Kranke Menschen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

PudelmonsterBeni
Supernase

Kranke Menschen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hey ihr Lieben,

heute hat mich eine schlimme Nachricht erreicht...
Mufassa, der RR-Rüde aus Beni´s Thread, wurde gestern von einem anderen Hundehalter mit einer Eisenstange malträtiert.
Es gab Ärger zwischen den Hunden und der Typ hat ohne Umschweife mehrmals auf Mufassa eingeschlagen.
Er hat seinen Schädel zertrümmert und ein Auge komplett zerstört..
Es ist noch nicht sicher, ob es der Schatz überlebt...
Bitte denkt ganz fest an ihn, dass er es ohne Schäden übersteht...
Ich bin fix und fertig und bin so voller Wut auf diesen Menschen, der es noch nichtmal ein kleines bisschen bedauert, was da passiert ist..
Tut mir leid, wenn ich das so sage, aber wenn der mir über den Weg laufen würde und ich hätte zufällig eine Eisenstange in der Hand hätte, dann wüsste ich nicht wie ich reagieren würde...

Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Spyro
Supernase

Re: Kranke Menschen

Beitrag von Spyro »

:( :( :( Das ist ja grauenhaft!!! Ich kann nicht mehr dazu schreiben...

Die Daumen sind hier ganz fest gedrückt!!!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Da fehlen mir die Worte... :evil:

Natürlich drücke ich die Daumen, dass diese Geschichte den für Mufassa besten Ausgang nehmen wird. :streichel:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Nohub
Zwerg-Nase

Beitrag von Nohub »

Das beweist leider wieder einmal, daß der Mensch grausamer sein kann, als jedes Tier. :(

Mir tut es so weh, wenn ich solche Nachrichten lese.
Hier sind alle Daumen gedrückt, daß es für Mufassa einen guten Verlauf nimmt. :streichel:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

tschuly
Welpen-Nase

Beitrag von tschuly »

Ich drück Mufassa ebenfalls die Daumen das er alles soweit gut übersteht und wieder auf die Beine kommt.
Wo hatte der Typ denn so schnell eine Eisenstange her?
Den würde ich erstmal anzeigen und ihm dann netten Besuch vorbeischicken der ihn ebenfalls ein wenig maltretiert.
Ich weiß man soll gleichem nicht mit gleichem entgegnen aber da könnte ich nicht anders

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Das is ja entsetzlich, der arme kleine Kerl :( hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Bin völlig fassungslos! Mir geht gerade so viel durch den Kopf, aber ich kann's nicht in Worte fassen...
Hoffentlich schafft es Mufassa...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Das ist ein Gartennachbar von dem Besitzer von Mufassa und er hat wohl gerade einen neuen Zaun gemacht und diese Stange in der Hand gehabt..

Anzeige ist schon gemacht und ein Termin beim Anwalt steht auch schon, weil der Typ jetzt alles auf Muffi schieben möchte. Er hat den Besitzer auch angezeigt, weil Mufassa angegriffen hat und sein Hund nun eine Wunder am Hinterkopf hat. Muffis Besitzer hat aber gesehen, dass er seinen eigenen Hund einfach auch getroffen hat, außerdem hab ich noch nie einen Hund gesehen, der in den Hinterkopf beißt?!

Es steht halt Aussage gegen Aussage. Vllt ist es Samuels (Muffis Besitzer) Glück, dass er letztes Jahr über Wochen viel Geld in einen Trainer gesteckt hat, von dem er am Ende eine Urkunde bekommen hat, dass er den Hund absolut im Griff hat und der Hund perfekt folgt. Aber mal sehen..

Ich bin ein wenig hin und hergerissen, auf was ich hoffen soll... natürlich hoffe ich, dass Muffi überlebt, aber auf der anderen Seite wird er schwer traumatisiert sein, gerade weil er eher ein unsicherer Hund ist... Und wer weiß, ob das Hirn vllt nicht doch Schäden davongetragen hat...

Es ist immernoch so unfassbar für mich und ich bekomme einfach Weinkrämpfe..
Ich kannte ihn seitdem er Welpe war und hab ihn zu einem wunderschönen Jungrüden ranwachsen sehen...und jetzt soll sein Leben vorbei sein??

Wir gern würde ich "ganz besondere Freunde" bei ihm vorbeischicken, aber das fällt alles auf Samuel zurück und letzendlich bringt es uns den gesunden, fröhlichen Mufassa nicht zurück :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich kann dich nicht höööören...
Bild

Muffi? Ist das dein Ernst?
Bild

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

hummel
Zwerg-Nase

Beitrag von hummel »

Entsetzlich, mir fehlen die Worte.... wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen :streichel:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

PudelmonsterBeni
Supernase

Mufassa hat heute wieder getrunken und gefressen!
Er ist noch nicht über den Berg und die Gefahr, dass eine Hirnblutung auftritt ist leider immer noch da...aber das ist schonmal ein Anfang <3

Rosinchen
Mini-Nase

Beitrag von Rosinchen »

hummel hat geschrieben:Entsetzlich, mir fehlen die Worte.... wir drücken ganz fest Daumen und Pfötchen :streichel:
Mir auch!!!
Na dann weiterhin "auf gute Nachbarschaft"!
Hoffentlich wird alles wieder gut!
Liebe Grüße
Evelyn
Liebe Grüße
Evelyn

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Oh Gott grausam! Hoffentlich übersteht es das arme Tier!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Ich bin sprachlos. Hoffentlich geht es dem RR bald wieder besser und er kann den Vorfall verarbeiten. Dem Besitzer drücke ich ganz fest die Daumen, das er vor Gericht was erreicht, das macht seinen Hund nicht wieder gesund, aber es wäre gerecht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Alles Gute für Mufassa.
Mir fehlen auch die Worte....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

PudelmonsterBeni
Supernase

Wir haben wieder Nachricht von der Tierklinik bekommen.
Mufassa geht es wohl den Umständen entsprechend sehr gut. Er frisst gut, trinkt und ist sehr munter.
Da keimt langsam ganz vorsichtig wieder ein wenig Hoffnung auf. Muffi ist ein Kämpfer und vllt packt er es.
Heute wird das Auge entfernt und ich hoffe, dass es bei der OP keine Komplikationen gibt.
Da es Mufassa momentan so gut geht, darf sein Besitzer ihn heute besuchen (Normalerweise macht das die Klinik bei so starken Wunden, gerade am Kopf, aufgrund des (positiven) Stress nicht.)
Daumen drücken ist aber trotzdem noch angesagt.

P.s. Samuel hat gute Chancen vor Gericht. Er war ja letztes Jahr bei diesem Trainer in der Schweiz und der hat ihm vor Gericht auch seine Unterstützung zugesprochen :)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“