Na, dann wird es jetzt hart für dich....hier schneit es dicke Flocken.
Über nacht gab es schon Schnee, aber nicht sooo ergiebig. Wenn das jetzt anhält haben wir hier bald richtig Schnee!
Schlamm haben wir im Wald allerdings auch ohne Ende...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Ne in Sachsen. Vorhin saß ich tatsächlich bei weit geöffnetem Fenster, weil die Sonne rein schien und es viel zu warm war.
Gerade schneerieselt es auch wieder hier. Aber das bleibt eh nicht liegen.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland
Ach wie schön, dass es der Katze "Katja" schon ein klein wenig besser geht! Die Katze meiner Mutter ist ja auch schon etwas älter...so ca. 13 Jahre. Auch sie hat immer mal wieder Phasen, in denen sie schlecht frisst. Da werden wir immer ganz unruhig. Ein paar Zähne sind ihr auch schon gezogen worden......da habe ich es mit Majken leichter: ihre Beißerchen putze ich täglich mit einer Elektrozahnbürste.
Heute Nacht bin ich um kurz nach 3 Uhr wach geworden, weil ich so komische Kratzgeräusche gehört habe! Es waren Räumfahrzeuge!!!!!! Hier lagen einige Zentimeter Neuschnee und die Räumdienste waren bereits aktiv.....puuh!
Als ich dann zur Arbeit fuhr war bereits nach 4km KEIN Schnee mehr zu sehen. Anscheinend lagen wir genau in einem Schneewettergebiet!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
So, wir wieder zurück von einem schönen Leinenspaziergang...
... zum Schluss trafen wir noch einen ausgerissenen wunderschönen großen Weimaraner-Rüden, hektisch suchend (und so wie der die Nase auf dem Boden hatte suchte der nicht sein Frauchen). Hatte leider keine Chance ihn aufzuhalten, er kam nur auf 5 Meter ran. Die Jungs waren vorher schon auf der gleichen Spur - deswegen an der Leine.
Zu den Vorteilen der Kurzhaarschur :
LUCA
BOLLE
Und ich...
Ich weiß auch nicht, ich seh immer am eingesautesten von allen aus, das verfolgt mich seit Kindertagen...
Neeee, musst du nicht, Sybille!
Das geht auch sehr gut so, ich habe ja jede Menge Zeit (Urlaub)...
Und sonst muss es ja Anne machen, aber sie will ihn ja so lang!
Ha, ha....Katja....die Pfoten-Fotos von euch dreien sind Klasse!
Aber tröste dich: was meinst du wie mein Rolli nach dem Spaziergang so aussieht! Da dein dein Hosenbeinschuhfoto noch harmlos! Ich muss im Anschluss immer mit dem Blower ran......danach sieht mein Keller dann eher nach einer kleinen Kanalüberflutung aus....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Was für schöne Bildergeschichten Du wieder schreibst, Katja. Sehr herzig, vor allem das Synchronliegen.
Bei den Pfoten-Fotos dachte ich noch, dass Dein Schuhwerk echt erstaunlich sauber ausschaut. Die Hose - ok, das bekomme ich auch so hin. Aber meine Schuhe sehen dann auch anders aus (und sind auch gefühlt je mind. ein Kg schwerer ).
Ein bisschen Schnee ist nun GsD bei uns auch angekommen.
Als ich gestern Nachmittag die Hunderunde gedreht habe, kams von hinten ganz schwarz und ruckzuck war ich in einem Schnee-/Graupelschauer.
Die Hunde waren am Ende voller weißer Perlen.
Sah lustig aus.
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland