Lumikki & Sóley

Antworten
PudelmonsterBeni
Supernase

Re: Lumikki & Sóley *Urlaubseindrücke*

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Wahnsinn! Da reift in mir der Wunsch nach einem Urlaub in Österreich wieder!

ich warte gespannt auf den nächsten Teil und hoffe dass du noch mindestens 10000 Bilder hast :streichel: :wav:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Da bekommt man gleich Fernweh. So tolle Bilder einfach genial. :klatsch:
Bild
Semper Fi

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

... da kommen die nächsten Badegäste :wink:

Alle 4 Hunde waren schwimmen, aber so schön der See auch in der Sonne geglänzt hat, er war saukalt :wink: ich war genau 1 Minute mit den Füßen drin. Das hat mir gereicht :wink:
Bild

huuch ein Wolf .... ach ne ist Flower :wink:
Bild

was gibt's denn hier????
Bild

ach buddeln ... ich bin dabei :wink:
Bild

gewagter Sprung durchs Unterholz :D
Bild

einen Tag haben wir es geruhsam angehen lassen und waren baden. Ebenfalls an einem tollen Fleck ... und überall wo wir hinkamen waren auch die Hunde gern gesehen. Trotz das sie ja nun immer zu viert auftraten. Darüber war ich echt positiv überrascht :)
Bild

und wieder auf dem Berg ... bei Bad Aussee
Bild

Mondaufgang
Bild

und auf der anderen Seite der dazugehörige Sonnenuntergang :)
Bild
Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

in der zweiten Woche ging es weiter nach Kärnten. Kurz vor Heiligenblut in Mörtschach bogen wir nach rechts ab ... und dann ging es 25 Minuten BERGAUF mit Serpentinen, die enger nicht sein konnten, links und rechts steilste Felswände und einer Straße gerade so breit wie unser Auto :roll: :shock: mir ging es da gar nicht gut als Talbewohnerin :frech: Aber mein Mann hat es prima gemeistert und unser Wägelchen im 1. und 2. Gang ans Ziel gebracht 8)
Asten auf 2000 m Höhe ... als ich die Natur und vor allem unsere süße Hütte sah, waren die Strapazen der Fahrt schnell vergessen :wav:

das Häuschen
Bild

unsere direkten Nachbarn :wink:
Bild

Bild

dort sind wir die ganze Woche gewandert ...

auf den Mohar, 2600 m
Bild
Bild
mit perfektem Blick auf den Großglockner

Bild
Bild

entlang des Waschgangs (was für ein Name :wink: ) ... früher wurde da in Stollen Gold abgebaut, heute werden die Tiere da entlang auf die Almen getrieben. Rinder und Schafe haben wir zur Genüge gefunden, Gold leider nicht :wink: :frech:
Bild
Bild

in das Astental hinab stürzt sich ein wunderschöner Wasserfall, welchen wir bei unseren Wanderung natürlich nicht auslassen konnten
Bild

Bild
im Tal verläuft er dann als wunderschöner Fluss, z.T. als Moor ... auch Astener Moor genannt
Bild

so ein bisschen was habe ich noch ... aber die Bilder kommen später :D
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

was für schöne Eindrücke von Eurem Urlaub :wav:

der See sah schon vom Foto a..kalt aus.... :frech: :lol:

....toll, daß sich die Hündinnen gut vertragen haben...... und wie niedlich ist auch der Aussichtsposten im Ferienhaus.... :klatsch: :D

unser letzter Österreichbesuch ist ja leider schon seeeehr lange her... aber ich hatte da auch den Eindruck, daß die Hunde überall wohlgelitten sind :klatsch: :wav:

der Wasserfall ist ja auch toll anzusehen!
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... fj3yk2.jpg
[/Das Bild ist für mich einfach ....W O W ....
Deine Mädels sind tolle Models. Auch in Natura.
Bei der herrlichen Landschaft und guter Luft muß man sich einfach erholen.
Vielen Dank fürs zeigen :streichel:
size]
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

monrabe
Zwerg-Nase

Beitrag von monrabe »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Huuuch.. da wart ihr ja FAST bei mir daheim :O... also zumindest in der Steiermark - aber eine Studienkollegin von mir kommt auch aus Bad Mitterndorf (also Tauplitz) das hätt ich schön verbinden können... haha XD XD ...
Aber ich krieg natürlich wieder nix mit... :shock: :frech:

Jaaa kommt ruhig alle zu uns... dann können wir euch alle mal kennenlernen... :mrgreen: :mrgreen:
Wobei bei Soli und Lumi haben wir das ja jetzt voll verpasst... :cry:
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Was für traumhaft schöne Fotos!!! Boah.....wie Postkartenbilder......ich bin voll neidisch...;) Das erste Foto auf dem deine beiden Mädels neben und aufeinander schlafen, ist ja wirklich so süß....die beiden passen gut zusammen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oooh, so schön!
Mir gefällt die Hütte total gut - herz-aller-liebst!

Das wäre mein Lieblingsort (gehe lieber 10 km flach als 500 Meter nen Hang hoch :mrgreen: ).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

monrabe hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Huuuch.. da wart ihr ja FAST bei mir daheim :O... also zumindest in der Steiermark - aber eine Studienkollegin von mir kommt auch aus Bad Mitterndorf (also Tauplitz) das hätt ich schön verbinden können... haha XD XD ...
Aber ich krieg natürlich wieder nix mit... :shock: :frech:
Ja hätt ich das gewusst!!! Dann wäre das natürlich cool gewesen! :wink:

Andy hat geschrieben:Was für traumhaft schöne Fotos!!! Boah.....wie Postkartenbilder......ich bin voll neidisch...;)
Fahr in die Berge, wenn du Lust hast! Selbst auf 2000 m im Astental waren die Wege zu den unteren Almen breit und mit dem Pkw befahrbar. Die Straßen sind aus Schotter, weiß nihct ob das dein Rolli schaffen würde (kenn mich da technisch gar nicht aus :oops: ) ... aber wenn du jemand dabei hättest der zur Unterstützung auch mal mitschiebt, wäre das aus meiner Sicht auch gar kein Problem :D
dann könntest du diesen Ausblick live genießen :wav:
Bild
Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

so ein paar habe ich noch :D

Bei einer Wanderung zog es uns auf den höchsten Gipfel im Astental ... auf den Stellkopf mit 2850 m Höhe ... puh das war ein ganz schöner Anstieg. Aber der Blick in die Ferne hat alle Strapazen winzig erscheinen lassen :wav:
Auf dem Weg hinauf bekamen wir Besuch :D
Bild

Wobei die Schafe nicht so das Problem waren ... eher die Kühe. Die hatten nämlich noch Kälber dabei und waren damit nicht zum spaßen aufgelegt :roll: Die Pudels waren da im Vorteil ... Sóley durfte beim Aufstieg so wandern :frech:
Bild

und Lumi habe ich mir kurzerhand unter den Arm geklemmt, wenn es mal etwas enger zwischen den Kühen langging (wobei wir immer einen Bogen gegangen sind und versucht haben die Tiere nicht aufzuschrecken) ... aber meine Freundin mit ihren beiden Großen hatte da ganz schön zu tun :shock: Einmal wurden sie trotz großen Umweges von einem Rind angegangen ... zum Glück konnte Jenny ihm aber schnell ausweichen und dann war es auch schon wieder gut. Aber ein wenig mulmig war uns danach schon, wenn wir die Kühe in Wegesnähe sahen :wink: Immerhin haben sie auf den Wiesen vorrang und wir wollten sie natürlich auch nicht stören.

oben angekommen genossen wir die traumhafte Aussicht ...
Bild

ein Stausee oben in den Bergen ...
Bild

Bild

Bild

und nochmal ein Panorama mit dem Großglockner im Hintergrund
Bild

der Abstieg war steil und steinig ... wir haben uns ein wenig wie bei einer Himalayaexpedition gefühlt :frech:
Bild

auch hatte der Wind ganz schön aufgefrischt ... und trotz strahlender Sonne war es ganz schön kalt :? Aber was hilft bei kühlem Wind? richtig das passende Pudeltuch :frech:
Bild ... was sonst :wink:

weiter unten wurde dann erstmal Durst gelöscht ... und Füße gekühlt :roll: Lumi fragte mich an der Stelle, ob sie eine Nasenklammer bekommen könne, da Herrchens Füße ... nun ja ... wie soll ich sagen ... nicht mehr so taufrisch aus den Schuhen rauskamen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

abends in der Hütte kam es zu einer kleinen Sensation ... :D Flower und Sóley haben gekuschelt ... für meine Minimaus ja nix besonderes ... das tut sie ja gerne, immer und am liebsten den ganzen Tag :wink: aber Flower ist eher eine Einzelgängerin und benötigt viel Inividualdistanz. Aber anscheinend hat die Lockenmausi auch sie um die Pfote gewickelt :P
Bild

Alles hat ja bekanntlich mal ein Ende ...so auch das schöne Wetter :wink: ab Mittwoch zogen dicke Wolken durch das Astental und es kühlte sich merklich ab.
Bild

Das hielt uns aber nicht von weiteren Wanderungen ab. Allerding nicht mehr so steil und weit nach oben. Denn bei Regen und nassem Gestein ist das im Gebirge ja auch nicht ganz ungefährlich. Aber schöne Ecken fanden wir auch weiter unten ... und ein Barfbufett dazu :P die Obstbeilage in Form von frischen Heidelbeeren vom Strauch hatten die Mädels nach der Wanderung dann weg :frech:

Bild

mhhhhhh lecker :D
Bild

nochmal ein Blick in die Tiefe:
Bild

Bild

und das Wichtigste im Wanderurlaub musste ich dann auch mal im Bild festhalten ... meine Schuhe, die mich über Stock und Stein geführt haben :wink:

Bild

Kulinarisch haben wir Österreich natürlich auch genossen :wav: und am letzten Abend waren wir nochmal essen (war ja nicht so einfach in der zweiten Woche so hoch oben auf dem Berg) ... in der Sadnigalm gab es lecker Kaspressknödel mit Eierschwammerln .... mhhhhhh ... und dazu nen leckeren hauseigenen Obstler .... was will man mehr :wav:

Bild

und zum Abschluss unseres kleinen Reiseberichtes ein kleines Video von Lumi am Göritzer Törl auf 2458 m

ich möchte nur sagen das wir da bereits 3 Stunden unterwegs waren, fast 500 Höhenmeter überwunden hatten und alle anderen 2 und Vierbeiner froh über eine kleine Rast waren :wink: den Rest seht ihr ja jetzt selbst ;)

https://youtu.be/pPmImlskzOQ
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

was für ein schöner Nachschlag :wav:

und so eine tolle Aussicht :klatsch: :wav:
das Video ist ja auch seeehr süüüsss :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Iska hat geschrieben: und so eine tolle Aussicht :klatsch: :wav:

ja ich habe es auch bis in den letzten Winkel genossen. Und hinter jeden Hügel hat sich eine neue Perspektive auf Berge, Almen und Täler offenbart ... einfach traumhaft :wav:
Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Herrliche Urlaubsbilder :wav:
Danke schön :wav:
Wenn ich mir überlege was ihr da für Touren gemacht habt werd ich ganz müde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder! Ein Traum! Ich muss irgendwie mal in die Berge kommen!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“