Harli hat geschrieben:Gestern hat sich der goldene Hebst von seiner schönsten Seite gezeigt, morgens zauberhafter Nebel über den Feldern und im Laufe des Tages feiner Sonnenschein.
Dafür ist heute alles grau in grau, es regnet. Julian geht trotzdem raus auf die Wiese, später werden wir noch in den Botanischen Garten gehen. Zumindest ich und Julian.
Pipa macht sich derweil unsichtbar, sie wollte schon morgens gar nicht erst aufstehen. Was für ein undankbarer Hund mit Kurzzeitgedächnis! Da kommt kein „Danke, liebes Frauchen, dass du mich so umsorgst, dass ich immer satt bin und ein warmes Plätzchen in deinem Bett haben darf.“ Nein, ihr Blick sagt alles: „An der Costa del Sol gibt es im ganzen Jahr nur 5 Regentage, was mache ich eigentlich hier?! Ich geh nicht raus. Ich muss ja gar nicht. Vielleicht muss ich nächste Woche mal wieder oder erst im Frühjahr. Jetzt nicht. Es regnet!“
Ach Pipa...... Du hast doch die Sonne im Herzen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Andy hat geschrieben:Ach Pipa...... Du hast doch die Sonne im Herzen!
...und den Regen im Pelz. Weil ich, pöööööses Frauchen, sie gezwungen habe, rauszugehen. Im Regen!
Jetzt liegt sie pudelnass in meinem Bett und müffelt ebendieses mit ihrem "Nasser-Hund-Geruch" voll.
Julian riecht nie so, wenn er aus dem Regen kommt. Nie. Der schmollt auch nicht solange mit mir. Pipa ist echt schon ne Marke!
Jaaaaja, ich gelobe Besserung. Dann bleibt die MüffelElfe eben drin, bis wieder schickes Wetter ist. Pah! Ich kann auch ohne Pipa Spaß haben draußen, mit Julchen kann man nämlich toll durch die Pfützen springen. Und der läuft auch nicht wie der Storch im Salat, wenn er durchs nasse Gras gehen soll. Da rennt der OpaPü einfach so durch. Ohne mit ner Locke zu zucken. Jawoll.
Wahrscheinlich müssen Elfen auch niemals nicht pieseln, währe ja unelfenhaft oder so...
Oh man, krank und mit Schmerzen im Bett ist einfach sch..... ! Ich will raus und spazieren gehen, fit sein und mit Samir was schönes erleben. Sorry, das musste kurz raus!
Lg natze76
@natze
Auch von mir gute Besserung. Und den Schmerzen kannst du von mir sagen:"Hex hex hex weg mit euch." Ich hoffe es hat geklappt.
Bei uns ist es zwar grau in grau so wettertechnisch, aber Mozart und ich werden erstmal zu einer schönen großen Deichrunde starten. Bei dem Wetter dürfte ich keine Menschenseele treffen, und das liebe ich. Einfach durch WIesen zu schlendern und die Wildtiere beobachten. Die ersten großen Wildgansschwärme sind schon seit einigen Wochen da und die ersten Adler auch. Man braucht zwar gehöriges Glück um die Adler zu sehen, aber eine Bekannte hat vorige Woche gesehen, wie ein Adler eine Gans geschlagen hat. Ist schon schön so ländlich zu wohnen und die Natur direkt vor der Haustür zu haben. Und Mozart ist glücklicherweise ein sehr artiger Mitwanderer, nicht einmal hat er bisher irgendwelche Tiere dort draußen gejagt. Ab und an würde er ja gerne mal hinterher, aber er schaut sich jedesmal brav zu mir um und kommt dann auch angetrottet, weil ich es ihm natürlich nicht erlaube.
Nun hoffe ich mal, es fängt erst an zu regnen, wenn wir wieder hier sind.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
@ natze Gute Besserung Natalie ich hoffe es geht dir bald wieder besser.
Bei uns ist es noch ein bisschen nebelig und bewolkt, aber die Wolken haben Löcher und ich hoffe auf ein paar Sonnenstrahlen.
Denn meine Kegelhürden sind gekommen und ich wollte mit Campino im Garten "Außen" üben.
Der Hirsch rennt im Agi nur immer so schnell wie möglich geradewegs über das nächst mögliche Hinderniss.
Ich glaub ich muß ihm in Ruhe nochmal erklären dass Agi ein Teamsport ist und Frauchen da auch mitmacht und Sie nicht nur mit den Armen wedelt und rum rennt weil es Ihr Spaß macht, sondern dass das echt was zu bedeuten hat.
Nja aller Anfang ist schwer.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd mit Campino und Buddy
wir haben heute schon eine schöne Frührunde gemacht, aber Fani hat auch noch Restmüdigkeit von gestern...... Leider wird in unserem Spaziergangsgebiet ein Radweg gebaut, der sehr an eine Rennstrecke erinnert.... das kann ja heiter werden......
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen
Vielen Dank euch allen für die guten Wünsche.
@Angela
Der Hirsch rennt im Agi nur immer so schnell wie möglich geradewegs über das nächst mögliche Hinderniss.
Ich glaub ich muß ihm in Ruhe nochmal erklären dass Agi ein Teamsport ist und Frauchen da auch mitmacht und Sie nicht nur mit den Armen wedelt und rum rennt weil es Ihr Spaß macht, sondern dass das echt was zu bedeuten hat.
.
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Vor allem, wenn er aufgestaute Energie hat oder total aufgeregt ist. Jedenfalls war's beim Fun Turnier so. Da musste man wohl mehr darauf aufpassen, was Herrchen macht (und der war ja schon ganz in der Nähe), als nach Frauchen zu schauen. Und vor lauter Übermut ist man einfach mal losgedüst! Wenigstens bekamen wir dann nochmal ne Chance und durften den Parcours ein zweites mal laufen.
Lg natze76
Auch von mir schnell eine gute Besserung reinwünsch!!
Ich habe heute meine kleine Nichte (3 Jahre) besucht....also Majken und sie könnte man in einen Sack stecken, einmal schütteln.....da kommt echt dasselbe raus! Die beiden sind wie Pott und Deckel.....dazwischen war noch die Katze meiner Mutter ... die Bude rockte....
Süß war, als die kleine Nichte Majken jedes Stofftier vorstellte und Majken neben ihr lag und sich alles anhörte und dann blitzschnell dem einen Stofftier die Pudelmütze klaute....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke