JohnnyP hat geschrieben:Ja, genau das Spray meine ich. Bekommt man um die 2€.
Ich sprühe es auf die filzenden, bzw langfelligen Stellen und bürste gut aus.
Es macht das Fell schön weich und somit hat der Filz weniger Chancen.
Bürsten ist aber auch hier das A und O.
Einen Pflegehund im Conti habe ich damit täglich bearbeitet und auch bei fiesestem Wetter gut filzfrei gehalten.
Also das Zeug ist ja eine echte Offenbarung!!
Dagegen ist das K9 der letzte.....
Da kann man ja wirklich richtig schön durchbürsten. Ohne Ziepen, Knoten habe ich kaum noch welche gemerkt. Ich bin fast sofort mit der Activet und dem Kamm durchgekommen nachdem ich eingesprüht, etwas einmassiert und dann erstmal grob mit der Doggyman verteilt hatte.
Echt super. Warum hat mir das vorher noch niemand empfohlen. Tim hat im Nacken auch direkt mal was aufgesprüht bekommen. Das ist eigentlich die einzige Stelle, die immer etwas dann filzt, wenn er ein Geschirr getragen hat. Auch da kam ich dann sofort super durch.
Bei den ersten Sprühstößen ist Gino allerdings gehüpft wie ein Reh. *g* Ich habe ihm das Sprühen dann etwas schöngefüttert, dann ging es.
Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp!
Ich habe es im Rossmann gekauft. Abzüglich der 10% Gutschein habe ich für 200ml 1,60 EUR bezahlt. Gebraucht habe ich jetzt vielleicht so 1/10 maximal von der Flasche, eher weniger.
Dir liebe Anja auch ganz, ganz herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung.
Ich schaue jetzt mal, ob ich mit dem Dove klar komme, sonst probiere ich Deine Lösung.