Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Angela
Große-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Angela »

natze76 hat geschrieben:Ich brauch das echt nicht und will endlich Frühling ........
So ging es mir gestern :mrgreen: :mrgreen: dann bin ich zum Gärtner gefahren und hab mir Hyacinten, Narzissen und ein Primelchen gekauft.
Und jetzt stehen die drei gemeinsam am Küchenfenster und ich warte auf das Farbenfeuerwerk. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, genau das hab ich vergangene Woche auch gemacht. Nun steht ein Frühlingsblumenkasten mit Primeln, Osterglocken und Gänseblümchen auf dem Tisch und trösten mich ein bisschen über das Dauer-Herbstwetter hinweg.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Heute abend habe ich beschlossen, der Winter hat noch genau 4 Wochen Zeit um mich zu ärgern oder zu erfreuen und dann muß es Frühling werden.

Wie ich auf diesen Gedanken komme? Mein Mann hat heute abend d e n Anruf bekommen, seine zukünftige Hündin ist geboren und er kann sie sich am Sonntag anschauen (die Welpen sind 4 Wochen alt) und Ende Februar soll dann hier ein HUndebaby einziehen. Und da alles mit einem HUndebaby bei schönem (und auch mildem) Wetter einfacher ist, habe ich beschlossen, ab Ende Februar ist Frühling. Ist doch ganz einfach und auch klar, oder?

Nun hoffen wir mal, das mein Mann sich am Sonntag unsterblich in ein Schlappohrmädchen verliebt und das dann sein neuer ständiger Begleiter wird und das HUndekind all seine Wünsche und Träume erfüllt. Für mich wird das natürlich megastressig, aber ich gönne meinem Mann diesen HUnd, er ist schon ganz glücklich und der Nestbautrieb regt sich schon in ihm. Das HUndekind soll sogar die Nächte bei ihm im Schlafzimmer schlafen..... :wink:

Zur Zeit geht es hier gerade etwas drunter und drüber, denn das Töchterchen ist krank. Komisch, wenn die Kinder krank sind, dann ist es ganz egal, wie alt sie sind. Sie hat laufend Ohnmachtsanfälle und gestern morgen "durfte" ich dann schon gleich zu Sprechstundenbeginn in die Praxis fahren und sie "reparieren" lassen. Sie war bei einem Sturz mit dem Kopf so unglücklich mit der Stirn aufgeschlagen, das das eine nette Platzwunde gab, die getapt und dann zugepflastert wurde. Es wurden die letzten Tage viele Untersuchungen gemacht und auf die Auswertungen warten wir jetzt. Also seit 3 Tagen ist sie jetzt schon zuhause und irgendwie finde ich so garkeine Ruhe, immer bin ich besorgt, das sie wieder stürzt. Heute hat ihr Zwillingsbruder sei tagsüber "betreut" und "überwacht", somit war ich etwas entlastet. Alles irgendwie doof, aber ich hoffe morgen kann uns der Arzt endlich sagen was los ist, sie hat morgen wieder einen Termin.

Der übermütige Mozart ist natürlich überhaupt keine Hilfe, weder kann meine Tochter es leiden zur Zeit von ihm angesprungen oder gerempelt zu werden, noch das er auf sie springt, wenn sie gestürzt ist. Ich bin natürlich auch etwas genervt, wenn ich mit Mozart spazieren gehe, dann ist die Tochter alleine zu hause und ich mache mir Sorgen, wenn ich aber nur zuhause sitze, dann dreht Mozart noch mehr auf, weil er nicht ausgelastet und ausgetobt ist. Und natürlich merkt Mozart, das hier irgendwas nicht stimmt und ist dadurch besonders aufmerksam und wuselt oft um uns herum und nervt damit natürlich meine Tochter, die Angst hat, entweder von ihm angesprungen zu werden oder gar auf ihn zu stürzen. Wie gut, das jetzt Nachtruhe ist und hier keiner mehr rumwuselt außer der HUnde und mir.

Wettertechnisch sieht es bei uns so aus: Es schneit, mein Auto ist schon komplett in einer Schneehülle versteckt und es liegen auch einige Zentimeter Schnee auf dem Boden. Mal schauen wie es morgen früh aussieht, denn entweder es taut und wir haben Matschewetter oder es bleibt liegen und wir haben morgen früh Schneemannwetter. Die HUnde haben zumindest gerade eben beim letzten Pipi-Gang munter draußen im Schnee getobt. Meinetwegen dürfte der Schnee einige Tage liegen bleiben und dann ist der Winter vorbei und das Frühjahr kommt.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Einen Hauch von Schnee haben wir über nacht auch bekommen. Ich hoffe mal, dass es darunter nicht allzu glatt ist, werd aber zu Padges Physio-Termin gleich lieber früher als sonst aufbrechen. Wer weiß wie gut oder schlecht ich da durchkomm?!

@Isiariane: ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass es Deiner Tochter bald besser geht und dass die Ärzte rausfinden was da los ist. Klar dass Du Dir da Sorgen machst und sie nicht allein daheim haben willst. Und ebenso klar, dass das mit so einem jungen Spring-ins-Feld wie Mozart dann etwas chaotisch ist :roll: .
Deinem Mann wünsch ich eine glückliche Hand beim Welpchen-aussuchen! Hach, das ist immer soooo spannend!!
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Gestern waren wir nass bis auf die Unterhose, sind aber tapfer unsere Runde gestiefelt. Danach war aber baden angesagt für alle inclusive mir.

Heute morgen auch hier ein Hauch von Schnee und a*** glatt. Aber immer noch besser als das eigentlich gemeldete Schneechaos. Wir erwarten heute Abend Besuch und wenn es so bleibt, kann der sogar tatsächlich kommen.

@isiariane: auch von mir gute Besserung für Deine Tochter. Hoffentlich finden Sie bald raus was los ist. Dieses Nichtwissen macht mich immer ganz kirre. Und irgendwie ist das schon so, wie Du sagst. Ich bin über 30, aber wenn ich nach Hause zu meinen Eltern komme, dann bin ich sofort gefühlsmäßig wieder 16 :mrgreen: Ich glaub, das ist normal. Kinder bleiben eben immer Kinder.

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Daniela,
bei uns sind es etwas über 10 cm Neuschnee.....! Eigentlich nicht viel, aber es reicht um wieder verschneite Straßen zu haben und das Auto mind. 10 Minuten frei zu räumen. Mia hat sich wie ne Eisprinzessin gefreut und erst mal Ehrenrunden im festen Nass gedreht...... :lol:
....wir sind wieder da. 😅

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

@Coco: 10cm sind doch für eure Verhältnisse jetzt auch nicht soviel oder? Bei uns hatten sie eigentlich für gestern 30cm Neuschnee gemeldet, für unsere Region echt heftig. Das Ganze kam aber dann als Regen runter.
Steht Mia auf Schnee? Meine finden Schnee auch toll. Toadie apportiert sogar Schneebälle (wenn sie vorher nicht kaputt gehen). Ist es wenigstens Schnee, der nicht bommelt?

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute für Deine Tochter, Ariane..... :streichel: auf daß die Ursache bald gefunden ist!

Hier gab es nur ganz wenig Schnee, der zum größten Teil schon wieder *nur Wasser* bzw. Matsche ist.... :frech:
nun ja...... aber der Pudel hat sich gefreut..... :lol: :lol: und ich mich, daß wir den Föhn haben :D
Im Park wurden wir heute mit der neuen Frisur schon ein Mal nicht *erkannt*.... bzw. Fani nicht auf Anhieb, als ich noch nicht auf ihrer Höhe war...... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich hab inzwischen das Gefühl, dass die Vorwarnungen immer absurder werden. Die letzten Tage hatten wir für hier alle naslang Orkanwarnung - es hat gestürmt, ja, aber von Orkan konnte echt keine Rede sein. Dann ständig Glatteis- und Schneewarnungen. Ja natürlich kann es bei um die 0°C glatt sein - aber dafür brauch ich doch keine Unwetterwarnung. Das ist doch normal im Januar. Unwetter heißt doch eigentlich, dass es außergewöhnlich heftig kommt - dachte ich immer :wink: .
Heute morgen war es bei knapp unter o°C mäßig glatt und ein paar Flocken fielen auch noch vom Himmel. Inzwischen sind wir schon wieder bei +1°C und es taut - Winter??? :n010:
Liebe Grüße von

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also hier wurde für heute Schnee angekündigt, und die Ansage erfüllte sich!
Bild

Bolle wird es freuen und es ist zu hoffen, dass die Markierungen der läufigen Damen mit dem Abtauen ebenfalls schmelzen...
Denn halten wird die Schneedecke bei +3°C wohl kaum...

Ariane, gute Besserung für deine Tochter! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Doro
Supernase

Beitrag von Doro »

Erst einmal ganz viele gute Wünsche an Ariane und ihre Tochter, ich wünsche gute Besserung :streichel:

Seit Tagen ist für unsere Gegend Schnee gemeldet und heute schneit es auch endlich mal. Ich hab inzwischen auch das Gefühl das die Wetterdienste viel zu früh Alarm schlagen. Schließlich haben wir noch Winter und da ist Schneefall gar nicht sooo außergewöhnlich :wink:
Viele Grüße
Doro

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier ist von dem angekündigten Schnee weit und breit nix zu sehen. Statt dessen 1°C über Null und viel Matsche :roll: .
Liebe Grüße von

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Wir haben hier seit gestern 15cm Schnee und es soll noch weiter schneien. Wir wohnen aber auch in Höhenlage (relativ zur Stadt gesehen). Unten in der Stadt ist vom Schnee kaum was zu merken. Die Straßen sind GsD frei.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Dann kommt Ihr wohl heute eher nicht auf den HP, was?! Wobei ich denke, dass RO wegen zu viel Matsch ohnehin wieder ins Wasser fallen wird. :roll:
Liebe Grüße von

Spyro
Supernase

Beitrag von Spyro »

Auch von uns ganz liebe Wünsche an Ariane und ihre Tochter <3 Und natürlich gute Besserung.

In MG scheint mal die Sonne und es schaut gar nicht nach Regen aus. Ein sehr seltens Bild in den letzten Wochen. Dann komme ich heute mal ohne Matschkugel nach Hause :-) Aber in der Stadt kann man ja auch gar keinen Sandkasten aufladen, wird Noel nicht gefallen.

Ich möchte endlich Frühling... Heute Morgen war ich recht früh auf dem Balkon und habe die Vögel hier belauscht. Ich finde es herrlich, wenn sie so schön singen ;-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“