Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Hier kam auch ganz viel Regen runter.....mittlerweile ist es weniger geworden. Gestern war das Wetter noch sooo schön...Menno! Dafür ist es auch hier mit 17 Grad recht angenehm.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Sybille, bei uns sollen es 19°C werden (anderer Radiosender?)
.
Ich hoffe, dass es nicht regnet, ab 12:30 haben wir ne Stunde wieder Spiel-und Spaß...draußen natürlich eigentlich hätte auch ein bisschen Ruhe heute gut getan, aber nächste Woche ist ja Pudeltreffen und übernächste is nich, wegen 1. Sonntag im Monat, also heute nochmal ordentlich Kopfarbeit und morgen etwas Entspannung und viel Spiel, wer weiß?
Andy, ja das Geschirr ist akzeptiert und vorerst gibt es kein Halsband mehr. Wolfgang Seifert hat uns im Seminar nochmal schwer ans Herz gelegt ein Geschirr zu benutzen, solange nicht auszuschließen ist, dass der Hund sich immer wieder mal voll ins Halsband legt (Kehlkopfquetschung).
Deswegen will ich auch noch mal ein zweites Geschirr, geplant ist ein Nachbau aus etwas geschmeidigerem/reflektierendem Material...
Das lass ich dann aber mal anfertigen - Luxus für mich...

Ich hoffe, dass es nicht regnet, ab 12:30 haben wir ne Stunde wieder Spiel-und Spaß...draußen natürlich eigentlich hätte auch ein bisschen Ruhe heute gut getan, aber nächste Woche ist ja Pudeltreffen und übernächste is nich, wegen 1. Sonntag im Monat, also heute nochmal ordentlich Kopfarbeit und morgen etwas Entspannung und viel Spiel, wer weiß?
Andy, ja das Geschirr ist akzeptiert und vorerst gibt es kein Halsband mehr. Wolfgang Seifert hat uns im Seminar nochmal schwer ans Herz gelegt ein Geschirr zu benutzen, solange nicht auszuschließen ist, dass der Hund sich immer wieder mal voll ins Halsband legt (Kehlkopfquetschung).
Deswegen will ich auch noch mal ein zweites Geschirr, geplant ist ein Nachbau aus etwas geschmeidigerem/reflektierendem Material...
Das lass ich dann aber mal anfertigen - Luxus für mich...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Das Geschirr steht Bolle klasse!
Bei uns hats heut auch immer geregnet wenn ich spazieren gegangen bin. Hier trotzdem ein paar schöne Impressionen aus der süddeutschen "Toscana"

Bei uns hats heut auch immer geregnet wenn ich spazieren gegangen bin. Hier trotzdem ein paar schöne Impressionen aus der süddeutschen "Toscana"

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Oh, schööön!
- Iska
- Mega-Super-Nase
das sieht schön aus!
ja, Katja, das Wetter war dann viel netter als vorhergesagt...... und es sind doch noch 18 Grad geworden
dem (angesagten!) nachmittäglichen Regen- und Gewitterschauen wollte ich heute früh entgehen und bin mit Fani zum Hundeplatz..... ich glaube sie hätte lieber noch länger geschlafen....
aber so schläft sie eben jetzt noch etwas mehr....
wir haben ein paar *Hausaufgaben* mitbekommen und werden in dieser Woche das ein oder andere ausprobieren.... mal gucken, wie *zielführend* das ist.....

ja, Katja, das Wetter war dann viel netter als vorhergesagt...... und es sind doch noch 18 Grad geworden

wir haben ein paar *Hausaufgaben* mitbekommen und werden in dieser Woche das ein oder andere ausprobieren.... mal gucken, wie *zielführend* das ist.....

