Oh Andy, da hast du dir ja eine ganz geschickte Stelle ausgesucht. Hoffentlich verheilt alles gut
Seit Mojito tot ist, mutiert Noemi an der Leine zur Zicke, wenn uns große Hunde begegnen. Früher hat Mulle das Gestänker übernommen und Noemi lief nebenher wie ein heiliger, weißer Wattebausch. Neulich hat sie sich aufgeführt wie eine offene Hose, als uns eine Doggenhündin begegnet ist, die sie angewufft hat. Nicht schön!
Nun ist es so, dass bei uns in der Pampa kaum Hundebegegnungen stattfinden. Ich habe keine Ahnung, wann und wo die Leute mit ihren Hunden Gassi gehen. Also habe ich mich gestern mit einer Bekannten und ihrer Rhosesian-Ridgeback-Zaubermaus verabredet, um dem Fräulein Flusentier ein wenig gesittetes Benehmen zu erläutern.
Es klappte echt besser als gedacht. Jala ist 7 Monate und noch sehr wild und ungestüm. Natürlich musste Noemi an der Leine ein wenig brummeln, aber es hielt sich in Grenzen. Offline interessiert sich Noemi überhaupt nicht für andere Hunde und möchte, dass der andere Hund es genauso handhabt. Auch das hat Jala sehr schnell begriffen
Kettensägearbeit im Krumbacher Stadtwald mit Noemi als Snack
Grüßle von Iris