Kranke Menschen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Jette
Riesen-Nase

Re: Kranke Menschen

Beitrag von Jette »

Was für ein schreckliches Ereignis. :shock: :(

Klar ist man wütend, wenn ein anderer Hund seinen eigenen Hund angreift (hat das Muffi überhaupt?), aber das gibt einem noch lange nicht das Recht, mit ner Eisenstange auf den Hund einzudreschen! :shock: :bekloppt:
Und als Nachbar kennt man sich doch!
Furchtbar!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Muffi wieder gesund wird, keinen bleibenden Schaden erleidet und auch psychisch keinen Knacks weg hat!!!!!!
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

weißtiger
Mini-Nase

Beitrag von weißtiger »

Das ist ja wohl nicht zu fassen! In jedem Garten ist ja wohl innerhalb kürzester Zeit ein Wassereimer aufzutreiben! Diesen über die Kampfhähne geschüttet und das Geraufe ist beendet! Wenn ich mir vorstelle, dass man dann weiterhin neben denen wohnen müsste!
Ganz liebe Grüße Gina

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Es sind zum Glück nur Gartengrundstücke (Samuel hat Hühner und der andere einen Esel).. somit sieht man sich zum Glück nicht täglich.
Der Typ hat wohl gerade den Zaun neu gemacht und somit eine Eisenstange in der Hand und daher war der andere Hund auch nicht im Gatter (wie sonst).

Die zwei sind sich nie so richtig grün gewesen und vorallem der fremde Hund ist immer am Zaun durchgedreht, wenn Muffi vorbei gekommen ist. Ich schätze, die haben einfach beide die Gunst der Stunde genutzt, um mal "persönlich zu reden". Aber das war wohl nur Geblaffe und es ist nicht eskaliert.

Ich denke selbst WENN man meint, dass mit der Eisenstange zu regeln, dann kann man ja auch auf die Beine zielen.. das tut auch weh und verschafft wenigstens eine kurze Zeit zum Eingreifen, aber auf den Kopf mit einer so massiven Gewalt drauf zu schlagen, ist für mich klare Tötungsabsicht!

Habe gerade mit Samuel gesprochen und evtl kann Mufassa heute schon heim :streichel: Das Auge ist zwar kaputt und er bleibt blind darauf, aber man muss es wohl nicht entfernen.. Er wird später allerdings nochmal untersucht und dann wird alles endgültig besprochen!
Muffi unser Kämpferbaby <3
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

PudelmonsterBeni hat geschrieben: Habe gerade mit Samuel gesprochen und evtl kann Mufassa heute schon heim :streichel: Das Auge ist zwar kaputt und er bleibt blind darauf, aber man muss es wohl nicht entfernen.. Er wird später allerdings nochmal untersucht und dann wird alles endgültig besprochen!
Muffi unser Kämpferbaby <3
Wie schön :) daheim wird er sich sicher besser erholen als in der Klinik, is ja seine gewohnte Umgebung und er wird sicher viele extra Streicheleinheiten bekommen :wink: mit dem Auge das is schon traurig :(

tschuly
Welpen-Nase

Beitrag von tschuly »

Oh das wäre ja schön wenn er wirklich heute schon nach Hause dürfte,ich hätte mit einem deutlich längeren Aufenthalt in der Klinik gerechnet.

Also war es nicht mal eine richtige Beisserei zwischen den beiden :shock: ? Da hätte vermutlich schon ein lauter Schrei einer der Besitzer genügt um die beiden dann trennen zu können.
Unverständlich wie man da so reagieren kann,ich drück Mufassa weiterhin die Daumen und Samuel natürlich auch,sollte es vor Gericht gehen.

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

Das wäre toll, wenn Muffi schon heim dürfte - dann kann er sich in Ruhe erholen. Hoffentlich bleiben keine weiteren, bleibenden Schäden zurück ... der Verlust des Auges ist schon schlimm genug :streichel:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

PudelmonsterBeni
Supernase

So ihr Lieben :)
Mufassa durfte gestern aus der Klinik nach Hause. Habe auch Bilder von ihm bekommen, die ich gerne einstellen kann. Er sieht wirklich gut aus.. im Grunde ist nur das kaputte Auge rot und geschwollen.. ich hab gedacht er sieht viel schlimmer aus!
Wenn ihr wollt, zeige ich es euch. Sind auch Bilder, die Menschen mit schwachen Nerven (so wie ich :lol: ) anschauen können^^
tschuly hat geschrieben:Oh das wäre ja schön wenn er wirklich heute schon nach Hause dürfte,ich hätte mit einem deutlich längeren Aufenthalt in der Klinik gerechnet.

Also war es nicht mal eine richtige Beisserei zwischen den beiden :shock: ? Da hätte vermutlich schon ein lauter Schrei einer der Besitzer genügt um die beiden dann trennen zu können.
Unverständlich wie man da so reagieren kann,ich drück Mufassa weiterhin die Daumen und Samuel natürlich auch,sollte es vor Gericht gehen.
Ich hatte auch damit gerechnet, dass es länger sein wird, aber zuhause erholt man sich doch eh am Besten :) Es musste einfach nur die Gefahr vorbei sein, dass eine Hirnblutung eintritt und das ist durch den geringeren Druck im Kopf jetzt wohl der Fall :)
Ich bin so stolz auf meinen Schatz, denn es sah ja wirklich die ersten zwei Tage so aus, als würde er das nicht überleben!
Jetzt kann ich mir auch gut vorstellen, wie diese Rasse früher gegen Löwen gekämpft hat :fechten:

Vermutlich hätte es gereicht, ja!

Heute hat Samuel den Anwaltstermin und in der Zeit werde ich bei Muffi sein, damit er keinen Unsinn macht :) Ich freu mich ihn zu sehen :)
Obwohl ich ein wenig nervös bin...aber ich bin so glücklich <3

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Das sind gute Nachrichten. :klatsch:
Zu Hause kann sich Mufassa viel besser erholen. :wink:

Für den heutigen Anwaltstermin drücke ich Samuel die Daumen!
Hoffe, der Nachbar bekommt einen ordentlichen Denkzettel verpasst!!!
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

PudelmonsterBeni
Supernase

Sooo ich wollte euch mal wieder ein Update geben.
Mufassa hatte sich mittlerweile recht gut erholt. Keine weiteren bleibenden Schäden und auch verhaltenstechnisch zeigt er sich nicht auffällig. Mein Gott wie bin ich froh darüber!
Allerdings ist sein blindes Auge geschrumpft und zu weit in die Augenhöhle gerutscht und somit musste sein Auge am letzten Freitag nun doch raus und das Auge wurde zugenäht. Ich habe Bilder bekommen und habe mich etwas erschrocken. Klar, drum herum rasiert und das Auge ist eben zugenäht. Man sieht die Nähte sehr gut und es ist doch ein wenig gruselig. Ich hoffe jetzt kann er sich endgültig erholen, damit er auch bald wieder toben darf :)

Zur Anzeige gibt es noch absolut nichts Neues. Der Anwalt hat gegen den Typ Klage in sämtlichen Punkten, einschließlich schwerer Tierquälerei, eingereicht. Die Anzeige läuft auf erhebliche Sachbeschädigung (zum kotzen, dass Hunde immernoch als Sache gehandhabt werden). Samuel ist extra zu einem Anwalt der nicht nur auf Sachenrecht sondern auch Tierrecht spezialisiert ist. Ich hoffe da tut sich auch bald was...

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Nun für den Hund ist es ja grad noch mal gut gegangen, das ist schon und na ja das mit dem Auge da wird er und ihr euch mit der Zeit dran gewöhnen. Ich hoffe nur das die Anzeige zu einer angemessenen Strafe führt, so viel Gewaltpotential, pfui...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Ich freue mich auch, dass Mufasa das so gut überstanden hat. Und wenn das Fell mal nachgewachsen und die Fäden weg sind, sieht das gar nicht mehr so schlimm aus. Ich habe schon einige Hunde gesehen, die nach einer Augenentfernung zugenäht waren, das war eigentlich immer ganz ok.

Ganz und gar nicht ok ist natürlich die Ursache für diesen Eingriff, und ich drücke die Daumen, dass der Verursacher wirklich angemessen bestraft wird!
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Oh nein, das liest sich alles schrecklich und nicht auszumalen wie man sich als Besitzer fühlen muß. Ich wäre glaube ich ziemlich durchgedreht.
Ich hoffe sehr, dass wenigstens vor Gericht etwas erreicht wird und dieser A**** von Nachbar alle Arztrechnungen und noch Strafe zahlen muß. Kann ja nun nicht sein, dass man einfach mit ner Eisenstange zuschlägt.
Hier im Ort wollte mal ein alter Mann mit Gehstock meinen Hund schlagen, da dieser einen kleinen sich unterwerfenden Hund beschnüffelt hat, dem hab ich gleich erzählt was ihm blüht, wenn er das macht, seither hat er sich nicht mehr eingemischt.

Alles Gute für Mufassas Genesung und das entfernte Auge ist nachdem Fäden raus sind und Haare wieder gewachsen, gar nicht mehr so schlimm anzusehen.

PudelmonsterBeni
Supernase

Danke für eure Worte :)
Ich kenne auch einige "Einäugige" aber hab natürlich noch nie einen Hund mit frischer Naht gesehen.
Wenn es okay ist, zeige ich euch Muffi wenn alles ein wenig mehr verheilt ist :) So wie er momentan aussieht möchte das glaube ich keiner sehen :shock: :streichel:
Ich hoffe auch sehr, dass dieser Mensch eine ordentliche Strafe bekommt! Auch 2 Monate nach dem Vorfall dürfte der mir nicht über den Weg laufen! :keule:

Rosinchen
Mini-Nase

Beitrag von Rosinchen »

"Kranke Menschen" und der Hund hat sein Auge verloren. Für mich ist der Preis zu hoch!
Liebe Grüße
Evelyn

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“