Apis hat bei Fanny sehr gut geholfen, als sie letztes Jahr nach einer Hummel geschnappt hatte. Das sah dann so aus:
Ich habe ihr gleich Apis gegeben und bin auch nicht zum Tierarzt gegangen, da es innerhalb einer Stunde schon wieder deutllich am abschwellen war. Gute Besserung!!
Hallo Birgit,
so sah Samir heute morgen aus. Da Göga es nicht so schnell bemerkt hat und wir kein Apis hatten war es bei Samir wirklich schlimm. Das Auge war schon geschwollen, an der Backe war es ein richtiges dickes Ei und der Halls ist auch angeschwollen. Er hat dann auch kurzzeitig richtig schlecht Luft bekommen und wir wussten ja gar nicht wo und wie oft das Tierchen gestochen hat. Womöglich war es auch ne allergische Reaktion. Es war und ich kann GsD WAR schreiben echt schlimm. Aber es ist heute schon deutlich besser! Es hat ja auch nicht viel gefehlt und er hätte in der Tierklinik bleiben müssen!
Der arme Kerl! Wenn es noch dicker geworden wäre, wäre es mir sicher auch unheimlich geworden und ich wäre schnellstens zum TA gefahren. Aber so eine Wespe ist auch sicher noch was anderes als eine Hummel. Wespenstiche sind echt fies und Samir ist ja auch ein gutes Stück kleiner als Fanny. Ich hoffe, es ist bald alles wieder weg, das tut doch bestimmt auch scheußlich weh!