Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Supernase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Bei uns ist es zwar auch immer noch kalt, aber ohne Schnee und irgendwie herrlich. Ich war gerade mit MOzart spazieren, eigentlich wollte ich nur eine kleine Runde machen, so ne gute halbe Stunde, aber wir sind dann eine große Runde gelaufen, gut 1,5 Stunden Feld- und Waldwege. Nun sind wir beide (Mozart und ich) glücklich und zufrieden. Zuhause angekommen habe ich erstmal gut ein Kilo Elchhack in die Pfanne gehauen, es gibt heute lecker Elchpfanne mit Gemüse und Reis, das studierende Töchterchen kommt heute nachmittag, und die hat immer einen Riesenhunger (und bekommt natürlich auch jedesmal etwas Leckeres gekocht). Irgendwie meint Mozart, das wird sein Gericht, aber da muß ich ihn herb enttäuschen, nicht ein Fitzelchen wird er abbekommen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Nichts abgeben ist aber gemein!
Wir haben auch zweieinhalb Stunden Grunewald hinter uns.

Danach eine Stunde scheren - jetzt sind wir platt.
Die Bilder davon gibt es in Bolles Thread...
Nun geht es aufs Sofa und es gibt nen alten Tatort vom Band und ich stricke an meinen Aufträgen.
Bolle entspannt sich...

Wäre aber jederzeit zu einem Spielchen bereit...
Wir haben auch zweieinhalb Stunden Grunewald hinter uns.

Danach eine Stunde scheren - jetzt sind wir platt.
Die Bilder davon gibt es in Bolles Thread...
Nun geht es aufs Sofa und es gibt nen alten Tatort vom Band und ich stricke an meinen Aufträgen.
Bolle entspannt sich...

Wäre aber jederzeit zu einem Spielchen bereit...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Tamino
- Zwerg-Nase
Na, das sieht ja echt gemütlich aus, bei Bolle...
Bei uns ist das Wetter nur trüb in trüb, und das schon seit Tagen. Außerdem bin ich gerade echt gefrustet, dass es immer so früh dunkel wird. An zwei bis drei Tagen die Woche fahre ich morgens früh im Dunkeln zur Arbeit, komme an, wenn es immer noch dunkel ist, und fahre auch im Dunkeln wieder zurück. Zum Spazieren komme ich in letzter Zeit kaum noch (zum Glück haben wir etwas Grundstück, wo die Hundis ordentlich toben können - aber ideal ist das natürlich nicht). An den Tagen wo ich etwas früher zu Hause bin, muss ich mit meinem Sohn Hausaufgaben machen - was dann auch oft so lange dauert, dass es kaum noch lohnt, rauszugehen. Zumal die Kinder bei dem schlechten und trüben Wetter auch echt maulen, wenn sie spazieren gehen sollen, und mit zwei knatschenden Kindern macht das auch mir nicht wirklich Spaß. Ach Mensch, wird Zeit, dass es wieder länger hell ist.
Sorry, dass ich euch hier die Ohren zumaule... Naja, ich sollte mal langsam schlafen gehen. Morgen früh muss ich schon um 7 Uhr in der Schule sein (und hab fast eine Stunde Anfahrt) ...
Das ist echt nicht meine Zeit!
Bei uns ist das Wetter nur trüb in trüb, und das schon seit Tagen. Außerdem bin ich gerade echt gefrustet, dass es immer so früh dunkel wird. An zwei bis drei Tagen die Woche fahre ich morgens früh im Dunkeln zur Arbeit, komme an, wenn es immer noch dunkel ist, und fahre auch im Dunkeln wieder zurück. Zum Spazieren komme ich in letzter Zeit kaum noch (zum Glück haben wir etwas Grundstück, wo die Hundis ordentlich toben können - aber ideal ist das natürlich nicht). An den Tagen wo ich etwas früher zu Hause bin, muss ich mit meinem Sohn Hausaufgaben machen - was dann auch oft so lange dauert, dass es kaum noch lohnt, rauszugehen. Zumal die Kinder bei dem schlechten und trüben Wetter auch echt maulen, wenn sie spazieren gehen sollen, und mit zwei knatschenden Kindern macht das auch mir nicht wirklich Spaß. Ach Mensch, wird Zeit, dass es wieder länger hell ist.
Sorry, dass ich euch hier die Ohren zumaule... Naja, ich sollte mal langsam schlafen gehen. Morgen früh muss ich schon um 7 Uhr in der Schule sein (und hab fast eine Stunde Anfahrt) ...

Viele Grüße
Dagmar
und 
Dagmar

-
- Supernase
Mich nervt das frühe Dunkelwerden auch alltäglich, ich hätte immer noch so viel zu tun, aber bald ist ja der 21. Dez. und dann wird es jeden Abend wieder etwas später dunkel (damit tröste ich mich immer wieder).
Bei uns nieselt es seit heute spät nachmittag und die Straßen sind spiegelglatt (und mein Mann hat noch immer nicht die Winterreifen auf mein Auto aufgezogen
), ich bin also ganz ganz vorsichtig und langsam zur Musikprobe heute abend gefahren. Ich hoffe mal, der liebe Göttergatte kommt am Wochenende endlich dazu. Ansonsten muß es ordentlich schneien, dann kann ich ja mit Ponyschlitten fahren. 
Bei uns nieselt es seit heute spät nachmittag und die Straßen sind spiegelglatt (und mein Mann hat noch immer nicht die Winterreifen auf mein Auto aufgezogen

- Tamino
- Zwerg-Nase
Ariane, fahr bloß vorsichtig! Wobei Ponyschlitten durchaus auch nach einer guten Option klingt.
Ich habe auch erst seit einer Woche Winterreifen drauf, gerade noch rechtzeitig vor der Kälte. Aber bei richtigem Glatteis helfen die auch nicht mehr.
Wie auch immer, der 21. Dezember ist heiß ersehnt, bzw. die Zeit danach. Soviel Dunkelheit kann echt auf die Stimmung schlagen, gerade, wenn es nicht mal richtig hell wird. Ich möchte bitte Sonne haben! Jawohl!
Ich habe auch erst seit einer Woche Winterreifen drauf, gerade noch rechtzeitig vor der Kälte. Aber bei richtigem Glatteis helfen die auch nicht mehr.
Wie auch immer, der 21. Dezember ist heiß ersehnt, bzw. die Zeit danach. Soviel Dunkelheit kann echt auf die Stimmung schlagen, gerade, wenn es nicht mal richtig hell wird. Ich möchte bitte Sonne haben! Jawohl!
Viele Grüße
Dagmar
und 
Dagmar

-
- Mega-Super-Nase
Hach ich kann Euch gut verstehen - mich nervt die Dunkelheit genauso. Dabei haben wir auf dem Hundeplatz noch richtig Glück: da trainieren wir bei Flutlicht. Aber es ist schon allzu klar warum irgendwie alle Kulturen die Wintersonnwende so groß feiern, oder?!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, ich bin auch schon jetzt froh, wenn die Tage ( langsam) wieder länger werden...... 
Licht haben wir am HP auch... aber ich komme nicht gut damit klar... entweder sehe ich trotzdem nichts oder bin geblendet....
Hier hat der fiese Ost-Wind zum Glück nachgelassen und es sind jetzt schon 3 Grad!

Licht haben wir am HP auch... aber ich komme nicht gut damit klar... entweder sehe ich trotzdem nichts oder bin geblendet....

Hier hat der fiese Ost-Wind zum Glück nachgelassen und es sind jetzt schon 3 Grad!

