ich habe das auch schon öfter mal hinbekommen.... auch, als ich noch bedeutend jünger war....

allerdings war das "Schlimmste" am Tage; weil da von den Nachbarn auch nicht unbedingt wer da ist, der einen telefonieren lasssen könnte....

Moderator: Judith
Jupp! Ich stand im Schlafanzug bei Mondschein im Garten, der von allen Seiten mit Blick in den Garten von Häusern umringt ist!Rohana hat geschrieben:Na klar, wenn's kommt kommt's dicke,was?! Da hatte die Nachbarschaft doch wenigstens ihren Spaß.
Der Prager Rattler meiner Kollegin ist dieses Jahr vom Mäusebussard attackiert worden und in die Luft hochgezogen worden. Seitdem heißt er hier nur noch "der fliegende Hund"isiariane hat geschrieben:Das Wetter war hier recht durchwachsen. Es regnete immer mal wieder, dazu kamen Sturmböen und ab und an die Sonne. Dafür hatte ich heute morgen nach der Morgenrunde mit den Hunden ein ganz tolles Erlebnis. Ich kam mit den beiden Hundebuben auf den Hof und sah am Himmel einen Greifvogel, nichts Besonderes, aber dann kam der Greif näher, er flog direkt über unseren Hof. Es war ein Adler, er flog recht niedrig über unseren Hof und drehte sogar noch einige Runden über mich hinweg. Ich war hin und weg. Dieser Adler flog dann ins nahe Wäldchen, dann tauchten zwei weitere Adler auf und flogen eine WEile am Himmel. Die waren aber etwas höher, trotzdem waren sie toll. Mein Mann kam dann raus und meinte er hätte den Adler heute morgen auch schon kreisen sehen. Nun sind Adler hier nicht sowas besonderes, aber direkt über einem und recht niedrig, das war schon wunderschön. Wenn ich ganz ehrlich sein soll, etwas Bedrohlich fand ich den Adler schon, er war riesig. Mein Mann neckte mich natürlich, der Adler will meine weiße Katze fressen....
Wir hatten diesen Sommer keine 100 Meter Luftlinie von unserem Hof entfernt ein Seeadlerhorst mit Jungen drin. Das ist doch schon was Besonderes, wer hat das schon. Und die jungen Adler sind aufgezogen worden. Mein Mann ist täglich auf dem Spaziergang am Horst vorbei gegangen und hat mal geschaut was die kleinen Adler zu fressen bekommen haben. Es lagen Schlangen, ein Nutriakopf, unmengen Fische und vieles mehr unter dem Nest.
Ob die Adler heute "unsere" Adler waren, das weiß ich natürlich nicht. Aber ich könnte es mir vorstellen.