Soooooo, endlich konnte ich das Shampoo (nach der Bestell/Versand-Odyssee) ausprobieren
Verwendet hab ich die Bio Energy Maske, das Bain Pro Shampoo u. die Hydration Creme.
Ich hab die Maske etwas länger einwirken lassen weil ich dazwischen einen Anruf hatte, hat also statt 10 Min. eher 15-20 Min. eingewirkt (hab ihm ab der ca. der Häfte ein Handtuch umgehängt, damit ihm nicht kalt wird). Ich hab mir etwas schwer getan die Maske bis auf die Haut einzumassieren, weil ich Angst hatte das ich ihn dann komplett verknote, aber es ging dann ganz gut. Danach hab ich das Shampoo dirket darauf aufgetragen, dafür das er bis dahin noch komplett ohne Wasser behandelt wurde, hat es sich echt super verteilen lassen u. einen leicht cremigen "Schaum" gebildet, hätte ich nicht gedacht! Das hab ich dann so 2-3 Min. einwirken lassen, danach ausgespült u. noch ein zweites mal mit Shampoo behandelt. Dann gründlich ausgespült u. den Conditioner verteilt u. diesen dann ca. 4-5 Min. einwirken lassen u. dann wieder gründlich ausgespült u. ihn mit einem Handtuch getrocknet.
Das föhnen ging dann super, kleine Verknotungen haben sich fast von alleine gelöst (vorallem am Bauch wo er zuerst eher fusselig war, musst ich nur kurz mit der Bürste drüber u. es ging super durchs Fell). Bei gröberen Filzknoten musst ich etwas hartnäckiger sein, aber auch diese haben sich, im Vergleich zu sonst, sehr einfach gelöst. Hätte ich wirklich nicht gedacht! Sogar seine Rute, die in in letzter Zeit nur mit großer Müh u. Not entfilzen konnte, konnte ich recht rasch durchbürsten u. es hat ihn bei weiten nicht so geziept wie sonst. Ich bild mir auch ein das er schneller trocken war als sonst (wobei 100% trocken hab ich eh nicht geschafft, da er jetzt dann so müde war das er nur noch liegen wollte, muss ich ihn halt morgen früh dann nochmal gründlich durchbürsten, aber das meiste von ihm ist eh Staubtrocken geworden). Muss auch noch Anmerken das er jetzt schon gut 1 Woche überfällig war mit baden, also ein richtiger Härtetest fürs Shampoo
Also mit dem Ergebnis nach dem baden bin ich jedenfalls super zufrieden! Jetzt werden die nächsten Tage zeigen wie es anhält

Und es vom Geruch her ist es fast unauffällig nach dem baden (da ist ja das Les Poochs schon viel intensiver).
Pudelchen ist jetzt jedenfalls fertig mit der Welt, er kuschelt nun ganz wolkig weich flauschig neben mir*gg* (fast den ganzen Tag unterwegs, Hundeschule u. jetzt auch noch baden u. föhnen, war wohl doch ne Spur zuviel)