Welchen Regenmantel
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Welchen Regenmantel

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

- Iska
- Mega-Super-Nase
na, da ist er ja richtig gut zu sehen......

- Boney
- Große-Nase
Der Bub leuchtet jetzt immer im Regen, dann können alle vor den zwei großen schwarzen bösen Pudel laufen gehen 

Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten
Sóley trägt ihn in pink und ich finde ihn auch ganz klasse.
Den iluminate Neon von zooplus habe ich auch jetzt schon 1 1/2 jahre in Gebrauch. Ich imprägniere ihn ab und zu neu und er tut seinen Dienst ebenfalls. Lumi sitzt er perfekt. Wobei er beim Tibetkumpel im Verein leider immer rutscht.
Den iluminate Neon von zooplus habe ich auch jetzt schon 1 1/2 jahre in Gebrauch. Ich imprägniere ihn ab und zu neu und er tut seinen Dienst ebenfalls. Lumi sitzt er perfekt. Wobei er beim Tibetkumpel im Verein leider immer rutscht.

Bei Bolero sitzt der Illume Nite Neon super. Ich habe ihn aufgrund der Rezessionen in Gr. 55 gekauft, obwohl Bolero 60 cm Rückenlänge hat, und die Größe ist genau richtig. Ich finde den für den Preis echt gut und überlege schon, ob Sam auch so einen bekommt. Der sitzt noch besser wie Sams Mantel und die Brust ist noch zusätzlich geschützt.
Ja er fällt groß aus. Ich musste ihn damals auch umtauschen gegen eine Nummer kleiner. Aber bei zooplus ist das ja ganz unkompliziert 

Also grelles Gelb ist nun wirklich nicht meine Farbe. Aber ich bin ja auch kein Pudel, sondern kann auch außerhalb des Zoogeschäftes schicke Jacken kaufen. Mir gefallen mehr so gedeckte Farben. Aber für Hunde ist etwas Leuchtendes natürlich in Ordnung, so sieht man sie bei Schmuddelwetter auch besser 

Zuletzt geändert von Fluffy am Di Okt 14, 2014 1:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
Wie fällt der denn aus?Elvira B. hat geschrieben:Geli hat den Regenoverall von Hurtta
Überlege gerade, mir auch einen zu bestellen, ist auf fressnapf.de gerade im Angebot, bin aber unsicher welche grösse ich bestellen soll.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby
Irgendwie hab ich nie das richtige gefunden.
Nachdem wir ein Paar Fehlkäufe hatten, hab ich selbst genäht.
Der passt wie angegossen ist wasserabweisend und Atmungsaktiv,
hat genügend Beinfreiheit und so schlecht isser nicht geworden oder?

Nachdem wir ein Paar Fehlkäufe hatten, hab ich selbst genäht.
Der passt wie angegossen ist wasserabweisend und Atmungsaktiv,
hat genügend Beinfreiheit und so schlecht isser nicht geworden oder?

- Iska
- Mega-Super-Nase
sieht gut aus!
wir haben nun wohl endlich einen akzeptablen Mantel gefunden.....

der Schnitt ist ok.....

.... und das Zauberwort ist Softshell.....
das raschelt nicht so wie der Zooplusregenmantel und scheint dadurch etwas akzeptabler für Fani.....

man kann immerhin auch schon Leckerchen suchen ohne sich wegen des Mantels kratzen zu müssen....

wir haben nun wohl endlich einen akzeptablen Mantel gefunden.....

der Schnitt ist ok.....

.... und das Zauberwort ist Softshell.....

man kann immerhin auch schon Leckerchen suchen ohne sich wegen des Mantels kratzen zu müssen....

ja find ich auch super.Hab ihn drüben schon bewundert.Zauberwort ist Softshell.....![]()
Der Schnitt ist Interessant. Wird der Mantel über den Kopf gezogen und nur am Bauch geschlossen?
- Boney
- Große-Nase
Ich bin ja froh, dass Boney sich alles anziehen läßt und damit auch läuft
Bei Nelson muss ich i.M. eher aufpassen, dass er vor lauter Albernheiten, den nicht ankaut oder so.
D.h. Boney kann den Mantel auch im Auto anbehalten, bei Neslon muss alles weg gelegt werden, der hat
durch meine Unachtsamkeit schon zwei Leinen durchgebissen

Bei Nelson muss ich i.M. eher aufpassen, dass er vor lauter Albernheiten, den nicht ankaut oder so.
D.h. Boney kann den Mantel auch im Auto anbehalten, bei Neslon muss alles weg gelegt werden, der hat
durch meine Unachtsamkeit schon zwei Leinen durchgebissen

Liebe Grüße
- Iska
- Mega-Super-Nase
ja, der wird über den Kopf gezogen und mit dem Bauchgurt geschlossen 

Hallo Sybille,
wo hast Du den Mantel denn gekauft? Ist er gefüttert? Und wirklich regendicht?
Ich wollte ja nie irgendwelche Mäntel für meinen Hund haben, aber nachdem ich gestern mit Tamino 3 Stunden durch den Regen gelaufen (bzw. mehr gestanden) bin, hab ich gedacht, dass ich, hätte ich einen gehabt, ihn wohl wirklich angezogen hätte. Ob ich mir wirklich einen kaufen werde, weiß ich noch nicht. Aber Deiner gefällt mit vom Schnitt schonmal ganz gut.
wo hast Du den Mantel denn gekauft? Ist er gefüttert? Und wirklich regendicht?
Ich wollte ja nie irgendwelche Mäntel für meinen Hund haben, aber nachdem ich gestern mit Tamino 3 Stunden durch den Regen gelaufen (bzw. mehr gestanden) bin, hab ich gedacht, dass ich, hätte ich einen gehabt, ihn wohl wirklich angezogen hätte. Ob ich mir wirklich einen kaufen werde, weiß ich noch nicht. Aber Deiner gefällt mit vom Schnitt schonmal ganz gut.
Viele Grüße
Dagmar
und 
Dagmar

- Iska
- Mega-Super-Nase
Den habe ich über eine Hundevereinsbekannte und für Ridgebacks in Not erstanden....