Nachdem ich mich die letzten Tage etwas hier durchgelesen habe , möchte ich doch für einiges noch eueren Rat :
Wie ich schon geschrieben habe , holen wir unseren Kleinen in dreieihalb Wochen beim Züchter ab .
das Problem ist nur , wir müssen ca 800km fahren . Wie bringe ich den Kleinen einigermaßen streßfrei nach Hause ?? Soll er in eine Box oder lieber auf den Schoß ? Mit unserer Beanie hatten wir damals nur 5 Minuten Autofahrt . Sie war in der Box , weil uns das so gesagt wurde ( war unser erster Hund ) Aber eigentlich tut mir das leid ! Später hab ich sie nur noch auf dem Schoß gehabt , und das hat ihr gefallen .
Und wo sollte er die ersten Nächte schlafen ? Auch in der Box ? Aber da fühlt er sich bestimmt einsam . Später schläft er bestimmt auch mit im Bett . Ich hab bloß Angst wegen der Sauberkeit , ob er aushält und uns net ins Bett piselt .
Jetzt hab ich bestimmt genervt , aber das ist echt wichtig für mich , ist doch schon sooo lange her , seit wir einen Welpen hatten ( fast 6 Jahre

Würde mich sehr über Antworten von Euch freuen
Schönen Abend noch