Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von Andy »

@Claudia: bei dir sieht es abends echt einsam und ruhig aus! Hat ja auch etwas Entspannendes......

Wieso habt ihr Sonne und ich nicht???? Schmoll!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

wir haben gestern aufgegessen..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben:wir haben gestern aufgegessen..... :lol:
Genau!

...obwohl - ich ess immer auf, deshalb ist im Januar mal n bisschen Diät angesagt, glaub ich, ansonsten müsste ich dringend mal neue Hosen shoppen gehen, die sind alle eingelaufen... :roll: :frech:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ehe der Tag rum ist will ich Euch allen noch einen schönen Nikolaustag wünschen und adventliche Grüße schicken ...

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

:D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Oh Christiane, das ist ja toll, aber hat da eine ihren Schuh für den Weihnachtsmann vergessen und der musste dann ein Schüsselchen hinstellen???? :frech:
Ich nehm an, dass der extra geputzte Schuh Birk gehört. Sehr clever einen hohen Schuh zu nehmen, da passt mehr rein :mrgreen:

Ich wünsch euch noch eine tolle Vorweihnachtszeit.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

:mrgreen: Genau so sieht's aus: erst tagelang vom Schuhe putzen schwadroniert und dann den Tag verpennt :roll: . Da war der Nikolaus schon seeehr in Versuchung einfach mal nix da zu lassen. Aber letzten Endes ist er eben einfach ein lieber alter Mann :wink: .
Der grooooße Schuh beschert einem einen Haufen mehr Nüsse :frech: . Und für extra geputzt gibt es einen 'hab ich sooo gelacht'-Bonus-Schokolädchen :mrgreen: .
Aber vor allem sind die Kids nach wie vor scharf auf ihren 'Päcksken-Kalender', den der Nikolaus bringt Bild .
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

*ggg*... na, das war aber nett, daß auch das Schälchen als Schuh dienen durfte.... :lol:
viele Grüße

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei uns gibt es dieses Jahr das erste Mal seit 17 Jahren keinen Adventskranz, Adventsgesteck oder richtige Weihnnachtsdeko- nicht mal nen Weihnachtsbaum :roll: . Nur ein paar spartanische Lichterketten :wink: und viel Grün :lol: .
Aber Sonne hatten wir heute auch und ich bin mit den Jungs geradelt :wink: . War das schön (auch schön kalt :wink: ).
Und Männe macht tapfer meine Isolierung ans Haus- damits endlich warm wird innen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Wir hatten einen herrlichen Vormittag - Sonne satt UND die schöne Fani getroffen!!! :D :D :D
Wer weiß, vielleicht gibt es soger Bilder, sogar bewegte :wink: .
Kann sich nur noch um Stunden handeln...

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

jaaaa.... 1A-Tippitop-Wetter :wav:

und nette Begleitung durch den Tag :klatsch:

Bild

schön war's!
viele Grüße

Bild

isiariane
Supernase

Beitrag von isiariane »

Bei uns war die Sonne heute auch da, somit habe ich mir meinen MOzart geschnappt und bin am Nachmittag eine Runde ausgeritten. Also Pferdchen bis zum Deichvorland geführt und Mozart an der Straße noch an der Leine gelassen (dauert ca. 10 Minuten der Weg vom Offenstall bis ins Deichvorland) und ab ging die Post. Erst wunderte ich mich, warum mein "Teigur" so muter war, doch er bekommt zur Zeit ca. 1,5 kg Kraftfutter, da er etwas dünn ist. Daher war er auch recht munter, aber egal Mozart kann ihn sogar überholen, wenn wir galoppieren. Wir waren so ca. 30 Minuten unterwegs, da kommt doch ein großer Geländewagen quer über die Wiese gefahren, ein Jäger, der ortsansässige Jäger wie er mir dann sagte. Ich bin natürlich abgestiegen und habe Mozart am Halsband festgehalten und erwartete jetzt eine Standpauke, von wegen Naturschutzgebiet und nichts mit Reiten und freilaufendem HUnd. Der ältere Jäger erklärte mir dann auch, es handelt sich um ein Naturschutzgebiet und der Hund dürfte nicht unangeleint laufen. Wir haben eine Weile erzählt, ich habe ihm glaubhaft versichern können, das Mozart genauso viel Jagdtrieb wie ein Vollkorntoast hätte und wirklich gut im Gehorsam steht. Auch das mein Schwiegervater und mein Ehemann selber Jäger sind und ich es nie dulden würde, das mein Hund Wild hetzt....Nach einigen Minuten meinte er dann zu mir, das ihm das egal ist, ob ich mit meinem Hund hier unangeleint reite, aber es gibt Naturschützer, die hier die Gänse zählen und die würden mir bestimmt Ärger machen, wenn ich dort reite und der Hund unangeleint laufen würde.

Es gibt also auch nette Jäger, und ich denke oft ist man selber schuld, wenn man von denen ausgezählt wird. Ich bin mir total sicher, Mozart hetzt hinter keinem Stück Wild hinterher und er kommt recht zuverlässig, wenn ich ihn rufe. Notfalls muß ich mit Pferd durchstarten, dann kommt er sofort. Leider ist mir der "blöde" Hund noch hinter dem Jäger hergerannt (er ging zufuß zum Wasser runter), ich habe keine Ahnung was Mozart noch angestellt hat , aber ich denke mal, der hat nur geschaut, ob der "nette Onkel" noch ein wenig mit ihm am Wasser spielen will. Mal schauen, wie der Jäger reagiert, wenn wir uns mal wieder sehen. Er findet es übrigens auch total übertrieben, wenn alle Hunde dort angeleint laufen müssen, sie sollen bloß auf den Wegen bleiben und das Wild in Ruhe lassen. Er hat selber beim Landkreis nachgefragt, wie er denn dort mit seinem Hund jagen soll, wenn er ihn nicht von der Leine lassen darf. Aber einen ausgebildeten Jagdhund dürfe er auch ohne Leine dort führen. Nun frage ich mich natürlich, wie soll er denn irgendwann mal einen jungen Jagdhund ausbilden, wenn der erst nach der Prüfung unangeleint laufen darf. :n010:

Der gut einstündige Ausritt war jedenfalls sehr schön und mein Mozart ist zufrieden, denn das war ein Spaziergang, wie er ihm gefällt. Er liebt es neben dem Pony herzurennen oder auch neben her zu trödeln, denn wir sind natürlich überwiegend Schritt geritten. Leider hat Mozart mittlerweile spitz, das ich vom Pferd aus recht eingeschränkt bin, meine Befehle durchzusetzen. Er ist mir heute 3 mal unerlaubt am Deich hochgelaufen und ist ein Stück auf der Deichkrone gelaufen. Er grinste sogar frech runter, wenn ich ihn gerufen habe. Natürlich soll dieser Lausbub bei mir unten mitlaufen, denn ich kann ja nicht durch den Deich hindurch schauen, was auf der anderen Seite unten los ist. Da kann ja mal ein anderer Spaziergänger sein oder ein Radfahrer und die soll er natürlich nicht erschrecken, wenn er da einfach alleine hindüst. Er kam zwar jedesmal recht schnell wieder runter, die ersten beiden Male noch bei meinem ersten Ruf, doch beim dritten Mal mußte ich tatsächlich antraben, damit der Herr Mozart wieder runter kam. Dieser Rüpel, ich werde mir was einfallen lassen müssen, denn das finde ich recht frech. Also 4 Vergehen in einer Stunde (3 mal den Deich selbständig hochlaufen und einmal dem Jäger hinterher düsen), das geht nicht, das will ich nicht. Habe ich wieder was zum Grübeln, wie ich das meinem Jüngling austreiben kann.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Gestern Abend spät hat es wieder geschneit. Und heute morgen? Wegkehren geht nicht wirklich - das ist wie zähflüssiges Wasser. Schaufeln geht auch nicht - das ist superschwer und fließt fast von der Schneeschippe. Aber weg muss es vom Gehsteig, denn es ist glatt wie Schmierseife. Also alles in die Gossen schieben und hoffen, dass es dort weiter wegschmilzt... Bäh, ist das ätzend!!
Und den REst der Woche soll es wieder wärmer werden mit Dauerregen als 'nette Dreingabe' :roll: .
Liebe Grüße von

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Bei uns war heute schönstes Wetter, leider hat mir das wenig geholfen. Habe erst morgen Mittag einen Fototermin im Zoo. Und der Wetterbericht meint, dann ist es fett bewölkt mit besten Aussichten auf Regen oder Schnee oder irgendwas dazwischen. Kann ich gar nicht brauchen. :roll: Na, mal gucken.
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Ich drück die Daumen für gutes Foto-Wetter!
Der Wetterbericht hat ja in letzter Zeit öfter mal nicht gestimmt...

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“