Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Supernase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Obwohl es mit der Ziege ja sehr traurig gelaufen ist, habe ich mich heute sehr gefreut. Natürlich habe ich heute mehrmals nach ihr geschaut und und heute mittag hat sie ihren kleinen Bruder (ihre Mama, die Motte hat ja letzte Woche Zwillinge bekommen) saufen lassen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig, doch er nuckelte sehr zufrieden an ihrem Euter. Ach war das schön, sie schaute ganz glücklich zu dem kleinen schwarz-weißen Böckchen und genoß es sichtlich und der Kleine sah auch ganz glücklich aus. Und die Mama Motte schaute dem ganz friedlich zu. So scheint alles noch ein ganz glückliches Ende zu nehmen. Die Motte wird etwas entlastet und die Zwillinge bekommen so sicherlich genug Milch und die Mini-Maus hat auch ein Baby zum Betüddeln. Ich hatte ja schon etwas Sorge wegen Euterentzündung und eine Mini-Zwergziege von nicht mal 40 cm Höhe zu melken ist sehr sehr schwierig (und die hätte da auch sicherlich nicht still gehalten, also Streß für alle). Nun muß meine Ziege nur noch wieder ganz gesund werden, dann bin ich total zufrieden und glücklich.
Das Shetty hat auch einen anderen Kumpel bekommen, denn nachdem die alte Schimmelstute weg ist, stand er ja alleine im Offenstall (nebenan stehen zwar andere Pferde, aber nicht direkt bei ihm im Auslauf). Also habe ich mit Mozart einen Isländer von der Koppel geholt und mein Shetty ist vor Freude mit allen 4 Füßen in die Luft gesprungen und einige Runden durch den Auslauf galoppiert. Meine Wahl ist auf den Teigur gefallen, die beiden Ponys standen letzten Winter schon zusammen und mögen sich. Die haben auch erstmal einige Zeit gerauft, gekrault und sich einfach gefreut sich wieder zu sehen. Ein anderer Wallach, der auch noch mit dem Shetty tobt gefällt ihm natürlich viel besser, wie nur eine alte Stute als Gesellschaft. Denn seinen eigentlichen Kumpel, das Mini-Shetty habe ich vor einem Monat verkauft. Mozart fand die Aktion einen Isländer zu Fuß von der Koppel holen und zum Offenstall führen natürlich super. Erst sind wir die gut 3 km zufuß zur Koppel gelaufen und dann mit Pferdchen am Strick wieder zurück. Nur gut, das der Teigur so ein Gemütstier ist, der Mozart ist laut kläffend um ihn herum gehopst und hat ihn mächtig geärgert. Beim Reiten klappt das schon ganz gut, da galoppiere ich dann einfach ein gutes Stück und der Mozart ist dann schon wesentlich ruhiger. Aber heute war ich ja zufuß unterwegs und auch mehrmaliges Schimpfen hat nicht wirklich gewirkt. Nachdem ich dem "blöden Hund" dann mal den Führstrick auf den Hintern gehauen habe, da ist der Mozart einfach auf die andere Seite vom Pferd gegangen und hat da weiter genervt. Irgendwann (so nach 5 bis 10 Minuten) hatte er sich dann glücklicherweise beruhigt und trottete artig neben mir her.
Nun muß nur das Wetter wieder milder werden, denn nun habe ich ja wieder ein Reitpferdchen im Stall stehen, das macht das Ausreiten wesentlich einfacher. Aber der Boden ist teilweise schon hart gefroren, noch einige Tage solche Temperaturen und dann geht kein Ausreiten mehr.
Das Shetty hat auch einen anderen Kumpel bekommen, denn nachdem die alte Schimmelstute weg ist, stand er ja alleine im Offenstall (nebenan stehen zwar andere Pferde, aber nicht direkt bei ihm im Auslauf). Also habe ich mit Mozart einen Isländer von der Koppel geholt und mein Shetty ist vor Freude mit allen 4 Füßen in die Luft gesprungen und einige Runden durch den Auslauf galoppiert. Meine Wahl ist auf den Teigur gefallen, die beiden Ponys standen letzten Winter schon zusammen und mögen sich. Die haben auch erstmal einige Zeit gerauft, gekrault und sich einfach gefreut sich wieder zu sehen. Ein anderer Wallach, der auch noch mit dem Shetty tobt gefällt ihm natürlich viel besser, wie nur eine alte Stute als Gesellschaft. Denn seinen eigentlichen Kumpel, das Mini-Shetty habe ich vor einem Monat verkauft. Mozart fand die Aktion einen Isländer zu Fuß von der Koppel holen und zum Offenstall führen natürlich super. Erst sind wir die gut 3 km zufuß zur Koppel gelaufen und dann mit Pferdchen am Strick wieder zurück. Nur gut, das der Teigur so ein Gemütstier ist, der Mozart ist laut kläffend um ihn herum gehopst und hat ihn mächtig geärgert. Beim Reiten klappt das schon ganz gut, da galoppiere ich dann einfach ein gutes Stück und der Mozart ist dann schon wesentlich ruhiger. Aber heute war ich ja zufuß unterwegs und auch mehrmaliges Schimpfen hat nicht wirklich gewirkt. Nachdem ich dem "blöden Hund" dann mal den Führstrick auf den Hintern gehauen habe, da ist der Mozart einfach auf die andere Seite vom Pferd gegangen und hat da weiter genervt. Irgendwann (so nach 5 bis 10 Minuten) hatte er sich dann glücklicherweise beruhigt und trottete artig neben mir her.
Nun muß nur das Wetter wieder milder werden, denn nun habe ich ja wieder ein Reitpferdchen im Stall stehen, das macht das Ausreiten wesentlich einfacher. Aber der Boden ist teilweise schon hart gefroren, noch einige Tage solche Temperaturen und dann geht kein Ausreiten mehr.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
-
- Mega-Super-Nase
Ach schön! Nun fügt es sich ja doch wieder besser! Ich drücke der Ziege weiterhin ganz doll die Daumen! Aber wenn sie nun das Böckchen betüdeln kann, geht es ihr bestimmt bald auch psychisch viel besser.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Iska
- Mega-Super-Nase
na, das ist doch schön, daß sie als Amme eine Aufgabe hat..... 

