Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
natze76
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von natze76 »

Hallo Katja,
gestern durfte Samir erst mal nur einfach drüber laufen. Am Dienstag bekomme ich aber ein Buch von unserer Hundetrainerin ausgeliehen zum Thema Cavaletti Training. Es kommen bestimmt auch in der Physiotherapie noch ein paar Übungen dazu. Wir haben jetzt die Hausaufgabe einen kleinen Physioparcour zu machen. Das macht richtig Spaß nach der langen Zwangspause. Abwechselnd werden statische und dynamische Übungen absolviert, damit unterschiedliche Muskelgruppen angesprochen werden.

Der Magen ist im Moment auch ruhig (wir haben die Magenspiegelung verschobent weil wir nicht wussten, was mit dem Bein wird und ich möchte Samir ja nicht ständig einer Sedierung aussetzen ). Im September dann haben wir einen Termin bei der Tierheilpraktikerin (eigentlich wegen dem Bein und Blutegel). Aber da werde ich den Magen dann auch ansprechen (aber er hat jetzt GsD schon ewig nicht mehr erbrochen) :wav: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Grrrr :twisted: . Werde hier gerade von einer Stechmücken wach gehalten, bzw. bin von ihr gestochen und geweckt worden. Jetzt weiß ich wieder, was ich bei der trockenen Hitze nicht vermisst habe.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, die Biester sind hier auch wieder aktiv :keule: . Trotzdem: seit zwei Tagen sieht es zumindest mal nach Regen aus und ab und an kommt auch ein bisschen Naß vom Himmel und mein Garten atmet auf. Da kann ich das Wetter nicht gaaanz schlecht finden.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ich fand den Regen und die Abkühlung auch nicht schlecht. Jetzt wird es aber wieder heiß und die nassen Pfützen werden schön bebrütet :evil: . Wir müssen uns unbedingt mal so ein Fliegenschutzgitter am Fenster leisten.

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich bin mal wieder internetlos :keule:

Jeden Tag gehe ich schnell bei meiner Freundin mal ins Netz und schaue nach dem Wichtigsten. Also nicht wundern, das ich zur Zeit nur sporadisch hier bin.

Morgen vormittag habe ich mit Mozart OP-Termin, aber ich denke, es wird keine OP geben. Die Pfote sieht klasse aus. Er läuft seit Tagen wieder völlig normal und fordert seine längeren Spaziergänge ein. Auch das "Matschauge" ist zur Zeit trocken und macht keinerlei Ärger. Also hoffe ich mal, die Tierärztin schaut sich den Hundebuben an und befindet alles als gut.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wäre ja toll, wenn ihm die OP erspart bliebe!
Die Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

"Bisschen" unscharf, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten... :wink:
Bild

Wir haben heute Sybille mit Fani und Anne mit Luca getroffen - schön war es!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Was für ein tolles Foto (auch wenn es unscharf ist). Wir haben vorher auf dem Weg zum Hundeplatz einen schwarzen Großpudel (Leo) getroffen. Wir konnten dann gleich mal nach einem guten Hundefriseur fragen und sind in der neuen Adresse bestätigt worden. Jetzt haben wir mehrere Alternativen :D und wenn je alle Stricke reißen kann ich mir ja noch eine Schermaschine kaufen.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

na, das wäre ja super.... Daumen drück für Mozart :streichel: :wav:

ja, das war wieder ein schönes Treffen mit den Jungs :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ich drücke auch die Daumen für Mozart :wav: (habe es vorher glatt überlesen :oops: ). Hoffentlich gibt es hier heute nur positives zu lesen :D .

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Juchuuu, wir haben wieder Internet. Ist zwar sehr steinzeitmäßig, aber immerhin. :wav: Wir haben einen bestimmt 15 Jahre alten PC wieder zum Leben erweckt. Es brummt nun hier laut (so wie die alten PC´s halt waren), die Maus hakelt und die Tastatur klemmt und ist sehr gewöhnungsbedürftig (sind irre hoch die Tasten und total doof zum Schreiben). Aber ich kann endlich wieder in Ruhe etwas umhersurfen und ich kann nun auch endlich eine neue Frost-Futterbestellung für die HUnde vornehmen. Die haben die letzten Tage mit Tiefkühlkost aus dem Supermarkt leben müssen und es war doch sehr geflügellastig meine Hundemenüs. Mal schauen was es die nächsten Tage gibt, mein Mann sortiert gerade die Tiefkühltruhe durch, da fällt bestimmt einiges an Wild für die HUnde an. Und dann gibt es endlich wieder Rind, sobald die Bestellung im Internet getätigt und geliefert ist.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Schön, dass du wieder I-net hast, Ariane! Immerhin hast du so ein es Teil zum laufen bekommen. Da kann man mal sehen wie schnelllebig die PC's sind: gestern noch hochaktuell und schwupps sind sie schon wieder veraltet. Wahrscheinlich läuft bei dir gerade so ein dicker breiter Kasten wie ihn wohl jeder früher mal hatte!

Hier schüttet es gerade wie aus Kübeln! Was bin ich froh, dass ich gerade vor wenigen Minuten noch mit Majken draußen war....eigentlich wollte ich ja heute nach Travemünde fahren, aber das Wetter war mir dann doch zu unbeständig. Wenigstens trocken sollte es dann schon sein. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns sind angenehme 24°C und eine leichte Prise...
mmmh aber nur in meinen Träumen :roll:
36°C und stehende schwüle Luft :roll: Hatte gerade Dienst im TH und bin fix und fertig :(
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:Bei uns sind angenehme 24°C und eine leichte Prise...
mmmh aber nur in meinen Träumen :roll:
36°C und stehende schwüle Luft :roll: Hatte gerade Dienst im TH und bin fix und fertig :(
Waaaas??? 36 Grad?? :shock: :shock: Soll ich dir mal sagen es hier ist? Ich schaue mal eben nach....

... hier sind es aktuell gerade mal 18 Grad! Das ist genau die Hälfte.... Wahnsinn wie heiß es bei euch ist!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

31 Grad und Sonne bei uns...... morgen auch nochmal viel Wärme und dann soll es auf 21 Grad *hinab* gehen :wav:

Gestern waren wir unplanmäßig beim Tierarzt.... Fani ist gebissen worden..... ich habe mich sehr geärgert, auf welche idiotischen Ideen manche Hundebesitzer kommen :fechten: und noch mehr, daß ich es nicht kommen gesehen habe..... sie hatte aber echt noch Glück im Unglück und nur ein Loch , das nun gespült werden muss.... der Rest sind Prellungen.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“