Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Iska
Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Iska »

also wir losgingen sah es noch ganz harmlos aus...... :frech:

Fani ist da *schmerzfrei*... die wollte *Äktschen*..... :wav: :lol:
Ihr fehlt auch der wochenendliche Hundeplatz..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Iska hat geschrieben:ohne Worte....... :frech:

Bild
Oh ja, so sahen unsere auch aus :wink: .
Ich will mal wieder Soooooonnne!!!! Hier wechselt es von dunkel zu dämmrig und dann zu dunkel. Komm mir vor wie in Nordschweden :| .
Aber zum Glück wirds bald wieder heller,......
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jaaaaa! Juuuchuuuu - ab jetzt werden die Tage wieder länger! :wav:
Auch wenn man davon erstmal gar nix merkt... :(
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

genauuuuuuu :wav: :wav:
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Jaaaaaa! Heute ist Wintersonnenwende!!! Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, wenn es erst gegen 22 Uhr allmählich dunkel wird! OK....ein bisschen dauert es noch, aber nun geht es wieder aufwärts! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Tamino
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamino »

Danke, das ist echt eine der schönsten Nachrichten am heutigen Tag. Hab die letzten Tage immer schon regelrecht darauf gewartet - und es heute völlig vergessen...

Mir geht dieses dunkle und trübe Wetter momentan aber auch echt ans Gemüt, früher kam ich da irgendwie besser mit klar. In diesem Jahr ist es richtig "schlimm".

Von mir aus dürfte gerne schon wieder April sein...
Viele Grüße
Dagmar

Bild und Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Au mensch, die Sonnwende hab ich heute doch glatt vergessen - was für eine geniale Nachricht!!!! Ab sofort geht es aufwärts, die Tage werden länger.

Wir hatten heute einen richtigen 'wir basteln letzte Geschenke, spielen, futtern Plätzchen, es ist 4. Advent'-Tag. Spaziergang eher klein - auch die Hunde waren bei dem Sauwetter lustlos.

Und gleich wird im Bücherforum, in dem ich schon x JAhre aktiv bin, gewichtelt!! Dort verabreden wir uns immer an einem Abend kurz vorm 24. und sitzen dann alle zeitgleich vorm PC, packen gemeinsam aus, raten durcheinander, quatschen durcheinander, ... Das ist jedes Jahr sooo klasse, macht total Spaß und läutet die Weihnacht so richtig ein. ... Nur noch eine knappe Stunde und ich bin schon ganz hibbelig....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

in diesem Jahr fand ich es bisher erstaunlicher Weise gar nicht so schlimm..... :wav: wahrscheinlich, weil der November noch so freundlich war :klatsch:
Aber Januar / Februar finde ich oft sehr zäh..... :roll: :frech:
viele Grüße

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Komischerweise fand ich es grad dieses Jahr extraübel. Vermutlich weil wir Ende Oktober in der Bretagne noch solches Traumwetter hatten und hier daheim war es dann gleich doppelt eklig: kalt, naß, düster!
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

ich glaube bei uns *hier oben* war es auch noch bissel länger trocken und warm....... 8)

aber gegen Euer schönes Urlaubswetter ist es natürlich auch besonders heftig..... :frech:

Heute gibt's hier Wind.... viiiiiel Wind..... man könnte auch Sturm sagen...... Bild dazu etwas Nieselregen und so 10 Grad...
viele Grüße

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Christiane: hast du etwas Schönes erwichtelt??

Hier schüttet es dermaßen aus Kübbeln....das ist echt nicht mehr schön. Seit gestern Nachmittag regnet es ohne Unterlass. Es ist nicht einfach nur Nieselregen....nö, so richtig fieser doller Regen, der gleich durch geht. Dazu Wind, damit es sich auch richtig lohnt..... :fechten:

