Hallo zusammen,
Nelson hat heute morgen nach dem Morgenspaziergang und Tobeeinheit sein Fressen bekommen.
Kurze Zeit später dachte ich, er hätte Schluckauf.
Er hat dann im Büro angefangen die Blumenerde aus dem Topf zu lecken, dann die Bodenfliesen und das Laminat abgeschleckt, dass ganz ging so ca. ein halbe Stunde.
Der Spuk war genau so plötzlich vorbei wie er angefangen hatte.
Ich habe jetzt erstmal wieder neue Heilerde (grüne Packung) gekauft, sollte ich die mal als Kur ins Futter geben? Er pupst seit zwei Tagen auch vermehrt und in der letzten Woche hat er zweimal morgens gespuckt. Beim Futter hat sich nichts geändert, Boney hat keine Probleme.
Sodbrennen? Boden ablecken
- Boney
- Große-Nase
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten
-
- Mega-Super-Nase
Re: Sodbrennen? Boden ablecken
Das liest sich so, als dass er eine vermehrte Magensäureproduktion haben könnte. Aufsteigende Magensäure - was dann zu den typischen Symptomen wie Sodbrennen führen kann - erscheint mir eher unwahrscheinlich, da du nichts von entsprechenden Symptomen geschrieben hast. Ich würde ihm jetzt ein paar Tage Heilerde/Moorliquid 3x täglich geben, aber grundsätzlich zwischen den Mahlzeiten, nie dazu! Das letzte Mal direkt vor dem Schlafengehen. Wie hoch ist der Fleischanteil im Futter? Was für Obst fütterst du?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Boney
- Große-Nase
Stimmt, i.M. ist der Fleischanteil sehr hoch, Gemüse wird etwas vernachlässigt 
Im Gemüsemix ist Obst drin, was dann gerade im Haus ist (Apfel, Birne, Banane).
Ansonsten bekommt er von meinem Apfel immer was ab. Extra Obst fütter ich z.Zt. nicht.
Ich glaube es ist gut, dass ich am Samstag zum Barf-Seminar gehe. Nicht jeder Hund ist gleich,
Boney hat keine Probleme und hat ein super Blutbild.

Im Gemüsemix ist Obst drin, was dann gerade im Haus ist (Apfel, Birne, Banane).
Ansonsten bekommt er von meinem Apfel immer was ab. Extra Obst fütter ich z.Zt. nicht.
Ich glaube es ist gut, dass ich am Samstag zum Barf-Seminar gehe. Nicht jeder Hund ist gleich,
Boney hat keine Probleme und hat ein super Blutbild.
Liebe Grüße
-
- Mega-Super-Nase
Re: Sodbrennen? Boden ablecken
Fleisch regt die Magensaftproduktion an. Deshalb habe ich nachgefragt, obwohl du geschrieben hast, dass das Futter gleich geblieben ist. Ich würde die Fleischmenge wieder etwas reduzieren auf ca. 70-75% der täglichen Gesamtfuttermenge. Ich denke, dass sich dann die Magensaftproduktion auch schnell wieder auf ein normales Maß einpendelt und es ihm wieder besser geht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke