Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Bupja
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Bupja »

Gestern Abend, nach dem ganzen Schnee, setzte dann Tauwetter ein, was zur Folge hatte, dass mir im Wald ständig Eisklumpen auf den Kopf gefallen sind und ich jetzt ne Beule hab....

Heute morgen um 06.45 Uhr dann war es richtig glatt bei uns vor der Haustür (Nebenstraße) und ich bin fast nicht auf die Hauptstraße gekommen. Auf der Hauptstraße bis in die Stadt gings dann. Ab Donnerstag sind bei uns starke Schneefälle gemeldet und es soll auch nächste Woche so weitergehen.

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achherrje, das hört sich ja nicht so gut an........ :streichel:

Hier regnet es mal wieder nieselig...... :frech: bei 4 Grad.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Kommen gerade von der letzten Runde, Regen und starker Wind - traumhaft. :evil:
Aber Bolle im Regenmantel, also nur nasser Kopp und Pfoten. Schööön...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

jo.... zur Abwechslung mal wieder Regen.... :frech:
Wir hatten heute aber noch einen trockenen und netten Hundeplatznachmittag.... :wav: Bilder folgen.... :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Wir haben heut auch wieder das totale Sauwetter. Als ich gegen Mittag eine Waldrunde drehte hatten wir noch Glück und bleiben von oben trocken. Aber es war endlos matschig.
Heute abend auf dem Hundeplatz waren dann Schlammschlacht, Dauerregen und stürmische Böen angesagt. Der Trainer verordnete dann der gesamten Gruppe nach 10 Minuten auf dem Platz 'Kneipentraining'. Das hieß: wir gingen alle mit unsern Hunden ins Hundeheim, auch die, die das sonst eher nicht tun oder doch ihre Hunde dann draußen lassen :mrgreen: . Ein Tisch wurde dann mit einer Decke bestückt und nacheinander kam jeder Hund auf den Tisch zum 'Tierarzt-Training'. Das begann mit 'wie heb ich den Hund hoch' und ging bis zu 'wie guck ich Ohren, Augen, Maul, Pfoten,... nach'. Klar, für einige war das kein Problem. Aber für viele ist das doch eine gute Übung - man merkt denn Hunden ja schnell an ob sowas geübt wird ... :wink: . Zudem war es drinnen doch deutlich gemütlicher als auf dem Platz. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir haben gestern nachmittag das noch gute Wetter für einen längeren Spaziergang genutzt. Ab heute ist ja wieder Regen, Schneeregen usw. angesagt. Da können wir heute einen Faulenzertag einlegen :D . Trotz allem wünsche ich mir mal wieder längeren Sonnenschein, damit die Wiesen mal abtrocknen können.
Tierarzttraining hätte ich auch gerade gemacht. Wir haben so was in der Huschu nicht gezeigt bekommen und ich weiß nicht, wie man den Hund richtig hoch nimmt. Kann mir das hier jemand mal mündlich erklären, denn von Seiten der Huschu ist da nichts in Sicht. Wir haben zwar einen Erste Hilfe Kurs in der Huschu gemacht, aber das war alles Theorie.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Wir haben gestern unseren Spaziergang mit Tobi nach einer Stunde abgebrochen. Es hat geregnet, gewindet und es waren gefühlt unter Null Grad. Wir waren alle total aufgeweicht und hatten keine Lust mehr.
Eigentlich sind wir hart im Nehmen, was Spazieren bei widrigen Bedingungen angeht, aber gestern ging echt gar nicht!

Ab heute sind hier übelste Schneefälle gemeldet mit bis zu 30cm Neuschnee. Das ist für unsere Region richtig richtig viel. Ich bin mal gespannt, was wirklich kommt. Blöd ist, dass ich theoretisch zu Fuß zur Arbeit gehen könnte und damit Eingeschneit sein als Ausrede leider ausfällt. Selbst dafür ist dann das Wetter nicht gut.

Wann kommt denn endlich der Frühling? Oder zumindest mal ein bisschen Sonne? Ich wäre so gern mal trocken von oben.... Entweder es schneit oder es regnet.... Hab so langsam echt Winterdepressionen....

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Wir sind heute morgen mit heftigem Gewitter geweckt worden. Es stürmt und schneit! Wir haben locker schon zwischen 5 und 8 cm Schnee. :( Und es soll so bleiben bzw noch kälter werden.

Ditte

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Die Nacht über hat es stark gewindet und geregnet. Und seit heute morgen haben wir Schneetreiben aber Plusgrade, also echtes Schmuddelwetter, einfach igittibäh und ekelig.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Von Schnee kann bei uns keine Rede sein :( . Wir haben 1°C und es regnet - ab und zu sieht es aus als wollten die Tropfen lieber flocken sein, klappt aber nicht :roll: . Dazu geht ein fieser Wind. So richtiges Ekelwetter! Hundestunde haben wir heute morgen im Wald gemacht. Da ist der Wind nicht ganz so schlimm und in der Gruppe find ich das Wetter auch erträglicher als wenn ich allein mit den Hunden durch die Gegend stapfe.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Hier kann es sich auch nicht entscheiden ob es regnen oder schneien soll. Deshalb wechselt das Wetter einfach ab. Bisher bleibt zum Glück nix liegen.

Hoffentlich können wir heute abend wenigstens ne einigermaßen vernünftige Runde drehen....

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Wir sind nach einer verkürzten Runde klitschnass wieder hereingekommen, es schneit zwar immer noch, aber mittlerweile liegt auf dem Boden ein sehr nasser Schnee, eher Schneematsch, der fast bis zum Knöchel reicht. Zwischendurch donnert es immer einmal wieder. Grrr............

Ditte

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns hat sich das Wetter etwas beruhigt, von oben ist es trocken und auch der Wind ist weniger geworden. Aber wirklich schön sieht es nur von drinnen aus, da sieht man sogar hin und wieder einige Sonnenstrahlen, aber draußen fühlt sich das Wetter kalt und doof an. Werde trotzdem gleich mal ganz tapfer eine Runde mit Mozart laufen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

ditte hat geschrieben:Wir sind nach einer verkürzten Runde klitschnass wieder hereingekommen, es schneit zwar immer noch, aber mittlerweile liegt auf dem Boden ein sehr nasser Schnee, eher Schneematsch, der fast bis zum Knöchel reicht. Zwischendurch donnert es immer einmal wieder. Grrr............

Ditte
Oh weia! Euer Wetter ist ja echt nicht so dolle......hier hagelt es gerade bei 3°C. Schneien tut es (noch) nicht wieder....hoffentlich bleibt das auch so..... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Wir hatten heute morgen blauen Himmel. Ich dachte schon ich träume, da bei uns für heute eigentlich schlechtes Wetter angekündigt war. Bis zum Nachmittag hat es sich jetzt zugezogen und die wenigen Sonnenstrahlen sind verschwunden. Ich habe das trockene Wetter noch genutzt und war ne große Runde laufen. Auf her schönen Wiesen haben wir dann ein bisschen was geübt. Ich hoffe jetzt nur, dass das Matschwetter noch weiter auf sich warten lässt. Ich brauch das echt nicht und will endlich Frühling oder eben dann richtig kalt mit gefrorenen Boden.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“