Eben war ich mit Majken 1,5 Stunden unterwegs. Anfangs ging sie fast auf Zehenspitzen, damit ihre Füße nicht nass werden....hi, hi.....aber nach ein paar 100m brachte das auch nichts mehr. Dank ihres Hurtta-Regenmantels blieb sie zum Glück aber am Hals, Rücken, Seitenairbags und an der Brust trocken. Als wir in einem Supermarkt waren, kam eine Verkäuferin, stellte sich neben uns und schaute mich ganz irritiert an. Ich schaute sie dann auch an und grüßte. Sie fragte, ob ich gerade eine Elektrozigarrette geraucht hätte!!!!! :shock: Hää?
Nee, meinte ich. Das habe ich echt nicht und ich bin Nichtraucher. Sie guckte nochmal und meinte, dass eben so Dampf um mich herum war. Ich musste echt lachen und verneinte nochmals. Ein anderer Kunde konnte sich vor Lachen auch kaum halten......also entweder, die Verkäuferin hat in ihrer Frühstückspause irgendwelche Pilze gegessen oder selber was geraucht... :mrgreen: ....oder ich dampfte halt einfach, weil ich vom Regen in die Wärme kam.....ich glaube, letzteres klingt irgendwie ziemlich wahrscheinlich! :lol:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Andy hat geschrieben:@Christiane: hast du etwas Schönes erwichtelt??
Jaaaaa!!!! Ich hatte dies Jahr eine ganz liebe Wichtelmama. Sie hat beschlossen, dass ich sicher auch antiquarische Bücher mag und in ihrem Fundus gestöbert. Nun hat sie in ihren Regalen wieder mehr Platz und ich nicht ein sondern vier !!!! Bücher von meinem Wunschzettel. Ich bin bald umgefallen beim Auspacken. Und dazu gab es noch ein bisschen Deko für den Baum und lecker Schokolädchen.
Wobei bei unserm Wichteln das gemeinsame Auspacken und Rumflachsen mindestens genauso wichtig ist wie der Inhalt der Päckchen. Unser Wichtelthread hat echt schon Kultcharakter für uns alle :D .

Euer Wetter klingt ja echt zum Weglaufen. Hier ist es aber auch nicht so viel besser. Es stürmt den ganzen Tag und alles ist trüb und grau. :roll: Hab den Hunden vorhin mal die Gartentür aufgemacht - die beiden haben mich nur angeguckt und sich gemütlich zusammengeringelt. Frei nach dem Motto 'bei dem Wetter schickt man doch keinen Hund vor die Tür' :lol: .
Liebe Grüße von

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Andy hat geschrieben:...
Eben war ich mit Majken 1,5 Stunden unterwegs...
:shock: :shock: :shock: Bei DEM Wetter :shock: :shock: :shock: ? Wahnsinn!
Dat Bärchen und ich haben mal gerade so 30min in dem Unwetter verbracht, dann waren wir uns absolut einig: ab nach Hause! Es sind zwar 11Grad, aber der Regen von allen Seiten (ich fühle mich draußen, als sei "Waterworld" Realität geworden) und die unglaublich heftigen Sturmböen machen wirklich keinen Spaß :twisted:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns ist das Wetter auch echt fies, stürmisch und Regen von allen Seiten gleichzeitig. Trotzalledem habe ich heute vormittag gut 1,5 Stunden den restlichen Koppelzaun abgebaut, Mozart durfte mich natürlich begleiten. Er ist zwischendurch auch noch eine Runde durch die Elbe geplanscht, also am Ufer lang, aber er war so oder so pitschnaß. Leider ist er bei seinem Rumgetobe durch einen Klettenstrauch gelaufen, somit durfte ich einen quitschnassen Hund von den Kletten befreien, die sich zu Dutzenden in sein Fell geheftet haben. Mozart hat sich auch schön an mich gekuschelt bei dem unangenehmen rausfieseln der Kletten, somit hatte ich schonmal nasse Hosenbeine, der Rest der Hose wurde dann so nach und nach vom Regen durchnässt. Einfach nur igittibäh dieses Wetter. Aber die Koppel ist nun winterfertig, das konnte ich dem Bauern stolz vermelden und nachdem ich mich umgezogen habe, geht es mir auch wieder ganz gut. MOzart wurde zuhause trocken gerubbelt und hat sich mit einem großen Fleischknochen zurück gezogen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wie ich sehe, geht es euch wettermäßig auch nicht viel besser! :streichel:
Ich schaue schon immer wieder raus in der Hoffnung, dass es vielleicht mal besser wird......aber es sieht so gar nicht danach aus..... :?

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“