- Iska
- Mega-Super-Nase
hier ist es immer noch a...kalt.....
und keine Spur von Sonne
Ich wollte Fani eigentlich waschen, aber die Kralle soll mal noch etwas nachwachsen...... ich werde wohl warten bis es Do. oder Freitag wieder eh matschig wird und morgen lieber nochmal mit ihr das trockene Wetter genießen........

Ich wollte Fani eigentlich waschen, aber die Kralle soll mal noch etwas nachwachsen...... ich werde wohl warten bis es Do. oder Freitag wieder eh matschig wird und morgen lieber nochmal mit ihr das trockene Wetter genießen........

-
- Mega-Super-Nase
Ja, lass' das mal noch mit dem Baden! Du wirst es sonst ev. bereuen....
Ich habe mir heute eine Softshellhose bestellt und hoffe, dass sie bald geliefert wird. Hier ist es auch sooooo kalt! Besonders angenehm ist es bei diesen Temperaturen nicht im Rolli. Die Seitenteile meines Rollis sind ja auch Metall. Ihr glaubt gar nicht wie kalt die werden können und demzufolge ja dann auch meine Oberschenkelseiten, die da dran lehnen.......dat jibbet echt leichte Erfrierungen!

Ich habe mir heute eine Softshellhose bestellt und hoffe, dass sie bald geliefert wird. Hier ist es auch sooooo kalt! Besonders angenehm ist es bei diesen Temperaturen nicht im Rolli. Die Seitenteile meines Rollis sind ja auch Metall. Ihr glaubt gar nicht wie kalt die werden können und demzufolge ja dann auch meine Oberschenkelseiten, die da dran lehnen.......dat jibbet echt leichte Erfrierungen!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

-
- Supernase
Andy, ich weiß wie kalt Metall ist und wie unangenehm es Kälte annimmt und an uns abgibt, denn ich spiele Tenorhorn auf Weihnachtsmärkten.
Hast du mal versucht ein (echtes) Schaffell in den Rolli zu legen (oder ist er dann zu eng)? Ich laufe ehrlich gestanden schon seit über einer Woche nur noch mit Schneehose draußen rum.
Meiner Tochter (ein echtes Frostköttelchen) bekommt von mir bei Auftritten draußen immer solche Taschenwärmer mit, die halten ja dann zwischen 30 und 50 Minuten. Wäre evtl. auch was für dich, einen Wärmer in die linke Hosentasche und einen in die rechte, dann wird es sicherlich auch nicht so schnell kalt an den Seiten.

Meiner Tochter (ein echtes Frostköttelchen) bekommt von mir bei Auftritten draußen immer solche Taschenwärmer mit, die halten ja dann zwischen 30 und 50 Minuten. Wäre evtl. auch was für dich, einen Wärmer in die linke Hosentasche und einen in die rechte, dann wird es sicherlich auch nicht so schnell kalt an den Seiten.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
-
- Große-Nase
Was mich immer gut wärmt (vor allem im Rückenbereich) sind diese Wärmepads bei Rückenschmerzen (Thermacare oder wie die heißen - gibt es beim Dm jetzt auch günstiger von der Eigenmarke). So ab und zu tut das ganz gut. Auf Dauer wird es vielleicht ein wenig teuer, aber wenn es richtig bitter kalt ist, ist das echt angenehm.
Ich bin doch auch so ne Frostbeule und laufe schon sehr früh immer in Zwiebelschichten mit Unterziehpullover etc. herum.
Lg natze76
Ich bin doch auch so ne Frostbeule und laufe schon sehr früh immer in Zwiebelschichten mit Unterziehpullover etc. herum.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Über Nacht hat es bei uns geschneit und jetzt ist überall Schneechaos, da das niemand erwartet hat.
Ein Unfall nach dem anderen, querstehende LKW.... das ganze Programm.
Wir wohnen recht hoch, da lagen dann heute morgen auf einmal so 3cm Schnee im Garten. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Ist aber alles recht nass und ließ sich recht gut befahren. Zurzeit regnet es auch noch.
Wenn es heute Nacht anzieht, dann haben wir ne Eisfläche. Das wird dann richtig lustig.
Ich will wieder Sommer....
Die Hunde fanden es übrigens toll. Ist Toadies erster richtiger Schnee, denn letztes Jahr gab es ja bei uns keinen. Er hat heute morgen dreimal überlegt, ob man da wirklich drauf laufen und drauf pinkeln kann
Ein Unfall nach dem anderen, querstehende LKW.... das ganze Programm.
Wir wohnen recht hoch, da lagen dann heute morgen auf einmal so 3cm Schnee im Garten. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Ist aber alles recht nass und ließ sich recht gut befahren. Zurzeit regnet es auch noch.
Wenn es heute Nacht anzieht, dann haben wir ne Eisfläche. Das wird dann richtig lustig.
Ich will wieder Sommer....
Die Hunde fanden es übrigens toll. Ist Toadies erster richtiger Schnee, denn letztes Jahr gab es ja bei uns keinen. Er hat heute morgen dreimal überlegt, ob man da wirklich drauf laufen und drauf pinkeln kann

Wir sind die letzte gestrige Geli-Runde schon im leichten Schneetreiben gegangen und heute Morgen war alles weiß 

-
- Zwerg-Nase
Wir sind heute morgen auch im Schnee spazieren gegangen. Tobi konnte es zuerst gar nicht glauben und ist dann aber hinter den Schneeflocken her getobt, rumgehopst und gerannt und hat dich riesig gefreut. Wäre schön wenn das noch ein bisschen weitergeht.
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen
- Bupja
- Mega-Super-Nase
Morgen soll es aber bitte einmal aussetzen. Muss nach Luxembourg..... Nicht lustig bei dem Wetter...
- JuRo
- Zwerg-Nase
Ich will auch Schnee, schickt doch mal welchen vorbei!Elvira B. hat geschrieben:Wir sind die letzte gestrige Geli-Runde schon im leichten Schneetreiben gegangen und heute Morgen war alles weiß
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby
- Spyro
- Supernase
Hier ist es auch total kalt, aber leider noch kein Schnee. Jedoch würde ich damit bitte auch noch bis Freitag warten, denn morgen bei der Beerdigung hätte ich es sehr gerne trocken.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Noel Schnee sehr mag, bin gespannt ob wir dieses Jahr vielleicht weiße Weihnacht bekommen, denn letztes Jahr stand ich bei 15 Grad plus auf unserem Balkon kurz vor der Bescherung.
Vielen lieben dank für eure lieben Worte <3
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Noel Schnee sehr mag, bin gespannt ob wir dieses Jahr vielleicht weiße Weihnacht bekommen, denn letztes Jahr stand ich bei 15 Grad plus auf unserem Balkon kurz vor der Bescherung.
Vielen lieben dank für eure lieben Worte <3
- Iska
- Mega-Super-Nase
hier ist es nach wie vor *nur kalt*, aber das ist ok 
Mit Fani ist es heute wieder *durchgegangen* im Auslauf....
wir liefen so schön mit dem ruhigen Neufundländer... Fani *bewundert* ihn sehr und umhopst ihn eifrig ( aber erfolglos
).... die große Hundewiese habe ich extra gemieden.... doch da kamen querfeldein die wilde Goldie- und die noch wildere Huskiehündin angetobt, genau die, die ich gerade nicht treffen wollte.... argh.... na, da gab es kein Halten für Fani und prompt hatte sich nach dem Rennen die Manschette etwas gelockert.....
zum Glück sieht es trotzdem noch gut aus darunter.....
Also geht es heute Nachmittag lieber wieder ins *Nichts* zum Spaziergang....

Mit Fani ist es heute wieder *durchgegangen* im Auslauf....

Also geht es heute Nachmittag lieber wieder ins *Nichts* zum Spaziergang....

-
- Mega-Super-Nase
Bei uns hat es auch über nacht geschneit. Töchterchen fand es einfach großartig - war damit aber irgendwie allein
. Die Hunde haben erstmal nur rausgeguckt und sich geziert. Als sie aber erstmal draußen war fand Kaba kein Ende mehr und drehte Runde um Runde durch den Garten. Padge gab heute eher den Abgeklärten, stand bis an die Sprunggelenke im Schnee versunken rum und guckte Kaba zu. Und ich hatte meinen Frühsport: 10 cm klatschnassen Pappschnee vom Gehweg schippen. Danach war ich das erste mal hübsch durchgeschwitzt - soll ja gesund sein und andere zahlen dafür im Fitnessstudio Eintritt, ich kann mir trotzdem netteres vorstellen
. Derzeit taut es munter vor sich hin. Wenn man jetzt durch den Schnee läuft ist es eher ein Gefühl wie beim Schwimmen, so naß ist das Zeug. So richtig igitt!

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~