Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
mulle
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Kurz und knackig war das erste Gewitter. Regen kam nicht so viel herunter wie erhofft. Später wußte der Wettergott so gar nicht was er wollte und hat es noch ne Weile blitzen und donnern lassen mit etwas Regen.
Jetzt aktuell Wind, leichter Sprühregen bei knappen 20°.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Draußen haben wir jetzt gerade mal 16°C und richtig Wind, 20° weniger als gestern :shock: . Mein Kreislauf spinnt - so schnelle Temperaturwechsel mag er nicht :keule: . Regen gab es bisher keinen, aber nachdem ich gesehen hab was ein Unwetter kaum eine Stunde Fahrt von hier angerichtet hat mit abgedeckten Dächern, umgestürzten Bäumen,... mecker ich nicht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Sodele, endlich können wir hier wieder besser schlafen :D. Unser kompletter Rhythmus ist zwar noch durcheinander, aber das wird wieder :D . Mein Problem ist auch das extreme hin und her. Einen Tag kühl, den nächsten total heiß. Aber ich fürchte, dass wir uns daran gewöhnen müssen. Heute morgen haben wir ne Einzelstunde wegen unserem Jagdproblem. Mal sehen, wie es wird. Wir sind ja gerade bzw. Samir gehandicapt. Hoffentlich können wir da überhaupt an unserem Problem weiterarbeiten. Ich wollte den Termin nur nicht absagen, da wir jetzt drei Monate darauf gewartet haben.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Die dynamischen Sachen konnten wir nicht machen. Trotz allem war die Stunde gut. Wir haben am Fährten / Sniffeln (wird ja weiterentwickelt für draußen) weiterbearbeitet. So kann ich Samir jetzt wenigstens in der gehandicapten Zeit besser beschäftigen. Wir dürfen ja sonst so gut wie nichts machen :? . Außerdem bauen wir ein Abbruchsignal nochmal neu auf. Unser Abbruchsignal ist nicht bombensicher :D . Ich bin schon am Überlegen, was wir da nehmen könnten. Im Alltag haben wir ein Nein, aber Männe benutzt das manchmal, obwohl er es nicht so meint und Samir nimmt es nicht so ernst. Mir ist es leider auch schon passiert, dass ich zwar Nein gesagt habe, aber Samir trotzdem seinen Willen durchsetzen konnten. Deshalb fangen wir da lieber nochmal von vorne an.
Am WE soll es ja wieder wärmer werden. Hier scheint schon wieder die Sonne :D, aber noch ist es angenehm kühl. So mag ich den Sommer :D .

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir wollten heute unsere Hausaufgabe für das Abbruchsignal gleich üben. Das gestaltet sich als schwieriger als ich dachte :D . Samir denkt immer er muss was für das Leckerchen tun und probiert alles aus :lol: . Pfote geben, Frauchen anschauen, was meint die bloß :n010: ?. Ich fürchte wir brauchen eine andere Übung :lol: :lol: :lol: .

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Ab sofort werden die Hausaufgaben in die Wohnung meiner Eltern verlegt :lol: . Da funktioniert es, da ich dort keine Tricks mit Samir übe :lol: .

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Auch ne Lösung! :D :D :D
Ist schon spannend, wie die Hunde manches mit bestimmten Orten verbinden. Bolle wird auf dem Arreal, wo der Spiel und Spaßkurs stattfindet auch immer richtig eifrig, fängt an, von allein Sachen anzubieten, was er sonst recht selten macht.
Und dann soll es ja auch Hunde geben, die auf dem Hundeplatz fast alles können und außerhalb alles zu vergessen scheinen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja Katja. Das habe ich damals auf dem Hupla auch beobachten können: sobald der HF die Pforte zum Platz öffnete, ging sein Hund automatisch bei Fuß und spulte sein UO-Programm ab. Außerhalb des Platzes zog der Hund an der Leine und benahm sich alles andere als vorbildlich.

Ist halb alles erlerntes Verhalten.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ooooh ja, sowas kenn ich auch aus eigener Erfahrung - mein Settermädchen konnte in der Stadt sehr manierlich an der Leine gehen. Aber im Wald? Keine Chance! Da kannte sie aber auch fast nur Freilauf. :lol: Das ist halt immer die Sache mit dem Generalisieren eines erlernten Verhaltens - erst üben, dann üben unter Ablenkung und dann in x verschiedenen Situationen und an y verschiedenen Orten :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Hier regnet es gerade, was gut für unseren Garten ist. Seit Tagen wollen wir nun schon Himbeeren pflücken, und ausgerechnet heute beim Regen konnten wir nicht dran vorbei gehen. Zwei kleine eimerchen sind es geworden. Kurz abgestellt und Oscar gesagt, er solle sie nicht umschmeißen. Dran gehn tut er ja nicht, Obst findet er nicht so toll. Ganz selten mal ne Himbeere...
Umgedreht, weiter gepflückt....
...und im Rücken schmatzt es! Zu so einem vollen Futternapf voller Himbeeren sagt man dann doch nicht nein! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ha, ha.....tja und du warst dir so sicher! :lol:

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

:lol: :lol: :lol: :lol: . Hier scheint heute wieder heftig die Sonne 8) und setzt alle wieder Schach matt.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

hier ist es heute ganz angenehm..... im Gegensatz zu gestern... da war *Kopfschmerz-Wetter*.... so drückend..... :x neee, das ist nicht meins.... die 2. Tablette half dann auch endlich!
Trotzdem war ich mit Fani beim Obi-Training..... die Gruppenübungen laufen insgesamt schon recht schön :D
Aber wenn ich so überlege, daß wir im Herbst die Beginner angehen wollten..... öhööömmmm.... :frech: da sind aber noch eine Menge Baustellen vorhanden..... und so viel Zeit ist gar nicht mehr.... durch die Hitze- und Baustellenwidrigkeiten waren wir auch lange nicht beim Training..... na, wir werden sehen...... :lol: sonst eben im nächsten Jahr.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Noch zwei Tage arbeiten!!! Dann sind Sommerferien! :wav: Ich kann es kaum erwarten!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“