Nee, Ariane, die Halsschmerzen kannste aufm Mond schicken, ich will die auch nicht! Gute Besserung Dir!
Ich hab jetzt mal zurückgeblättert, hab jetzt erst die Welpenfotos von den Bracken gesehen, Himmel, was für dicke Knutschnasen! So süß!!!
Oje, gute Besserung, Ariane! Abnehmen möchte ich sie dir allerdings auch nicht .
Nachdem wir am Montag Sybille und Fani schon wegen Tierarztbesuch absagen mussten, haben wir nun heute das Vergnügen!
Die Hunde werden wie die Schweine aussehen hinterher... es ist grau, nieselig - einfach bäh!
Aber wir freuen uns schon so doll! Ist ja ewig her, dass die beiden sich gesehen haben...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Wir freuen uns auch, heute Bolle und Katja zu treffen.... erstmals im *neuen Jahr*.... Mal gucken, ob sie sich noch erkennen.... besonders Bolle Fani mit ihren *appen Ohren*....
Allerdings komme ich mit einem Butterpudel zum Treffen........
na, was ist das wohl?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen
GsD muß man sich heute bei knappen 5^Grad plus nicht mehr so warm anziehen wie noch in der letzten Woche bei minus 7°. Trotzdem waren wir zwei Frauen und die Jungs ne gute Stunde unterwegs.
GöGa hat den Rollator wieder in die Ecke gestellt und kann jetzt wieder je nach Tagesform bis zu eier halben Std. mitlaufen.Die Nervenentzündung bis ins Bein grht immer weiter zurück, dank eines guten Therapeuten. Die drei Bandscheibenvorfälle werden mit gezielter und effektiven Gymnastik auch ertragbar, nur stark belastbar ist er noch nicht.
Der Schnee ist fast schon weg und die Weg frei nur im Wald ist es matschiger Schnee.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bupja hat geschrieben:Oh Moni, bei euch ist ja noch richtig Schnee....
Bei uns ist schon alles weg....
Schön zu hören, dass es bei Deinem Mann langsam besser wird. Weiterhin alles gute für die Genesung!
Danke Daniela. So ne Strecke wie bei Moni im letzten Jahr schafft er noch nicht. "Alles wird gut, es dauert halt länger." Für die Jungs kehrt der normale Alltag so langsam wieder ein, denn sie konnten es nicht verstehen warum Herrchen auf einmal nicht mehr mit läuft. Wenn es endlich mal wärmer werden sollte, muß er mit dem Radtraining anfangen.
Ein Vorteil hat natürlich das ganze... er hat fast 13 Kg abgenommen und ich 7 Kilo. Die Waage zeigt bei mir schon die 6 als erste Zahl an.
Daniela, der Schnee ist fast alle
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Heute war ich trotz meiner Erkältung (samt Schnupfen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen) zum Degility mit Mozart und es war mal wieder sehr schön. Unser schönstes Erlebnis war heute das Trampolin-Springen. Die haben da draußen so ein großes Trampolin, wie es viele Familien im Garten stehen haben. Daran steht eine Rampe für die Hunde und eine kleine Leiter für die Menschen. Mozart war schon die letzten 2 Wochen schon drauf, habe ihm ein Leckerchen draufgeworfen und er hat es runtergeholt. Heute bin ich dann mit rauf gegangen, dann bin ich erst etwas gehüpft und dann richtig gesprungen. Mozart hat sich hingesetzt und fand es lustig. Später bin ich dann nochmal mit ihm und der 4 jährigen Tochter meiner Freundin aus Trampoling gegangen, da sind wir dann zu dritt gehüpft. Mozart findet es echt lustig und war artig, er hätte dem kleinen Mädchen zu gerne den Plüschhund geklaut, der auch mit auf dem Trampolin war. Mozart ist schon eine echt coole Socke, welcher Hund geht schon freiwillig aufs Trampolin und findet dann sogar hüpfen lustig? Er ist immer mal wieder alleine aufs Trampolin gelaufen, aber ohne mich fand er das langweilig und kam wieder runter.
Ansonsten macht es mir immer noch Spaß mit dem Mozart Degility zu machen, er ist ein echter Spaßvogel. Die Geräte macht er zwar artig, aber richtig aufblühen tut er bei Blödsinn machen. Er läßt sich im Kinderwagen schieben, im Bollerwagen ziehen oder er macht alleine die Geräte und wartet auf Aufmerksamkeit. Er ist ein rechter Clown geworden. Mit den anderen HUnden hat er nach wie vor garkeine Probleme, er spielt mit jedem und ist einfach nett und unkompliziert. Er ist aber auch nicht übervorsichtig oder schnell zu erschrecken z.B. wurde heute ein Flat-Coatet-Retriver mit Wasser-Spritzflasche gemaßregelt, Mozart hat da kein Problem, wenn er mal einen Wasserstrahl abbekommt.
Also trotz Brummschädel, Triefnase, Kopfschmerzen und allgemeinem Schlappsein hatte ich heute einen schönen Tag. Bei den Spaziergängen bleibt der Mozart momentan an der (Flexi)-Leine, denn irgendwie bin ich zur Zeit nicht wirklich fit und da ist mir das lieber. Nun hoffe ich mal ab nächster Woche wieder fit zu sein.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
Erstmal gute Besserung ! Es hat sich ja echt gelohnt, dass du trotz der Erkältung hin gegangen ist, ich finde, dann ist man mit dem Tag gleich viel zufriedener .
Die Idee mit dem Trampolin finde ich cool. Wir haben auch so ein Teil im Garten stehen, aber Tamino dort mit drauf zu lassen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Eine Rampe hab ich auch, also eigentlich können wir das morgen gleich mal testen .
Trampolin springen mit Hund - das ist ja toll. Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Wir waren gestern bei einem Spieleabend bei der Hundetrainerin. Wir haben Phase 10 gespielt. Für Samir war das ganz schön aufregend und stressig, den die Trainerin hat auch eine Katze bzw. einen Kater. Samir hat dann vor lauter Aufregung und Stress viel Wasser geschlabbert und musste dann raus in deren Garten. Nach 5 Minuten hat er dann angefangen zu jammern und stand an der Türe. Männe ist dann nochmals mit ihm in den Garten zum pieseln. Die Trainerin fand es da schon witzig, dass wir gleich reagieren, wenn er an der Türe steht. Das tu ich sonst aber nicht. Nur wenn er fast den ganzen Wassernapf leert, dann eben schon. Na ja, was soll ich sagen. Samir hat nach 10 Minuten wieder angefangen und die Trainerin meinte wir sollen es ignorieren. Der Spatzel war total unruhig, weil die Blase noch zu voll war und nach kurzer Zeit war die Pfütze in der Wohnung. Samir hat total bedröppelt geschaut, denn er wollte das ja nicht und hat ja genügend auf die Sache hingewiesen. So etwas hat er seit er stubenrein ist nicht mehr gemacht, bzw. ist nicht mehr passiert. Die Trainerin hat dann auch etwas bedröppelt aus der Wäsche geschaut. Und ich habe bemerkt, dass ich meinen Hund inzwischen ganz gut kenne und es einschätzen kann, wann er Blödsinn im Kopf hat oder nicht. Das Spiel haben wir nicht zu ende spielen können, da es einfach zu lange gedauert hätte.
Hattet ihr heute auch so ein irres schönes Wetter???? Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen....vereinzelt konnte man schon die Vögel trällern hören.....und die Luft roch schon etwas nach Frühling!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Jaaaa, wir hatten auch super Wetter. Die Sonne schien aus allen Knopflöchern, die Vögel zwitscherten und ich war mit meiner Schwester und den Hunden nochmal im Oberharz im Schnee .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen
Auch bei uns war wunderschönes Wetter, ich war über eine Stunde mit meinen 5 Hunden am Deich spazieren. Mein Mann, mein Sohn und seine Freundin haben uns begleitet und es war sehr nett. Meine Hunde haben sich sehr gut benommen, sowohl die Leinenführigkeit als auch die Begegnungen mit Fremdhunden waren ok, ich war sehr stolz auf meine Schnuffels.
Leider hat mein Mann heute bei seiner braunen Rauhhaardackelhündin auch hinterm Ohr noch einen Knoten erfühlen können, am Gesäuge hat sie schon länger einen Knoten. Die "Gesche" ist erst 13 Jahre alt. Irgendwie ist bei unseren alten Damen momentan der Wurm drin. Andererseits hat meine Clara fast 7 Jahre einen Knoten am Gesäuge gehabt, und der hat uns nie Sorgen gemacht, der war zwar da, aber klein und hat sich nie verändert. Vor einem guten Jahr bekam Clara noch einen Knubbel am Kopf, aber auch der hat sich danach nicht mehr verändert. Hoffen wir mal, das auch bei Gesche die Knoten nicht weiter wachsen, andererseits habe ich sie die letzten Tage mehrfach husten hören..... Mal schauen, ob mein Mann mir erlaubt die Dackeline am Dienstag mit zum Tierarzt zu nehmen, da will ich nämlich mit Mozart zum Impfen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels