Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

Die Sonnenfinsternis gab es heute auch live im Klassenraum! Ich habe mir gedacht, dass es bestimmt meine Schüler freuen würde, wenn sie die mitverfolgen können und so habe ich per Beamer einen Livestream an die Wand geworfen. So konnten meine Schööler alles live mitverfolgen und ich konnte parallel unterrichten. Das fanden alle toll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

@Daniela: :lol: :lol: :lol: - ist Dir noch nie aufgefallen, dass ich fast immer 'meine Jungs' sag, wenn ich von beiden Hunden rede? Das ist noch ein uraltes Relikt aus meinen Zeiten auf dem Reiterhof. Da war es ein stehender Begriff 'die Jungs rauslassen', wobei dort tatsächlich die kleine Horde Junghengste gemeint war. Aber das hat sich irgendwie generalisiert. Und da muss das Prinzesschen jetzt mal durch :frech: .

@Andy: Du bist ja echt ganz schön streng - SoFi ja, aber dafür nur jaaa keinen Unterricht auslassen :mrgreen: . An der Schule meiner Kinder haben die Physiklehrer das Heft in die Hand genommen und Unmengen SoFi-Schutzbrillen für die Schüler organisiert. Dann wurde im Vorfeld das Phänomen besprochen, erklärt,.... und heute durften alle im Schulhof gucken. Ich hab mich gefreut, dass es dazu auch das passende Sonnenwetter gab.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

hihi das Röntgenbild ist auch ne Idee ... mein Kollege ist Ersthelfer ... daher haben wir den Sanikasten im Büro und kurzerhand die Rettungsdecke zweckentfremdet :mrgreen: So konnten wir alles wunderbar beobachten. Es war plötzlich ganz still draußen und die Lichtfarbe war sehr interessant. Nicht wie Dämmerung, trotzdem dunkel. Ein wirklich beeindruckendes Naturschauspiel :D
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

naja, sicher ist das Röntgenbild für Menschenaugen ja leider auch nicht.... daher durfte da auch nur die Kamera durchgucken.... :) aber reicht ja....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Ich bin gerade für ein paar Tage in Stuttgart um meiner Freundin beim Umzug zu helfen.
Vor lauter Kartons packen und tragen hab ich erst wieder an die Sofi gedacht als in der Nachbarschaft Leute mit dunklen Brillen zu sehen waren :lol:
Viele Grüße
Doro

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

Unterwegs auf der A1 Richtung Messe Essen war es leider so neblig das nix zu sehen war ausser das es etwas dunkler wurde :?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Hier bei uns war leider auch alles bewölkt und sehr trüb. :keule: Habe nichts mitbekommen oder gesehen.
Und heute folgt dann gleich der Regen :evil: Gefällt mir so rein gar nicht :fechten:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Bärbel, genauso war es auch in Bonn. Nur Hochnebel/Wolken... Im Radio sagten sie so nett, dass man gar nicht weiß, wohin man am Himmel gucken soll, um nichts zu sehen... :D

Es gab nicht den kleinsten Hinweis darauf, an welcher Stelle die Sonne steht, egal ob verdeckt oder nicht. Und wirklich dunkler geworden ist es auch nicht. Diese Diesigkeit hatte am Donnerstag schon angefangen und hält bis zur Stunde noch an... das nenn ich mal ne ausdauernde Sonnenfinsternis... :roll:
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Ja Dagmar, so war es hier auch bis vor 10 Minuten, doch nun kommt die Sonne und lacht uns an. Dann kann der Spaziergang mit Balu, Susi, Paula und Noel kommen :-) Aber erst einmal ist der Haushalt an der Reihe :-)

Bild

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Das Wetter war heute hier richtig schön, aber ich konnte es nicht richtig ausnutzen, da ich stundenlang im KH war. Doch als ich dann auf dem Weg nach Hause war, stand die Sonne so toll und es war einfach herrlich. Leider geht es meiner Freundin immer schlechter und schlechter...eigentlich traue ich mich schon gar nicht mehr nach Hause. Aber dann kommt eine kleine rosa Zunge und küsst mich wieder glücklich. Ich habe eine Wurzel-Plüschbombe die Gedanken lesen kann. Gleich zünde ich wieder eine Kerze für Gitta an und hoffe einfach darauf, dass sie es bald schafft. Ich danke euch für euer Mitgefühl.

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Wir hatten heute auch wunderschönes Wetter, es war zwar recht kalt, aber die Sonne hat sich reichlich sehen lassen und es war fast windstill. Mozart und ich waren heute schön spazieren, bald ist ja wieder Leinenzwang (Setz- und Brutzeit beginnt am 1.4.) somit haben wir heute den leinenfreien Spaziergang genossen.

Bine hat sich auch heute wieder ausgetobt und schläft nun. Für alle die Knutschebäuche lieben ein Foto von der schlafenden Bine.
Bild
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Soooo babyschnuckelbauchgoldig!!!!! Da will ich sooooofort kuscheln und ein bisschen Babyduft schnuppern :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jette
Riesen-Nase

Beitrag von Jette »

Ooooooooooooooh Ariane bist du fies!!! :twisted:
Wie soll ich denn an diesen süßen, weichen Bauch zum Knutschen kommen????????????????

Wie die Maus da liegt, herrlich!! :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Jaaaaaaa... Ich möchte auch den Babybauch knutschen und knuddeln! Deine Maus ist soooooooo süß :)

Bild

Curly-Petra
Zwerg-Nase

Beitrag von Curly-Petra »

So Babybäuche sind einfach was herrliches :lol:
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“