- Ossi
- Zwerg-Nase
Ich find Bolles Geschirr auch echt schön, weil es ja auch voll unterfüttert ist. Ist doch ein AnnyX Geschirr, oder?
Katja, was meinst du mit "geschmeidigeres Geschirr"?
Hätte gern ein Geschirr, was so bequem ist, das Hund es tagsüber auf der Arbeit anhaben kann wie ein Halsband. Denn falls er mal ausbüchsen sollte, dass er die Marke dabei hat...
Ob Norweger da wohl bequemer ist als Y-Geschirr???
Hätte gern ein Geschirr, was so bequem ist, das Hund es tagsüber auf der Arbeit anhaben kann wie ein Halsband. Denn falls er mal ausbüchsen sollte, dass er die Marke dabei hat...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

Dana mit Oscar
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)

- Iska
- Mega-Super-Nase
na, was hatten wir heute beim Treffen mit Bolle für ein Glück mit dem Wetter... ein kleiner Schauer - da flüchteten wir im Biergarten unter einen großen Schirm....

und jetzt schüttet es hier aus Kannen bei 11 Grad...... brrrr.....
zum Glück war hier zu hause schon die Heizung angemacht worden....

und jetzt schüttet es hier aus Kannen bei 11 Grad...... brrrr.....
zum Glück war hier zu hause schon die Heizung angemacht worden....

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Ja, es ist ein Annyx und das ist mit Cordura (ich glaube, das heißt so?) unterlegt und dieses Material ist eher etwas steif. Bolle stört das nicht, glaube ich, ist wahrscheinlich eher ne Macke von mirOssi hat geschrieben:Ich find Bolles Geschirr auch echt schön, weil es ja auch voll unterfüttert ist. Ist doch ein AnnyX Geschirr, oder?

Bei uns war es heute ein herrlicher Herbsttag und zum krönenden Abschluss war ich in der Kunstpause (das Museumscafé der Sur Realen Welten).
Hunde dürfen da natürlich nicht mit rein.

So ein braver Knopf! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bolle ganz viele Sachen toll kann, die ich ihm gar nicht beigebracht habe

Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Mi Sep 24, 2014 8:52 am, insgesamt 1-mal geändert.
- Harli
- Supernase
Ah, hier hab ich ja ne Weile nicht reingeschaut, was für schöne Fotos!!!

Können die nicht bis zum Frühling warten? Oder fällt der Winter gleich ganz aus? Mir solls recht sein.
Hab eben Julchen in den Garten gelassen, ist jetzt nachts aber doch ziemlich frisch draußen.
Wir haben heute das noch mal richtig schöne HerbstanfangWetter mit zeitweilig kitschig blauen Himmel genutzt und sind raus ins Grüne: im Wald blühen die Buschwindröschen!Andi hat geschrieben:Ja, ich mach auch mit - noch dazu wo mein Apfelbaum gerade in voller Blüte steht. Also bitte schön ein paaaaaaaaar milde sonnige Tage, dann kann ich Weihnachten frische Äpfel ernten

Können die nicht bis zum Frühling warten? Oder fällt der Winter gleich ganz aus? Mir solls recht sein.
Hab eben Julchen in den Garten gelassen, ist jetzt nachts aber doch ziemlich frisch draußen.

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
War gerade nochmal draußen - brrrrrrr....
- Ossi
- Zwerg-Nase
Was für ein süßer Blick! Er sieht aus wie ein großes Steiftier mit 'Knopf im Ohr'!Hauptstadtpudel hat geschrieben:
[/color][/size]

Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Dana mit Oscar

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
So genauso schaut er aus!
.
Einfach zum klauen süß!
Katja lass dir doch eins nähen, die Softshell unterlegten Geschirre finde ich sehr weich und bequem. Allerdings Miro nagt gerne dran rum wenns ihm langweilig ist.
Du hast ja jetzt eins das passt und du abmessen kannst
.
Heute morgen radlen bei 3 Grad plus- brrr, aber nun ist der Nebel weg und es scheint die Sonne
.

Einfach zum klauen süß!

Katja lass dir doch eins nähen, die Softshell unterlegten Geschirre finde ich sehr weich und bequem. Allerdings Miro nagt gerne dran rum wenns ihm langweilig ist.
Du hast ja jetzt eins das passt und du abmessen kannst

Heute morgen radlen bei 3 Grad plus- brrr, aber nun ist der Nebel weg und es scheint die Sonne

- Iska
- Mega-Super-Nase
Bolle guckt sooo niedlich......
ja, heute früh habe ich echt bedauert, keine Mütze aufgesetzt zu haben.... brrrrr......
ich komme im Moment nicht nach mit meinen Bildern.....
soll ja auch alles halbwegs der Reihe nach sein.....

wir waren, nachdem wir gestern zur vorbeugenden Herzuntersuchung und beim Hundeaugenarzt ( alles ok so weit
aber bei der Hundeauagenarztrechnung habe ich mich fast auf den Hintern gesetzt
nunja.....
), waren wir noch am Schlachtensee unterwegs... das ist ja da gleich in der Nähe. Aber eine Runde ringsherum ist ganz schön lang....
zumal ohne nette Begleitung..... aber so haben wir immerhin das schöne Wetter noch genutzt..

hach - ist das hübsch...Harli hat geschrieben:

ja, heute früh habe ich echt bedauert, keine Mütze aufgesetzt zu haben.... brrrrr......

ich komme im Moment nicht nach mit meinen Bildern.....

wir waren, nachdem wir gestern zur vorbeugenden Herzuntersuchung und beim Hundeaugenarzt ( alles ok so weit

- Harli
- Supernase
Sonne und Wasser ist immer ne super Kombi! Vor allem jetzt zum Herbst freut man sich über jeden Sonnenstrahl.
Wenn der Laptop nur nicht so schneckenlangsam wäre.
Hab ja noch jede Menge Tierpark-, Wildpark-, Zoo- und HeidekrautBilder, wo wir zuletzt mit den Hunden waren, und die Wölfe sind unterdessen schon gut schäferhundgroß und ich hab Euch noch nicht mal die Welpenfotos gezeigt...
Wem sagst Du dass! Ich hab hier auch noch soviel aktuell geknipstes und schon fast gar nicht mehr aktuelles auf der Festplatte. Immerhin hab ich nun nach 3 Anläufen nen funktionierenden Monitor zum erstmal selber Bilder vernünftig sichten bekommen.Iska hat geschrieben:...ich komme im Moment nicht nach mit meinen Bildern.....soll ja auch alles halbwegs der Reihe nach sein....

Gut, dass die Befunde nichts Schlimmes ergeben haben. Ich kenn mich da nicht so aus, deshalb mal ne doofe Frage: muss man das generell für Ausstellungshunde machen lassen oder denkst Du darüber nach mit ihr zu züchten?Iska hat geschrieben:...nachdem wir gestern zur vorbeugenden Herzuntersuchung und beim Hundeaugenarzt ( alles ok so weitaber bei der Hundeauagenarztrechnung habe ich mich fast auf den Hintern gesetzt...

- Iska
- Mega-Super-Nase
nein... jedenfalls bisher nicht....Harli hat geschrieben: Gut, dass die Befunde nichts Schlimmes ergeben haben. Ich kenn mich da nicht so aus, deshalb mal ne doofe Frage: muss man das generell für Ausstellungshunde machen lassen oder denkst Du darüber nach mit ihr zu züchten?

Das mit dem Herzen liegt mir am selbigen durch die schlechten Erfahrungen mit unserer ersten Dogge, dem Rüden Paule..... er starb mit nur 5 1/2 an DCM

Der Augenarzt liegt zufällig in der Nähe der Kardiologin..... da das eine Auge gerade ein bißchen tränt , aber nicht eitrig ist wollte ich einfach mal schauen lassen.... hätte allerdings vorher mal nach den Preisen fragen sollen

Das Auge ist soweit ok, aber die Hornhaut an diesem Auge etwas aufgeraut, wovon das wohl kommen könnte..... nun gibt es pflegende Tropfen und für die Nacht etwas Panthenolsalbe. Der Tränenkanal ist frei