-
- Supernase
Bei uns regnet es
, es ist so um 0 Grad und es regnet, nicht so ein paar Tröpfchen, sondern ekelig. Ein "nettes" Gemisch aus Graupel und Regen, voll blöd, denn eigentlich wollte ich jetzt (nachdem ich einkaufen war) mit MOzart spazieren gehen. Auto fahren kommt gerade auch nicht so gut, also widme mich mich ein wenig dem Haushalt.
Hoffentlich ist morgen das Wetter besser, denn eine 2 stündige Autofahrt macht bei so einem Wetter absolut keinen Spaß, da stehen wir wahrscheinlich stundenlang im Stau auf der Autobahn. Aber ich hoffe morgen haben wir dann einige Plusgrade und es bleibt trocken, dann bin ich schon zufrieden. Denn wenn es morgen regnet, dann hat der Sohnemann echt Spaß damit die HUnde rauszulassen (er muß hier morgen den HUndesitter spielen
), denn meine MInis sind aus Zucker und gehen dann kaum vor die Tür und anfassen lassen die sich nicht vom Herrn Sohnemann. Andererseits bekommt er dann wenigstens die Dackel wieder ins Haus, denn die verteilen sich bei annehmbarem Wetter auf dem Hof und buddeln irgendwo, und wenn man dann nicht weiß, wo die "Lieblingshöhlen" sind, dann kann man lange suchen. Und wenn man sie nicht einsperrt, dann machen sie Blödsinn (gelbe Säcke ausleeren, tiefe Krater mitten auf dem HOf buddeln...). Andererseits einen Tag pro Jahr darf ich mir wohl auch mal einen freien Tag gönnen, und der Sohn ist ja mit den "Bestien" zusammen aufgewachsen, wahrscheinlich klappt es besser, als ich befürchte, der schafft das schon.
Meinetwegen könnte es mal aufhören mit dem Regen und die Sonne rauskommen, ich will jetzt lieber mit dem Mozart spazieren gehen, als meine Küche aufzuräumen.

Hoffentlich ist morgen das Wetter besser, denn eine 2 stündige Autofahrt macht bei so einem Wetter absolut keinen Spaß, da stehen wir wahrscheinlich stundenlang im Stau auf der Autobahn. Aber ich hoffe morgen haben wir dann einige Plusgrade und es bleibt trocken, dann bin ich schon zufrieden. Denn wenn es morgen regnet, dann hat der Sohnemann echt Spaß damit die HUnde rauszulassen (er muß hier morgen den HUndesitter spielen

Meinetwegen könnte es mal aufhören mit dem Regen und die Sonne rauskommen, ich will jetzt lieber mit dem Mozart spazieren gehen, als meine Küche aufzuräumen.

- michasam
- Zwerg-Nase
Bestimmt ,Andererseits einen Tag pro Jahr darf ich mir wohl auch mal einen freien Tag gönnen, und der Sohn ist ja mit den "Bestien" zusammen aufgewachsen, wahrscheinlich klappt es besser, als ich befürchte, der schafft das schon.

Regen um die 0 Grad sind gar nicht schön, drum meckere ich auch nicht das es grau in grau ist bei 3 Grad ist.

-
- Mega-Super-Nase
Als ich das gestern gelesen habe, dass es bei dir regnet...so richtig regnet, da habe ich nur gedacht du Arme und zum Glück ist hier alles trocken, weil doch am Nachmittag das Schörschi kommt und Majken schon am Fenster steht und Ausschau hält!isiariane hat geschrieben:Bei uns regnet es, es ist so um 0 Grad und es regnet, nicht so ein paar Tröpfchen, sondern ekelig. Ein "nettes" Gemisch aus Graupel und Regen, voll blöd, denn eigentlich wollte ich jetzt (nachdem ich einkaufen war) mit MOzart spazieren gehen. Auto fahren kommt gerade auch nicht so gut, also widme mich mich ein wenig dem Haushalt.
![]()
Dann schaue ich aus dem Fenster und traue meinen Augen nicht: es schüttete auch hier kräftig! Oh nee .....

Die beiden haben dann einen Regenmantel anbekommen und schossen durch den Garten, um ordentlich viel Energie dort raus zu lassen. Nach einiger Zeit war uns kalt, wir waren durchnässt und die Hunde sahen aus wie Erdferkel. Eine knappe Stunde haben wir beide Hunde dann gereinigt bevor wir in die Wohnung gehen konnten. Irgendwie ist man manchmal schon etwas verrückt, aber die Hunde hatten ihren Spaß!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Mega-Super-Nase
Oh, das hatten wir so ähnlich gestern auch. Zwar hat es nicht geregnet, aber der Schnee von vorgestern war zu einer ekligen Pampe zusammengeschmolzen. In Null Komma Nix hatten sich drei Hunde bis zur Unkenntlichkeit eingesaut - und hatten einen Heidenspaß dabei. Und wir hatten hinterher die Arbeit beim Reinigen. Ich bin dann erstmal noch mit den Hunden im Auto einkaufen gefahren. Danach war wenigstens von Padge schon mal ein Großteil Dreck auf der Autodecke (die in die Maschine stopfen ist ja schnell getan
). Daheim dann abrubbeln, Kaba abduschen, trockenlegen,...
Also ich muss es immer wieder sagen: sie sind ja klasse vom Charakter, aber was die Pflege angeht eine Katastrophe, unsere Püs
.

Also ich muss es immer wieder sagen: sie sind ja klasse vom Charakter, aber was die Pflege angeht eine Katastrophe, unsere Püs

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Supernase
Heute war das Wetter sehr schön, so wie es mir gewünscht hatte. Wir waren auf der Messe Pferd und Jagd und MOzart und ich sind jetzt einfach platt. Wir sind gut 5 Stunden durch die Hallen gelaufen und haben nur zwischendurch einmal eine halbstündige Pause zum Mittagessen eingelegt. Mozart war einfach vorbildlich, ich hatte ja doch so ein ganz bißchen Sorge, denn Mozart kennt sowas überhaupt nicht. Ich muß gestehen, der einjährige Mozart war z.B. noch nie in der Stadt. Der kennt zwar Landleben mit Tieren und Wild zur Genüge, aber Menschenaufläufe kennt der nicht, hat er noch nie gesehen. Aber er hat alles super gemeistert, war nicht ein bißchen unsicher und hat sich verhalten, als ob er das jedes Wochenende macht. Es waren viele HUnde da, von groß bis ganz klein und Mozart war zu allen nett und freundlich. Ich habe viel geschaut und einiges für meinen Pudelbuben gekauft (war ja heute auch Nilolaus). Er hat einen großen Schwimmdummy bekommen, einiges an Spielzeug einen LED-Leuchtreifen (für meine Abendspaziergänge mit ihm, weiß mit bunten Lichtern, passend zur Weihnachtszeit
), verschiedenes Futter und einiges mehr. Mein Mann, mein Schwiegervater und ein schwedischer Jagdfreund waren auch mit, somit haben wir uns hauptsächlich zwischen den Jägern aufgehalten. Und meinem Mann war es heute überhaupt nicht peinlich, das Mozart unser HUnd ist.
Momentan will er ihn ja unbedingt für die Entenjagd haben, er würde auch im Schnee garnicht auffallen, wenn er ihn bei der Jagd ablegt.
Das muß ich mir aber noch überlegen, meinen Pudelbub stundenlang im Schnee liegenlassen und zwischendurch ins eiskalte Wasser schicken.
Aber ich kann ja mal schauen, wie Mozart im kalten Wasser arbeitet, ob er da auch gut apportiert und dann werden wir mal gemeinsam auf Entenjagd gehen.
Das Mozarthündchen liegt hier im Wohnzimmer auf seinem Kissen und pennt tief und fest, die Minis düsen um ihn herum und er schläft. Ab und an macht er mal ein Auge auf und dann wieder ganz schnell zu. Heute abend brauche ich wohl keinen Abendrundgang mehr mit ihm durchs Dorf machen.
Der Knabe ist platt, total platt. Ist auch gut so, denn morgen bin ich den Nachmittag weg und er muß zuhause bleiben, da kann er dann brav schlafen.
Ich bin mal wieder total stolz auf meinen Hund, er hat anstandslos den Jagdgast begrüßt, ist brav in seinem Auto bei mir an den Füßen hinten mitgefahren, dann stundenlang mit mir auf der Messe rumgelaufen, artig zurückgefahren und ist einfach nur ein netter Hund.
Etwas verwundert war ich ja über die Hinterlassenschaften der Hunde dort auf der Messe. Es gab einen winzigen Bereich, wo die Hunde machen durften (so ca. 4 x 8 Meter), das war ein Sandplatz mit Holzschnitzeln überstreut. Da lagen Hundehaufen ohne Ende, dicht an dicht. Auch ansonsten hat kaum einer die Haufen irgendwie entsorgt. Einige Hunde haben sich auf den (verbotenen) Wiesen gelöst, es lagen Unmengen Haufen rum und ich habe keinen gesehen, der den Hundehaufen seines HUndes entsorgt hätte.
Mozart war ein Bilderbuchhund, er hat sowohl in diesem Hundeklo gepieselt als sogar seinen Haufen erledigt, ich war total baff, sonst macht der Hund ein Riesentheater mit seinen Geschäften. Aber dort hat er sich brav und unkompliziert benommen.
Soeben ist das Pudeltier erwacht und ärgert ein wenig die Mini-Mädels, also scheint doch noch etwas Energie in ihm zu stecken.

