Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....
- Nico2013
- Zwerg-Nase
Re: Haarlinge ?!? Nee, doch Flöhe.....
Diese Mistviecher können sich in die kleinsten Ritzen verkriechen, wenn alles putzen, waschen, einfrieren, etc.. nicht hilft, würd ich ehrlich gesagt zu einer Flohbombe greifen. Geht halt nur wenn man die Möglichkeit hat mehrere Stunden die Wohnung/Haus zu verlassen und danach nochmal einige Stunden lüften (ohne Hund). Ich hab das ein einziges mal gemacht, da zwar die Hunde 3 monatelang "flohfrei" waren, aber sobald die Wirkung der Spot ons nachgelassen hat, wieder welche aufgetaucht sind (und ich hab auch geputzt wie ein Esel u. dort wo es ging sogar den Dampfreiniger eingesetzt, aber die können recht lang ohne Wirt überleben). Nach der Flohbombe war dann endlich Ruhe, hab die von der Fa. CIT verwendet (ist shcon paar Jahre her, seitdem bin ich da auch überhysterisch wenn ich mal wieder ein Flohtaxi aka Igel im Garten rumlaufen sehe, so fings nämlich damals an *brrrr*).

Genau so heissen die Tabletten die meine TA empfohlen hat. Gut zu hören, dass es scheinbarein gutes Mittel ist. Hoffe sie kommen bald.Annette hat geschrieben:also ab zum TA
es wurde erst das Körpergewicht ermittelt dann hab ich für beide je eine Tablette " Comfortis " bekommen.
Einnahme:
wir haben es so gemacht (Tip von unserem TA) 1x morgens und 1x abends je eine halbe Tablette (so vertragen es die Hunde dann besser)
und nach ganz kurzer Zeit waren sie Flohfrei, alles ohne irgend welche beschwerden, weder spucken noch sonst was, sie sind einfach gut drauf.
- Iska
- Mega-Super-Nase
die kommen bestimmt bald...
gestern & heute kein Floh bei uns.....
aber ich freu mich mal nicht zu früh...... 

gestern & heute kein Floh bei uns.....

Vorhin haben wir eine Begegnung mit einem Igel gehabt , das heiß nur der Grantelhuber .Hoffentlich haben wir uns jetzt nix eingefangen.

- Iska
- Mega-Super-Nase
da drücke ich Euch die Daumen
wir sind jetzt schon die ganze Woche *flohfrei*
aber ich mal nicht die Woche vor dem Ende der selbigen und der nächsten loben.....
Kontrolle mache ich weiterhin und muss sagen das Bürsten geht nun viel leichter....

wir sind jetzt schon die ganze Woche *flohfrei*

- Iska
- Mega-Super-Nase
wie sieht's bei Euch aus? haben die Tabletten gut gewirkt?
Hier ist alles flohfrei.... *freuuu*....
Program gebe ich wohl nochmal.... Advantage habe ich aber nicht nochmal aufgetragen.....
Leider wird man bzw. frau nun immer leicht *hysterisch*, wenn der Hund sich auch nur ein Mal kratzt......
dann gibt's gleich *Flohkontrolle*....... aber das wird sich auch wieder legen..... 
Hier ist alles flohfrei.... *freuuu*....

Program gebe ich wohl nochmal.... Advantage habe ich aber nicht nochmal aufgetragen.....
Leider wird man bzw. frau nun immer leicht *hysterisch*, wenn der Hund sich auch nur ein Mal kratzt......

- Schneeflöckchen
- Kleine-Nase
- Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili
Ne, ne das wird sich NICHT legen........
Kratzt sich hier auch nur eine Schneeflocke eine Sekunde zu lange, löst das bei mir SOFORT Schnapp-Atmung aus
!
Und wir hatten unsere letzte unfreiwilligen Untermieter im Janaur diesen Jahre zu Besuch. Alleine schon darüber hier zu schreiben.......es juckt schon

Kratzt sich hier auch nur eine Schneeflocke eine Sekunde zu lange, löst das bei mir SOFORT Schnapp-Atmung aus

Und wir hatten unsere letzte unfreiwilligen Untermieter im Janaur diesen Jahre zu Besuch. Alleine schon darüber hier zu schreiben.......es juckt schon

Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
- Iska
- Mega-Super-Nase
arrrgh...... 

Also Comfortis hat super gewirkt. Nur tut es einem ewig leid, wenn die Wuffis den ersten Tag mit Übelkeit kämpfen.Iska hat geschrieben:wie sieht's bei Euch aus? haben die Tabletten gut gewirkt?
Nun war ich Freitag bei Freunden mit Hunden und seitdem hab "ich" wieder zig Stiche abbekommen. Bei den Hunden keine Auffälligkeiten.
Man muß derzeit wirklich höllisch aufpassen.
Werde Comfortis definitiv noch 1-2x wiederholen, damit ich die Population in den Griff bekomme.
-
- Zwerg-Nase
auch flohfrei und verirrt sich doch einer im fell (bleibt nicht aus bei besuchen im stall), dann gerate ich nicht in panik, da durch program der floh sich bei mir nicht einnisten kann und das bolfohalsband tue ich nur dann noch um, wenn flöhe gesichtet werden.
- Iska
- Mega-Super-Nase
achje, ja, Übelkeit ist nicht schön
aber gut, daß Ihr jetzt auch flohfrei seid
und Falla auch, abgesehen vom Stallfloh.... 

aber gut, daß Ihr jetzt auch flohfrei seid

Naja, Flohfrei sind wir nicht, oder nicht mehr, nur beissen sie eben nur mich, da die Hunde geschützt sind. Hab gestern nochmal alles mit FLEE Spray eingenebelt. Hoffe das bringt wieder Ruhe rein und ich besuche besser keine anderen Hundebesitzer.
- Iska
- Mega-Super-Nase
arghh..... dann nochmal feste toitoitoi..... 

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ich dachte ja, die Flohsaison sei vorbei - aber Bolle wollte unbedingt auch noch mitmachen
.
Habe vorhin einen Floh abgesammelt (sind ja schwer zukriegen die Biester), werde mir morgen Program besorgen und ab jetzt wird gesucht und gekämmt und gesucht und gekämmt und gesucht...

Habe vorhin einen Floh abgesammelt (sind ja schwer zukriegen die Biester), werde mir morgen Program besorgen und ab jetzt wird gesucht und gekämmt und gesucht und gekämmt und gesucht...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite