Aktueller Wetter- und Klönthread!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
mulle
Supernase

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Beitrag von mulle »

Nö so ne grüne Deko im Pudelfell braucht doch keiner. :)
Mir ist es hier auch viel zu warm und schwül. Sind jetzt noch fast 28! und kein Lüftchen geht. Gestern hat sich ein Gewitter angekündigt, aber denkste es ist grollend vorbei gezogen und hat ne drückende Schwüle hinter lassen und heute zur gleichen Zeit zum Gassigang das gleiche Spiel. Von Regen keine Spur. :(
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hier war es heute morgen drückend schwül und so viel Luftfeuchte, dass die Wäsche auf der Leine garnicht richtig trocknen wollte. Und dann kam das Gewittergrollen, der angedrohte 'Weltuntergang' blieb aber GsD aus. Es hat nur geregnet - und der Rasen blieb zu meinem Leidwesen wieder mal ungemäht (nur mein Sohn hat sich darüber gefreut, denn den Job hatte ich ihm 'aufs Auge gedrückt'). Jetzt haben wir nur noch 21°C - mir ja irgendwie viel zu kalt :wink: .

Aber ich seh schon wieder: hier im Wetter-Fred gibt's irgendwie immer nur unzufriedene Leute :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich hab auf jeden Fall fast immer was zu meckern :wink: .
Als ich noch gelaufen (Sport) bin, hat sich Peter immer darüber amüsiert, wie klein die Spanne zwischen "noch zu kalt und schon zu warm" zum Laufen war :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Aber mir waren die kälteren (gemäßigten :mrgreen: ) Jahreszeiten schon immer lieber, bin so ein Schwitzer... :?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

mulle hat geschrieben:Nö so ne grüne Deko im Pudelfell braucht doch keiner. :)
Mir ist es hier auch viel zu warm und schwül. Sind jetzt noch fast 28! und kein Lüftchen geht. Gestern hat sich ein Gewitter angekündigt, aber denkste es ist grollend vorbei gezogen und hat ne drückende Schwüle hinter lassen und heute zur gleichen Zeit zum Gassigang das gleiche Spiel. Von Regen keine Spur. :(
So Moni, jetzt hattest du ja noch deinen Regen :mrgreen: :mrgreen:
Zwischenzeitlich hat es nämlich ordentlich gerumppelt und kräftig geregnet :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

ditte
Zwerg-Nase

Beitrag von ditte »

Im Norden ist es immer noch sehr warm :roll: auch wenn ich nicht meckern will, aber seitdem es am Wochenende einen kräftigen Regenschauer gegeben hat, haben wir eine Luftfeuchtigkeit zwischen 65 und 75 % - boah, da schwitzt man doppelt. Gestern morgen waren es "angenehme" 23 ° beim Aufstehen, heute morgen haben wir 24 ° und bereits Sonne. Die Urlauber an der Ostsee freuen sich, selten gab es so lange schönes Badewetter. Jetzt sind auch die gefährlichen Unterströmungen am Strand vorbei, die innerhalb kurzer Zeit über 10 Tote forderten. Bei 22 ° Wassertemperatur freut sich auch der Pü :) Unsere Runden drehen wir morgens und abends. Über Mittag möchte Sascha nur ganz faul auf den Fliesen liegen.
Also, heißt es jetzt: Anziehen (eigentlich bräuchte man ja nichts anziehen :oops: ) und los.

Ditte

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, das ist eindeutig ein Vorteil der Hitze, abends einfach in ein Kleidchen schlüpfen, Schlappen an - fertig für die letzte Runde. :D
Und die Nächte wie aus Samt & Seide.

Heute morgen: Regen & kühl! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben:benötigt jemand Grassamen?
Hihi, kannst mir Fani mal vorbeischicken, wenn sie sich an den kahlen Stellen, die Hündinnenpipi auf trockenen Rasen verursacht, mal ordentlich schütteln könnte - vielleicht wächst das dann mal wieder zu. :lol:

Was, Katja, bei Euch in Berlin hats schon geregnet?! Hab eben mal vorne zur Straße rausgeknüpst, bei uns is nix mit Regen, sehr waaaaarm schon wieder und ziemlich blau.
Bild
Kommt aber noch, habe eben die Waschmaschine angemacht, spätestens, wenn die Wäsche draußen hängt... :roll:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hier war nix mit Regen, nur Gerumpel, na ja- besser wie abzusaufen :mrgreen: :streichel: .
Heute morgen ein Hauch von Sprühregen, diesig und deshalb herrliches Radelwetter. Seit gestern läuft mein E-Bike richtig- also gleich mal auf zur Buckelestour gestartet und was soll ich sagen- ich werd wieder faul auf meine alten Tage :mrgreen: :frech: . Genial :wav: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:

Heute morgen: Regen & kühl! :wav:
:shock: wo wohnt Ihr???? hier war es drückend und schwül..... örgs....Bild die Regenjacke musste ich wegen *zu warm* gleich wieder ausziehen....

ich hoffe ja, daß die angesagten Gewitter auch wirklich kommen (nicht so wie gestern) und dann bissel Abkühlung bringen... auch wenn dadurch vielleicht unsere Rally Obi Stunde dann wohl wieder ausfällt..... :frech: noch scheint aber auch hier die Sonne... so wie bei Claudia... ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Also ich bin eben mit dem Gartenschlauch die verdurstenden Hortensienbüsche retten gegangen, die können nicht warten, ob sich der Regen tatsächlich noch mal herbemüht.
So und jetzt häng ich die Wäsche draußen auf, mal sehen, was dann kommt... :P
Bild

Püdeli
Kleine-Nase

Beitrag von Püdeli »

Nachdem wir am Wochenende beim Großpudeltreffen und auch gestern bei Treffen mit diversen Freunden auf dem Rückweg traumhaftes Wetter gehabt haben, hat es heute früh geschüttet und gewittert. Also einfach nochmal umdrehen und weiterschlafen :mrgreen: . So langsam müssten wir uns mal zur Mittagsrunde aufmachen. Es hat jetzt zwar aufgehört zu regnen, man weiß aber irgendwie nicht, was man anziehen soll. Mit Regenjacke schwitzt man sich tot, ohne wird man eventuell von oben nass :roll: .

Leider hat das Pudelchen seit heute früh einen "Hammelschwanz", nix mehr mit Kringelrute, wir haben uns quasi mal dem Pudelstandard angenähert. Ich denke, es kommt vom Schwimmen gestern. Ich hoffe jetzt, dass es von allein wieder verschwindet, Schmerzen hat sie ja zum Glück keine. Also lassen wir es heute etwas ruhiger angehen, nach der ganzen Action am Wochenende ist das ja auch mal ganz schön.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

...Himmel is jetzt hellgrau, es grummelt dezent und windet...
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Steffi: Schön, dass du auch wieder zu Hause bist. Gute Besserung an Rosalies Rute!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

achje, erstmal gute Besserung für Rosali..... :streichel:

Claudia - ich hoffe, Du hast die Wäsche drinnen....? hier gab's gerade Platzregen mit Sonnenschein.... :frech:

Bild

aber den Regenbogen konnte ich leider nicht entdecken...... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben: Claudia - ich hoffe, Du hast die Wäsche drinnen....? hier gab's gerade Platzregen mit Sonnenschein....

aber den Regenbogen konnte ich leider nicht entdecken...... :n010:
:shock:
Nee, bei uns gabs nur Nieselpiesel.

Bild

Und eh ich meine Sockenpärchen in den Wäschekorb sortiert hatte wars schon wieder vorbei. Aber es ist noch ziemlich grau, vielleicht hat Berlin uns ja noch was übrig gelassen und es kommt noch was mit Verspätung an. :wink:
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“