder weg. Der Besitzer erzählte, dass die Hündin erst seit 2 Wochen in der Familie und aus einem Tierheim in Ungarn kommt, wohin sie mit 6 Wochen abgegeben wurde, also außer Tierheim und kurzfristige Unterbringung auf einer Pflege-/Vermittlungsstelle noch nichts kannte. Den neuen Besitzern ist sie jetzt schon mehrfach weggelaufen, darum trägt sie nun zum Halsband auch Geschirr. Aber was nützt das, wenn keine Leine dranhängt, bevor warum auch immer die Haustür geöffnet wird :? ?... Leider rannte die Kleine dann erstmal ganz weg und der Mann musste nach hause (seinen Sohn zum Arzttermin bringen). Ich lief mit Othello noch ein bisschen weiter, bevor wir umdrehten um ebenfalls nach hause zum Aufwärmen zu gehen. An der Straße bemerkte ich dann, dass die Kleine plötzlich wieder direkt hinter mir war. Ihr Zuhause liegt auf der anderen Straßenseite und tatsächlich rannte sie im Bogen an mir vorbei auf die gut befahrene Dorfstraße :shock: ; mir blieb nur, wenigstens die Autos zu stoppen :|, um einen Unfall zu verhindern. Zum Glück reagierten die Fahrer super gut und bremsten massiv ab, nur leider wurde die Kleine so von ihrem Ziel abgelenkt und rannte auf der Straße davon :( . Ich habe noch eine Weile gesucht und sie letztlich tatsächlich irgendwann wieder auf den Feldern sehen können, wo sie schon 2 Stunden vorher hin- und her rannte. Wir sind dann wirklich erstmal nach hause gegangen (ich fühlte mich inzwischen schon ziemlich verfroren). Von dort habe ich den Besitzer angerufen und erfahren, dass seine Frau gerade vor ein paar Minuten Erfolg hatte und die Hündin einfangen konnte :wav: ! Nun hoffe ich nur, dass die Leute zukünftig wirklich total aufpassen und ein erneutes Weglaufen verhindern. Sonst ist es nur eine Frage der Zeit, dass die Kleine im wahrsten Sinne unter die Räder kommt :oops: :cry:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“