Das Mozarthündchen liegt hier im Wohnzimmer auf seinem Kissen und pennt tief und fest, die Minis düsen um ihn herum und er schläft. Ab und an macht er mal ein Auge auf und dann wieder ganz schnell zu. Heute abend brauche ich wohl keinen Abendrundgang mehr mit ihm durchs Dorf machen.

Ich bin mal wieder total stolz auf meinen Hund, er hat anstandslos den Jagdgast begrüßt, ist brav in seinem Auto bei mir an den Füßen hinten mitgefahren, dann stundenlang mit mir auf der Messe rumgelaufen, artig zurückgefahren und ist einfach nur ein netter Hund.
Etwas verwundert war ich ja über die Hinterlassenschaften der Hunde dort auf der Messe. Es gab einen winzigen Bereich, wo die Hunde machen durften (so ca. 4 x 8 Meter), das war ein Sandplatz mit Holzschnitzeln überstreut. Da lagen Hundehaufen ohne Ende, dicht an dicht. Auch ansonsten hat kaum einer die Haufen irgendwie entsorgt. Einige Hunde haben sich auf den (verbotenen) Wiesen gelöst, es lagen Unmengen Haufen rum und ich habe keinen gesehen, der den Hundehaufen seines HUndes entsorgt hätte.

Soeben ist das Pudeltier erwacht und ärgert ein wenig die Mini-Mädels, also scheint doch noch etwas Energie in ihm zu stecken.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ein traumhafter Morgen!
Wir sind früh mit dem Rad los und Bolle ist fast nur gerannt - was für eine Freude.
Abruf haben wir geübt (mit Jackpot dabei) - aus vollem Lauf, 50 Meter weg und auf einer Spur (zum Schluß haben wir sie noch eingeholt, es waren zwei Reiter...) - hat er ganz toll gemacht.
Die Sonne nach langer Zeit mal wieder zu sehen macht echt Laune...

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Wir sind früh mit dem Rad los und Bolle ist fast nur gerannt - was für eine Freude.

Abruf haben wir geübt (mit Jackpot dabei) - aus vollem Lauf, 50 Meter weg und auf einer Spur (zum Schluß haben wir sie noch eingeholt, es waren zwei Reiter...) - hat er ganz toll gemacht.
Die Sonne nach langer Zeit mal wieder zu sehen macht echt Laune...

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Iska
- Mega-Super-Nase
was für schöne Bilder.....
Bei uns scheint jetzt auch die Sonne... auf unserer Frührunde leider noch nicht.......
Hier wird es ein Tag mit viel *Programm*... naja, schaun wir mal.....
allen einen schönen Nikolaustag

Bei uns scheint jetzt auch die Sonne... auf unserer Frührunde leider noch nicht.......

Hier wird es ein Tag mit viel *Programm*... naja, schaun wir mal.....
allen einen schönen Nikolaustag

- Harli
- Supernase
Jaaa, Sonne!
Pünktlich zu meinem Urlaubsende.
3 Wochen sind viel zu schnell vergangen.
Der Urlaub war je eher ungeplant, aber dringend nötig gewesen.
Wir sind jetzt fast jeden Abend durch die dunkle Stadt gegangen. Hier im Outback of Berlin werden ja nach Ladenschluss die Bürgersteige hochgeklappt, da gehört die stille Stadt ganz uns. Leider haben sie jetzt auf dem Marktplatz son doofen Weihnachtsmarkt aufgebaut, der geht aber bestimmt nur ne Woche, dann ist da auch wieder Ruhe.

3 Wochen sind viel zu schnell vergangen.
Der Urlaub war je eher ungeplant, aber dringend nötig gewesen.
Wir sind jetzt fast jeden Abend durch die dunkle Stadt gegangen. Hier im Outback of Berlin werden ja nach Ladenschluss die Bürgersteige hochgeklappt, da gehört die stille Stadt ganz uns. Leider haben sie jetzt auf dem Marktplatz son doofen Weihnachtsmarkt aufgebaut, der geht aber bestimmt nur ne Woche, dann ist da auch wieder Ruhe.