Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Supernase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Ich habe vorhin herzhaft gelacht. Mein Sohn ist ja vor kurzem ausgezogen, er ist mit seiner Freundin zusammen gezogen. Sowohl seine Freundin, als auch er sind mit Hunden aufgewachsen. Sie haben sich jetzt einen gemeinsamen Hund angeschafft. Die Wahl ist auf einen halbjährigen Mops gefallen. Mein Sohn hat meine Shih-Tzu Hündin geliebt und steht auf Molosser und somit finde ich den MOps überaus passend.
Mal schauen, wann ich den MOps kennen lernen darf. Und wenn er sich mit unseren HUnden verträgt, dann übernehme ich ihn auch gerne als Urlaubsbetreuung oder Tagesmutti, falls mal Bedarf besteht.
Mal schauen, wann ich den MOps kennen lernen darf. Und wenn er sich mit unseren HUnden verträgt, dann übernehme ich ihn auch gerne als Urlaubsbetreuung oder Tagesmutti, falls mal Bedarf besteht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
-
- Große-Nase
Mein 7jähriger Neffe liebt unseren Samir heiß und innig. Er hat ihn sogar in den Ferien zum Urlaub machen bei ihm eingeladen
. Außerdem hat er mir mit einem für sein Alter erstaunlichen Vortrag gehalten, dass er Samir dann mal erbt (Männe und ich haben keine Kinder), wenn wir alt sind und sterben
. Ich musste sehr schmunzeln und habe ihm dann erklärt, dass Samir leider nicht soooooo alt wird. Ich denke aber, dass irgendwann im Haus meiner Schwester ein Hund einziehen wird
.

Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
-
- Supernase
Ich hatte gestern ein Erfolgserlebnis und MUSS es euch einfach mitteilen!
Gestern war ich mit unserer TH-Hündin JayJay zum zweiten Mal in der Hundeschule. Sie ist ein Angsthund, 11 Monate alt und vermutlich wurde sie als Welpe misshandelt. Als sie zu uns kam haben sie Hände total in Panik versetzt und auch heute findet sie fremde Menschen und Hunde mehr als suspekt.
Aber eigentlich wollte ich euch von unserem Glücksmoment gestern erzählen
Die Unterrichtsstunden sind geteilt in Gehorsamsübungen und im zweiten Teil gibt es dann die Hindernisbahnen. Gehorsam ist noch so eine Sache... es würde sehr gut funktionieren, wenn wir alleine auf dem Platz sind, aber die vielen Menschen die abrupte Bewegungen machen (alle in einer Reihe hintereinander und "kehrt" z.B.) sind für sie noch problematisch. Allerdings lief es gestern schon viiiiiel besser als beim ersten Mal.
Auch hat sie beim letzten Mal viele Hindernisse gemieden (Tunnel, Steg, Tonne, Reifen), da hab ich sie letztes Mal dann dran schnüffeln lassen und sie ganz dolle gelobt..Leckerlies draufgelegt etc.
In der Zwischenzeit haben wir auf Spaziergängen dann das Kommando "hopp" geübt..wir sind über Baumstämme gesprungen und auf Steinpfosten und alles was es da so gibt. Gestern Abend im Hindernisteil hat sich das alles ausgezahlt, sie hat ALLE Hindernisse genommen und hat sie super toll ausgeführt! Zwischendrin ist sie toll an der Hand gelaufen und hat immer schön zu mir geschaut. Ich war so unglaublich stolz auf sie. Durch meinen Fehler hat sie dann ein Hindernis umgerannt und ich dachte schon "sch***e jetzt macht sie da bestimmt einen Bogen drum" aber nix da! Beim zweiten Anlauf ist sie wieder ganz normal drüber! Unsere Trainer waren vollends begeistert von der tollen Maus (und ich ja sowieso!)
Ich kam aus dem Strahlen gar nicht mehr raus und war so gerührt von der Maus, dass ich fast geweint hätte (ich bin hochemotional
) Wir haben dann noch einen Parcour gemacht und sind dann bei unserem absoluten Hoch ins TH zurück!
ich freu mich schon auf Samstag, da ist die nächste Stunde und zwischendrin wird die Bindung bei laaaaangen Spaziergängen gefestigt <3
P.s. Wer die Maus mal anschauen möchte
http://www.tierschutzverein-weil.de/Hun ... y-Jay/1960
Gestern war ich mit unserer TH-Hündin JayJay zum zweiten Mal in der Hundeschule. Sie ist ein Angsthund, 11 Monate alt und vermutlich wurde sie als Welpe misshandelt. Als sie zu uns kam haben sie Hände total in Panik versetzt und auch heute findet sie fremde Menschen und Hunde mehr als suspekt.
Aber eigentlich wollte ich euch von unserem Glücksmoment gestern erzählen

Die Unterrichtsstunden sind geteilt in Gehorsamsübungen und im zweiten Teil gibt es dann die Hindernisbahnen. Gehorsam ist noch so eine Sache... es würde sehr gut funktionieren, wenn wir alleine auf dem Platz sind, aber die vielen Menschen die abrupte Bewegungen machen (alle in einer Reihe hintereinander und "kehrt" z.B.) sind für sie noch problematisch. Allerdings lief es gestern schon viiiiiel besser als beim ersten Mal.
Auch hat sie beim letzten Mal viele Hindernisse gemieden (Tunnel, Steg, Tonne, Reifen), da hab ich sie letztes Mal dann dran schnüffeln lassen und sie ganz dolle gelobt..Leckerlies draufgelegt etc.
In der Zwischenzeit haben wir auf Spaziergängen dann das Kommando "hopp" geübt..wir sind über Baumstämme gesprungen und auf Steinpfosten und alles was es da so gibt. Gestern Abend im Hindernisteil hat sich das alles ausgezahlt, sie hat ALLE Hindernisse genommen und hat sie super toll ausgeführt! Zwischendrin ist sie toll an der Hand gelaufen und hat immer schön zu mir geschaut. Ich war so unglaublich stolz auf sie. Durch meinen Fehler hat sie dann ein Hindernis umgerannt und ich dachte schon "sch***e jetzt macht sie da bestimmt einen Bogen drum" aber nix da! Beim zweiten Anlauf ist sie wieder ganz normal drüber! Unsere Trainer waren vollends begeistert von der tollen Maus (und ich ja sowieso!)
Ich kam aus dem Strahlen gar nicht mehr raus und war so gerührt von der Maus, dass ich fast geweint hätte (ich bin hochemotional

ich freu mich schon auf Samstag, da ist die nächste Stunde und zwischendrin wird die Bindung bei laaaaangen Spaziergängen gefestigt <3
P.s. Wer die Maus mal anschauen möchte

http://www.tierschutzverein-weil.de/Hun ... y-Jay/1960
Lisa mit Beni im Herzen ❤
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford
- Phoebe
- Supernase
oh was für eine Süße!
Wie schön das du mit ihr gegen ihre Ängste arbeitest und ich wünsche ihr, das sie bald ein tolles zu Hause bekommt

Wie schön das du mit ihr gegen ihre Ängste arbeitest und ich wünsche ihr, das sie bald ein tolles zu Hause bekommt

- Ossi
- Zwerg-Nase
Find ich toll was du alles mit euren TH-Hunden unternimmst und das es so tolle Ergebnisse bringt! Und ich bewundere dich, dass du es immer wieder schaffst die Hunde zu ihren neuen haltern gehen zu lassen. Das stell ich mir sehr schwer vor!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

-
- Supernase
Das ist auch total schwer, gerade wenn man sich um einen Hund besonders gekümmert hat - so wie jetzt Jay Jay! Meine Allergie nimmt mir ja Gott sei Dank jegliche Entscheidungsfreiheit ab.. sonst würde es vermutlich noch schwerer fallen! Erst gestern musste ich ja meine Aime ins neue Zuhause bringen, das war auch nicht gerade leicht... aber ich bin froh, dass ich auch als Ehrenamtliche die neuen Leute mit aussuchen darfOssi hat geschrieben:Find ich toll was du alles mit euren TH-Hunden unternimmst und das es so tolle Ergebnisse bringt! Und ich bewundere dich, dass du es immer wieder schaffst die Hunde zu ihren neuen haltern gehen zu lassen. Das stell ich mir sehr schwer vor!

Aber es kommt nach jedem Hund wieder ein neuer, der besondere Zuwendung braucht. Für mich sind gerade die Angsthunde faszinierend und ich beschäftige mich gerne mit ihnen, denn es bereitet mir wirklich eine riiiiesige Freude, wenn ich merke, dass sie in kleinen Schritten mehr auf mich zukommen und sich auf mich einlassen !
die Trennung wird wieder hart, den Jay Jay ist jung, hübsch und hat so viel Potenzial! Ewig wird sie nicht bei uns sein..... zum Glück

Ich hoffe es ist okay, wenn ich euch ab und zu von solchen Erfolgsmomenten berichte

- Ossi
- Zwerg-Nase
Ich find es total toll diese Berichte zu lesen! Mir würd mittlerweile hier wirklich was fehlen, wenn du nicht mehr darüber schreiben würdest...
Von deiner Allergie wusste ich nicht und klar, DAS ist ein guter Grund, abgeben zu können (bin auch Allergiker). Deswegen funktioniert es auch mit deinem Beni, ja? Wegen der Pudelhaare?
Bedeutet das denn, dass du mit deinen Betreuungshunden nur draußen zusammen sein kannst?
Von deiner Allergie wusste ich nicht und klar, DAS ist ein guter Grund, abgeben zu können (bin auch Allergiker). Deswegen funktioniert es auch mit deinem Beni, ja? Wegen der Pudelhaare?
Bedeutet das denn, dass du mit deinen Betreuungshunden nur draußen zusammen sein kannst?
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Dana mit Oscar

-
- Supernase
Ja, bevor ich Beni geholt hab, hab ich mich auch speziell auf seine Haare und Hautschuppen testen lassen, damit ich ihn auf keinen Fall wieder hergeben muss. Auch habe ich mich zum Teil deswegen für einen so alten Hund entschieden, denn auch wenn es schön wäre, Beni lebt keine 14-16 Jahre mehr wie es ein Junghund gemacht hätte. Sollten im Laufe der nächsten Jahre doch noch Reaktionen auftreten, kann ich die Zeit mit Tabletten überbrücken, ohne dass ich meinen Hund abgeben muss. Hört sich hart an, aber ich habe da auch viel mit Kopf entschieden. Gerade weil es mein erster eigener Hund ist.Ossi hat geschrieben:Ich find es total toll diese Berichte zu lesen! Mir würd mittlerweile hier wirklich was fehlen, wenn du nicht mehr darüber schreiben würdest...
Die Allergie ist auch der Grund, warum Beni nicht ins Schlafzimmer darf, ich möchte vorsichtshalber einen Raum haben, in dem keine Allergene unterwegs sind und mein Körper in Ruhe regenerieren kann.
Bis jetzt hatte ich alle meine Betreuungshunde auch mit Zuhause (mit Übernachten) und im Auto, das ist gar kein Problem...auch schmusen geht ohne Probleme. In unserem TH-Büro wuselt es ja zum Teil wirklich nur von Hunden und dadurch natürlich auch von Allergene und das steck ich auch gut weg. Ich merke, dass es mittlerweile wirklich besser ist wie in der Anfangszeit...sozusagen habe ich mich ein wenig selbst desensibilisiert. Nur wenn ich körperlich angeschlagen bin, kann ich mich nicht allzu lange im Büro aufhalten...das merke ich schon. Ich nehme auch bewusst keine Allergietabletten, damit ich merke, wann mein Körper genug hat und dann geh ich auch

- Ossi
- Zwerg-Nase
Das kann ich gut verstehen.PudelmonsterBeni hat geschrieben:Aber ganz auf Tiere verzichten - NIEMALS!
Bei mir waren zumindest immer Wellensittiche zu Hause, bis ich endlich das Wunder der Pudelhaare entdeckte.

Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Dana mit Oscar

-
- Mega-Super-Nase
Wir hatten heute wunderschönes Sonnenwetter. Und so bin ich spontan an den Timmendorfer Strand gefahren! Toll war's! Wir beide flanierten über die lange Promenade, Majken ließ sich bewundern ("oh, ein Königspudel"!) und abschließend haben wir noch fangfrischen Dorsch gekauft!
Und dann habe ich neben der Promenade einen Spielplatz entdeckt mit einem Rollischild. Da drunter stand: barrierefreier Spielplatz. Ich bin dann näher hin, aber es waren eh nur zwei Geräte da: eine drehbare Plattform auf die man mit dem Rolli fahren konnte und ein Wasserspiel zum Anschauen.....nun ja, vielleicht ist der Begriff "Spielplatz" etwas übertrieben gewesen!
Und dann habe ich neben der Promenade einen Spielplatz entdeckt mit einem Rollischild. Da drunter stand: barrierefreier Spielplatz. Ich bin dann näher hin, aber es waren eh nur zwei Geräte da: eine drehbare Plattform auf die man mit dem Rolli fahren konnte und ein Wasserspiel zum Anschauen.....nun ja, vielleicht ist der Begriff "Spielplatz" etwas übertrieben gewesen!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Hab gerade einen Artikel über die Mondfinsternis gelesen, die es in der kommenden Nacht zu bewundern gibt. Na, werdet Ihr früh aufstehen und mal gucken?? Ich brauch ja nur den Wecker eine halbe Stunde früher stellen, um noch die Kernphase des 'Blutmondes' mitzubekommen. Und da es so aussieht als bekämen wir eine sternenklare Nacht werd ich das auf jeden Fall tun. Ich bin schon gespannt....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Supernase
Ich hatte vorhin einen Anruf, es wurde angefragt, ob Mozart im Showprogramm bei Reitbegleithunden mitmachen könnte. Da er ja auch das Ziehen kennt, soll er auch noch einen Bollerwagen ziehen und ein neues Geschirr vorstellen. Am Mittwoch bekommen wir die Spezialleine, sie wird passend für ihn gefertigt (die kennen Mozart und seine Maße) und dann am Mittwoch noch genau eingestellt und mir erklärt wie das alles funktioniert. Wenn jemand neugierig ist hier der Link http://sieltec-shop.com/hundeartikel/pf ... leine?c=24
Ich freue mich jedenfalls auf nächsten Sonntag, das FAhrerteam wird unter anderem auch 10 spännig fahren und ich darf mittendrin mitmischen.
Hier das Geschirr, was MOzart vorstellen soll http://sieltec-shop.com/hundeartikel/hu ... chirr?c=24
Ich freue mich jedenfalls auf nächsten Sonntag, das FAhrerteam wird unter anderem auch 10 spännig fahren und ich darf mittendrin mitmischen.

Hier das Geschirr, was MOzart vorstellen soll http://sieltec-shop.com/hundeartikel/hu ... chirr?c=24
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Das klingt spannend! Musst du unbedingt berichten!
Vom Geschirr bin ich etwas irritiert, zieht der Hund da über das Brustblatt? Eigentlich sollen sie doch über den Rücken ziehen?
So habe ich es zumindest bei unserem Zughunde-Workshop verstanden.
Oder ist das jetzt nicht so als Sportgeschirr gemeint?
Vom Geschirr bin ich etwas irritiert, zieht der Hund da über das Brustblatt? Eigentlich sollen sie doch über den Rücken ziehen?
So habe ich es zumindest bei unserem Zughunde-Workshop verstanden.
Oder ist das jetzt nicht so als Sportgeschirr gemeint?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Supernase
Ich berichte dann Anfang nächster Woche, dann bin ich auch schlauer. Ich habe diese Artikel alle schon mal gesehen und Mozart hat sie auch schon mal anprobiert, aber wirklich ausprobiert habe ich sie noch nicht.
-
- Mega-Super-Nase
Heute morgen bin ich also früher aufgestanden und hab Mond geguckt. Wir hatten hier Glück und einen nahezu wolkenlosen Himmel. Ich hab auch versucht, das Schauspiel festzuhalten. Dass das ohne Stativ eine Herausforderung war seht Ihr auf dem ersten Foto. Das nächste zeigt den rot strahlenden 'Blutmond', als er noch völlig im Erdschatten lag. Und auf dem letzten Bild ist er schon wieder teilweise aus dem Schatten heraus.Rohana hat geschrieben:Hab gerade einen Artikel über die Mondfinsternis gelesen, die es in der kommenden Nacht zu bewundern gibt. Na, werdet Ihr früh aufstehen und mal gucken?? Ich brauch ja nur den Wecker eine halbe Stunde früher stellen, um noch die Kernphase des 'Blutmondes' mitzubekommen. Und da es so aussieht als bekämen wir eine sternenklare Nacht werd ich das auf jeden Fall tun. Ich bin schon gespannt....

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~