Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....

Beitrag von Andy »

Oh nee! Leider sitzen die Viecher aber weniger auf dem Hund als in seiner Umgebung.....nur ca. 5-10% der Flöhe sitzen auf dem Hund....90-95% in den Schlafplätzen und so......du wirst wohl um das gründliche Waschen und Putzen der Wohnung nicht rum kommen..... :(
Ach...so was braucht echt kein Mensch! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

na, das hätte es ja zum Jahresende echt nicht mehr gebraucht....... :fechten: Ist eigentlich erstaunlich bei diesen niedrigen Temperaturen, oder? :n010:
Daumen drück, daß Bolle sie bald los ist.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Wir hatten letztens einen kleinen Rückfall. Hab nach vorangegangenem Besuch bei Freunden (mit Hunden) einen Floh von Vito gesammelt. Seither nichts mehr. Hoffe also es war nur ein verirrter Mitreisender. Eigentlich ist Comfortis wieder fällig, hoffe allerdings, dass es nicht Punkt 4 Wochen sind. Hab gerade nen Gast GP im Conti hier und wenn der Mit Flöhen gesegnet würde, wäre das die Hölle.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wir hatten ja letztens auch EINEN Floh, der erfreulicherweise Einzelgänger geblieben ist.

Weil auf Bolle im Moment nu gar keine Chemie soll (Magen/Darm) habe ich nach alternativen Behandlungen gesucht und diese hier gefunden:
http://www.helpster.de/zwei-hausmittel- ... #anleitung

Den Bohnenkrautsud (im Moment leider mit getrocknetetn Kräutern) habe ich zubereitet und in eine Sprühflaschen (Apotheke) gefüllt und immer wenn wir länger raus sind habe ich ihm den Nacken, die Schwanzwurzel und die Hinterbeine innen eingesprüht. Die sollten ja nicht in der Wohnung abspringen...

So eine Flohfalle habe ich auch aufgestellt aber keinen Floh gefangen :wink: .

Bei schwerem Befall ist das sicher nicht ausreichend, aber bei einem Anfangsverdacht vielleicht eine Alternative?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“