Hallo,
habe gerade das Prospekt bei meinem TA gesehen Da könnte man sich ja mal Treffen Ist nicht allzuweit von mir entfernt ! Wer kommt dahin ??? Ich möchte mich bei der Fa. EHASO wegen Schermaschine, Schere ect. mal beraten lassen
Das ist allerdings noch einige Wochen Zeit und Alisha muß, denke ich schon vorher geschoren werden.
wieso denn das ?? Hast Du mal alle Preise abgeräumt Oder haben sich Deine Pudel nicht benommen ???? Spaß beiseite ----Wie erkenne ich Dich denn ???? und an welchem Tag bist Du dort ???
Die Neufarben dürfen (noch) nicht an einer CACIB ausgestellt werden. Aber der Tag wird kommen, nun da sie sogar in Zukunft "richtige" Ahnentafeln haben werden *freu*
Wir sind am Sonntag da, da laufen die Pudel.
Mein Erkennungszeichen?? Vielleicht die große Krumme???
Keine Ahnung. Können ja mal eine Uhrzeit und einen Treffpunkt ausmachen.
Doch, noch ins Sonderregister.
Aber ab sofort ist bei jeder Neufarben-Ahnentafel vorne das Logo von der FCI und des VDH mit drauf!
Ich habe heute mit dem Präsidenten vom VDP gesprochen, der VDH will sich bei der FCI für die Anerkennung von blata und harlekin bemühen!
Ich finde das toll!
gute Idee, aber ich habe keinen Forumsbutton . Nun liegt die Eberthalle ja in einem Park, ich werde morgen mal vorbeifahren, man muß sich ja nicht am Haupt - Eingang der Eberthalle treffen. Die Parkplätze sind gleich dort ( aber bestimmt überfüllt )
Ich melde mich wieder und werde einen Vorschlag machen
wieso bekommen mehrfarben denn jetzt andere Ahnentafeln? Soweit ich weiss sind die doch (noch) nicht anerkannt vom VDH oder der FCI. Oder ist das weil sie nach den gleichen Regeln gezüchtet werden, wie die einfarbigen?
Solange Frankreich das standardführende Land für Pudel ist, sehe ich aber schwarz für eine Anerkennung....
Wohl, weil sie schon lange nach dem, außer der Farbe, FCI-Standard gezüchtet werden.
Bei den Roten, sorry, jetzt nicht gleich erschlagen!, reichte es, "ein paar Exemlpare" vorzustellen, damit sie anerkannt werden. Die silbernen und auch die apricosen mußten damals richtig um die Anerkenneng kämpfen und lückenlose Stammbäume über zig Generationen farbrein gezüchtet, vorlegen.
Diese lückenlosen Stammbäume ab Anfang der siebziger Jahre liegen für die blatas und harlis nun beim VDH vor und die Tatsache, dass bei Farbmischverpaarungen mit einfarbigen keine "Ratten" rausgekommen sind (manche hätten es sich sicherlich gewünscht!), sondern richtige Pudel, tut wohl noch ihr Übriges dazu.
Sicherlich ist Typmäßig noch einiges nicht so toll, aber auch die silbernen der siebziger Jahre unterschieden sich noch sehr deutlich von den schwarzen. Denkt nur keiner mehr daran (oder will keiner mehr wissen).
Hi Zusammen,
wir werden auch in Ludwigshafen sein, ist ja nur ein Katzensprung von uns entfernt.
Ich freu mich sehr, daß es für die Harli's und Black and Tan's nun wieder ein Schritt voran ging. Jetzt müsste das noch in die Schädel einiger Einfarbenzüchter hineingehen, daß wäre schon toll Einige betiteln die Mehrfarbenzucht weiterhin als... nicht hauen bitte: "betrügerische Mischlingszuchten"... Das finde ich schon von Anfang an, mehr als unmöglich, daß zeugt für mich nicht gerade von einem hohen Niveau!!!!
Bis dann
Steffi
Hallo ,
könnte man sich nicht am Pudelring treffen ???? Wo bekomme ich so einen Forumsbutton her ??? Dann bin ich wenigstens zu erkennen, ein paar Foris kenne ich ja schon von Stuttgart her. Welche Uhrzeit gehts denn bei den Pudels los ????-Ich muß mich ja etwas aufteilen, wollte mich noch mit ein paar Mitgliedern aus dem "Saarländischen Pelznasentreff" treffen. Evtl. bringe ich da Leinen und Halsbänder mit---