Ich hab's ja eigentlich im Thread zu Yoshi schon angesprochen, aber da es meinem Eindruck nach schlimmer geworden ist, wollte ich nochmal nachfragen...
Der Yoshi hatte es ja am Ohr und sich aus dem Grund (DENKE ICH ZUMINDEST >_<) schon recht häufig gekratzt in der Kopfgegend... leider hat er geschafft sich unterhalb der Schnauze aufzukratzen... Festgestellt hab ich das erst am Freitag... dachte aber zunächst es wär eine Verfilzung die ich übersehen hab... gestern hatte ich den Eindruck, dass es besser geworden wäre, aber ich hab dann nochmal geguckt, und die Wunde kommt mir schon recht groß vor...

als zumindest ziemlich blutig.. er kratzt sich halt und dann leckt er sich die Pfoten, da ist mir dann klar, dass sie halt doch blutet... auch wenn ich gucke und unabsichtlich drauftatsche tut ihm das offensichtlich weh... ich muss eh morgen zum TA gehen und nochmal wegen dem Ohr nachschauen da werd ich das auch gleich ansprechen, aber habt ihr irgendeinen Tipp wie wir vielleicht den heutigen Tag überbrücken können? So einen Kragen wie Fani bekommen hat kommt mir da gerade irgendwie wenig hilfreich vor, weil ich denke er müsste da eh trotzdem unterhalb der Schnauze dran kommen... mein Freund meint, ich sollte ihm Socken an den Hinterpfoten anziehen, damit er wenigstens nicht mit den Krallen rankommt? (das kommt mir wiederum auch wenig hilfreich vor XD).
Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps?