Kalt ist es geworden, finde ich. Aber dafür bleibt auch ein Hauch von Puderzucker auf den Dächern und Wiesen liegen. Also ein klitzekleiner Hauch, meine ich. Nicht zu vergleichen, mit den tollen Schneebildern, die wir hier sonst so zu sehen bekomen.
Gleich muss ich die Kinder von Schule und Kindergarten abholen, ich hoffe, dass das mit dem Autofahren klappt. Hab mir vorgestern einen Nerv im Schulterbereich "eingeklemmt" , gestern konnte ich mich gar nicht mehr rühren und musste von meinem Mann zum Arzt gebracht werden, weil ich selbst nicht hätte fahren können. Inzwischen ist es ein klein wenig besser geworden, aber ich bin trotzdem froh, dass ich mich gestern auch gleich für heute mit krank gemeldet habe. Ist zwar total blöd, wegen so einer Sache nicht arbeiten gehen zu können, aber ich wäre wahrscheinlich nicht mal heil dort angekommen (einfache Fahrt 45 km). Irgendwie schmerzt das Sitzen im Auto auch noch mehr, als zu Hause auf dem Stuhl. Und wenn man den Kopf nicht drehen kann, ist Autofahren auch nicht so der Hit... Wobei ich eh noch nicht so recht weiß, wie und wo ich mich lassen soll, weil alles irgendwie sehr unangenehm ist.
Gestern sind meine Kinder und Tamino nun wieder nach Hause gekommen, und man merkt Tamino schon an, dass er Nico vermisst. Er ist unruhiger und irgendwie auch weniger ausgelastet. Sonst haben die beiden ja immer wieder mal so kurze Spielchen zwischendurch gemacht. Das bestärkt mich nur noch mehr, dass im Sommer ein Welpe dazukommen soll.. Ein bisschen bin ich ja auch schon auf der Suche nach Wurfankündigungen, wobei sich das eher schwierig gestaltet, ich finde zwar einiges an Welpen, die jetzt abgabebereit sind, aber eigentlich brauche ich ja Wurfankündigungen für ~April. Hm. Ich hab auch schon überlegt, vielleicht mal nach etwas älteren Abgabehunden zu gucken, aber da habe ich auf der anderen Seite dann doch auch wieder Hemmungen, was mit dem Hund "nicht stimmt", dass er dann abgegeben werden soll.
Auf der Suche trifft man auch auf recht heftige Geschichten:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=80902067 . In einer älteren Anzeige zu diesem Hund steht folgendes: "dieser hat bei der Geburt pech gehabt ,die Mutter hat ihm beim abkauen der plazenta die rechte vorderhand ab gebissen von da her wird ein besonderer liebhaber für diesen hund gesucht ,der hund wird gegen eine schutz gebür abgegeben ."
Nun, ich wünsche dem Hund natürlich, dass er auch ein schönes Zuhause findet. Aber so richtig seriös klingt die Anzeige für mich nicht.
Naja, da ich ja jetzt noch keinen Hund kaufen kann, hab ich mir überlegt, dass ich mein Zubehör aufstocken könnte... und hab mir vorhin endlich auch einen Blower bestellt. Vorher habe ich mir noch ein paar Threads dazu durchgelesen, und da das alles so überzeugend klang, dachte ich mir, ich könnte vielleicht doch einen gebrauchen (
...und gerade, wenn dann demnächst zwei pudelige Tiere hier rumlaufen...
). Eigentlich wollte ich Tamino heute wieder baden, aber ich glaube, damit warte ich nun noch ein paar Tage (dann sollte das auch mit meiner Beweglichkeit wieder besser gehen)...
So, das war es erstmal

. Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag!